272 Benutzer online
02. März 2021, 02:46:16

Windows Community



Zum Thema Buchstabe Tastenkürzel ändern - Hallo zusammenIch habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Buchstabe Tastenkürzel ändern

 (Antworten: 1, Gelesen 4224 mal)

mehrniveau

  • Gast
Buchstabe Tastenkürzel ändern
« am: 10. Februar 2012, 00:39:27 »
Hallo zusammen

Ich habe ein schweizerisches Tastaturlayout. Darauf gibt es kein "scharfes s", ihr wisst schon, diesen bogenförmigen Buchstaben da halt.
Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient.
Super, wenn man kein so'n dingens eintippen kann.
Wer weiss, wie ich den Buchstaben ändern kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ess Grüessli uss de Schwiiz

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 05:46:45 »
Zitat
Mit diesem wird aber im Windows7 Explorer das Tastenkürzel für "Schliessen" bedient.
Ich wüßte nicht, daß man mit der deutschen Taste "ß" irgend etwas im internationalen Windows bedienen könnte. Ich fürchte, da täuschst Du Dich. Schließen kann man unter Windows alles mit Alt-F4.

Aber wenn Du es wirklich brauchen solltest, kannst Du mit Autohotkey jede Taste mit irgendetwas anderem belegen, vgl.:
http://de.autohotkey.com/download/index.htm

vista windows taste win laptop explorer konfigurieren seiten anpassen tastatur
buchstaben window einstellen zuweisen erstellen umstellen einrichten tastenkombination professional shortcuts
Windows 7 Explorer Tastenkürzel 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen