370 Benutzer online
19. April 2024, 12:36:00

Windows Community



Zum Thema Re: Laufwerksbuchstaben zuweisen. - Halloseit ein paar Tagen wird mein Laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. Laut Gerätemanager funktioniert es aber einwandfrei. Habe versucht über die Da... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Re: Laufwerksbuchstaben zuweisen.

 (Antworten: 1, Gelesen 3956 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Laufwerksbuchstaben zuweisen.
« am: 24. Januar 2011, 23:42:20 »
Hallo

seit ein paar Tagen wird mein Laufwerk nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt. Laut Gerätemanager funktioniert es aber einwandfrei. Habe versucht über die Datenträgerverwaltung einen Pfad zuzuordnen, leider geht das nicht, da zwar ein Symbol für das Laufwerk vorhanden ist wie bei Volume C und D, ich aber über die rechte Maustaste "Laufwerkbuchstaben- und pfad zuordnen" nicht aufrufen kann. Immer wenn ich das versuche erscheint nur "Hilfe" mehr nicht. Volume C und D werden angezeigt.
Der PC lest weder CDs noch kann ich welche brennen. Würde gerne eine Recovery CD brennen, geht aber aufgrund dieses Problems nicht. Kann mir jemand weiterhelfen was ich jetzt genau machen soll?

Mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 05:49:24 »
Hallo
Wird das DVD/ CD Lw im Bios angezeigt. ?( Bootscreen) . Ev. mal das Anschlußkabel auf festen sitz prüfen.
Ansonsten findest du auf dieser Seite ein CD Rom fix: http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-fixit-problemloeser-tools
Sollte das Lw defekt sein ,nützt auch das fix nichts.


 :bigwelcome

vista windows treiber festplatten geht win laptop bios laufwerk buchstaben
laufwerke zuweisen tool computer volumen hardware pfad angezeigt suchen hilfe