217 Benutzer online
30. April 2024, 08:22:12

Windows Community



Zum Thema sd-karte versagt den dienst!!! - hallo leute,hoffe mal das ich hier die richtige rubrik genommen habe.ich habe eine sd-karte mit 16gb die in ntfs-format ist. diese hat mir immer in meinem xp ne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

sd-karte versagt den dienst!!!

 (Antworten: 4, Gelesen 3794 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
sd-karte versagt den dienst!!!
« am: 12. März 2009, 21:07:53 »
hallo leute,
hoffe mal das ich hier die richtige rubrik genommen habe.

ich habe eine sd-karte mit 16gb die in ntfs-format ist. diese hat mir immer in meinem xp netbook immer gute dienste geleistet. habe sie gerade in meinen vista rechner gesteckt und leider wird sie nun nicht mehr erkannt, weder im xp noch im vista rechner. wie komme ich denn nun an die wichtigen daten heran?!? habt ihr ne idee???

lg spartacus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 21:21:53 »
Für SD-Karten mit diesem vielen Speicherplatz ("SDHC")
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#SDHC_.28SD_2.0.29
braucht man in der Regel besondere Lesegeräte.

NTFS halte ich nach dem Wikipedia-Artikel für problematisch! Du könntest ggf. mal das neue Format exFAT verwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#exFAT
Ist in Vista integriert und kann für WinXP nachgeladen werden.
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:25:35 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 21:26:14 »
tja bisher arbeitete sie sehr zuverlässig. oh man, so ein ...!!!  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:50:53 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 06:23:37 »
danke für eure infos. habe durch viel geduld wenigstens einen teil der daten retten können!!!

vista windows dienste formatieren erkannt downloads karte dienst starten erkennen
erkennung ntfs card hilfe details karten gelesen lesen aspx format