144 Benutzer online
21. Januar 2021, 06:51:04

Windows Community



Zum Thema Sidebar Tastenkürzel? - Hy Leutzt!Ich wollt mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt per Tastenkürzel die Sidebar komplett auszublenden bzw. einzublenden!Also auch auf dem Desktop!Ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar Tastenkürzel?

 (Antworten: 10, Gelesen 8653 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Sidebar Tastenkürzel?
« am: 01. Juni 2007, 20:44:59 »
Hy Leutzt!
Ich wollt mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt per Tastenkürzel die Sidebar komplett auszublenden bzw. einzublenden!Also auch auf dem Desktop!Ich meine weil ich meine Verknüpfungen gerne umordnen würde und da wäre die Sidebar ab und zu im Weg bzw. drüber!Ich weiß das man per Rechtsklick auf der Sidebar die Option "Sidebar schließen" hat,aber ich würde es halt lieber mit tastenkürzeln machen!Allein schon um nicht jedesmal unten rechts das kleine Symbol suchen zu müssen um sie wieder sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 21:50:53 »
Da schließe ich mich gern an. Würde mich auch interessieren, ob es dafür eine Tastenkombination gibt. Was allerdings noch viel besser wäre: Die Desktop Sidebar für Win XP konnte man so einstellen, dass sie einfach wegglitt und wenn man mit der Maus zum Bildschirmrand fuhr, wurde die Sidebar wieder sichtbar. Ich fand diese Funktion sehr nützlich. Im Allgemeinen läuft die Sidebar bei mir ständig im Vordergrund. Nur bei Programmen, wo ich den ganzen Bildschirmplatz benötige (AutoCAD zum Beispiel), stellte ich die Sidebar eben so ein, wie oben beschrieben. Echt schade, dass es so was bei der vistaeigenen Sidebar nicht gibt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 22:19:40 »
Ich habe mich mit der Vista-Sidebar noch nicht so sehr beschäftigt; sie ist halt einfach da. Aber für WindowsXP gibt es so ein ähnliches Sidebar-Tool, das offensichtlich alle Euere Wünsche erfüllen könnte, insbesondere blendet sich die Sidebar aus, wenn sie nicht gebraucht wird und die Sidebar-Elemente, die man immer braucht, bleiben auch immer on the Top. Vielleicht funktioniert das Tool auch zufriedenstellend unter Vista. Leute mit Forscherdrang könnten es einmal ausprobieren.

Es handelt sich um die Yahoo-Widgets, die es zu Tausenden gibt, insbesondere auch Uhr, Wetter etc. pp.:
http://widgets.yahoo.com/

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 22:28:53 »
Welche Sidebar meinst du genau, Johnny? Ist die auch von Yahoo? Wie gesagt, ich hatte die Desktop-Sidebar und habe sie auch schon unter Vista getestet. Falls es keine neuere Version als die V1.05 gibt, kann man diese unter Vista nicht fehlerfrei einsetzen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 22:33:52 »
Die Yahoo-Widget-Engine gibt es jetzt in der v.4 und sie funktioniert unter WindowsXP excellent. Diese Engine bietet unter XP etwas Sidebar-Ähnliches und könnte vielleicht auch die Vista-Sidebar ersetzen, insbesondere weil sie, wie gesagt, sich nur einblendet, wenn man das will.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Sidebar Tastenkürzel?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 22:40:34 »
Ich finde da nur die Widgets selbst. Wo kann man sich die Yahoo-Sidebar herunterladen? Gegoogelt habe ich das Ganze noch nicht, da ich davon ausgehe, dass du einen Link zur Verfügung hast.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 22:49:41 »
Also, Sunnyboy, da steht doch großmächtig: Get Yahoo! Widgets4 - Free Download
Auf Deutsch: Hole Dir die Yahoo! Widgets4 - Kostet nix

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 01. Juni 2007, 22:55:34 »
Ach so, damit ist also die Sidebar selbst gemeint, verstehe. Ich glaube, ich bin nicht so gut drauf heute. :O

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 01. Juni 2007, 22:58:10 »
Du hast mein Mitgefühl! Also das nächste Mal: Image, dann geht alles wie von selbst...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 01. Juni 2007, 23:00:49 »
Apropos: Bei der Installation mußt Du unbedingt einige Häkchen wegklicken, sonst installiert man Dir die Yahoo-Suchleiste etc.!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Sidebar Tastenkürzel?
« Antwort #10 am: 06. Juli 2008, 19:24:00 »
Hallo Leute,

@feniasfreak

ich habe eine Möglichkeit gefunden die Vista Sidebar mit Shortcuts zu schließe, jedoch ist dies etwas umständlich.

[WIN]+[Leertaste] um die Sidebar zu öffnen, danach die Kontextmenütaste (das ist die zwischen [Alt Gr] und [Strg] (rechts)). Sobald der Kontextmenü in der Sidebar erscheint, musst nur noch die Tastenkombination [WIN]+|S| gedrückt werden.

Tipp:
Mit [WIN]+[G] kann man in die Gadgets der Sidebar navigieren und mit Kontextmenütaste die Optionen aufrufen.

Hoffe das ich helfen konnte.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 19:26:44 von ugy999 »

vista aero windows msn download programme weg version bit original
taste forum media 2007 anzeigen spiele wieder freeware sidebar funktioniert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen