389 Benutzer online
27. April 2024, 00:44:36

Windows Community



Zum Thema systemshrash und vista wird nicht mehr neu instaliert - tag erstmal, ab en riesen problem mit mein lapptop. ich hab ausversehen eine sytemdatei von vista deinstaliert und seit dem startes es net mehr er zeigt mir nur... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

systemshrash und vista wird nicht mehr neu instaliert

 (Antworten: 7, Gelesen 3495 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
systemshrash und vista wird nicht mehr neu instaliert
« am: 31. Dezember 2009, 08:43:49 »
tag erstmal, ab en riesen problem mit mein lapptop. ich hab ausversehen eine sytemdatei von vista deinstaliert und seit dem startes es net mehr er zeigt mir nur an das es kein sytem findet. nun wollt ich es neu instalieren über mein externes laufwerk. der rechner erkennt zwar die cd aber instaliert vista nicht. was kann ich tun? gibt es ne möglickeit die festplatte zu formatieren ohne system oder in den abgesicherten modus zu kommen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 08:53:42 »
Zitat
ich hab ausversehen eine sytemdatei von vista deinstaliert
Wie kann man nur?  :grübel

Die Vista-DVD bietet sowohl die Möglichkeit zur Systemreparatur als auch zum Formatieren und anschließender Neuinstallation.
Du mußt dabei Dein Bios so einstellen, daß der PC von der Vista-DVD bootet.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 08:59:06 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 12:12:25 »
sry aber ich kenn mich in den bios net aus. kann man da irgentwie ne beschreibung haben? naja aber das formatienen über die dvd geht auch net

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 12:18:55 »
Beim aufstarten entweder die F2 Taste oder die Entf Taste drücken . Im Bios suchen : Advanced Bios Features  dort nach : first Boot Divice .Hier ändern auf CD Rom .  Ins Bios kommst du nur mit einer PS/2 Tastatur= runder Stecker.
Nach dem umstellen (entertaste) F10 enter
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 12:21:57 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 12:26:39 »
ins bios kommt man auch mit usb tastaturen , solange usb support für dos aktiviert ist ;]
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: systemshrash und vista wird nicht mehr neu instaliert
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 12:29:25 »
Zitat
naja aber das formatienen über die dvd geht auch net
Doch. Das geht ganz sicher.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 12:47:18 »
es kann vorkommen , dass sich mit windows boardmitteln eine partition nicht löschen/eine neue nicht zu erstellen ist ,
das ist aber  unwahrscheinlich , bzw durch löschen von systemdateien nicht herbeizuführen

wenn du eine 100%ig funktionierende methode ohne abgesichteren modus & cd boot suchst
-> festplatte(n) ausbauen an anderen rechner klemmen & formatieren
dann an "defekten" rechner & windows installieren

& respekt , ich wüsste nichtmal abgesehen vom mbr was ich unbeabsichtigt löschen könnt um vista zu zerschießen ;)


was kommt denn für eine fehlermeldung wenn du die systempartition löschen & windows im unpartitionierten berreich erstellen willst ? ich bin noch immer der festen überzeugung , dass du mit der vista dvd deine systemplatte formatieren kannst ;]
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 12:51:12 von Supreme »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 12:56:27 »
& respekt , ich wüsste nichtmal abgesehen vom mbr was ich unbeabsichtigt löschen könnt um vista zu zerschießen ;)

Doch, ich schon...hab ich nämlich schon geschafft...:wink

@ riper1988: Um welche Systemdatei handelt es sich denn?
Und versuch mal, mit der Vista-DVD die Systemwiederherstellung - mit etwas Glück kannste so auf das Formatieren verzichten...:wink

vista formatieren instalieren trackmania viesta wegen systemreparatur go-windows viesta formatieren instalieren