470 Benutzer online
25. April 2024, 03:17:41

Windows Community



Zum Thema WLAN wird nicht mehr verbunden! - Moinsen!Ich habe ein HP Pavilion dv6610eg mit Vista Home Premium! Über Nacht hat mein WLAN leider nicht mehr funktioniert! Beim Router wird die WLAN Anzeige wie... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN wird nicht mehr verbunden!

 (Antworten: 4, Gelesen 5999 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
WLAN wird nicht mehr verbunden!
« am: 28. Juli 2008, 14:55:18 »
Moinsen!
Ich habe ein HP Pavilion dv6610eg mit Vista Home Premium! Über Nacht hat mein WLAN leider nicht mehr funktioniert! Beim Router wird die WLAN Anzeige wie immer ganz normal angezeigt. Mein Notebook erkennt oft, aber nicht immer das WLAN! Klicke ich dann auf Verbinden werden nur folgende zwei Optionen angezeigt: 1. Problem diagnostizieren und 2. Verbindung mit anderen WLAN herstellen!

Ich habe den WLAN Treiber kontrolliert. Er ist installiert. Habe ihn dann deinstalliert und den aktuellsten installiert. Es ändert sich aber nix!

Über LAN ist die Verbindung optimal. Die WLAN- Anzeige ist auch optimal. Es verbindet sich aber leider nicht.

Hat da jemand eine Lösung für?

Danke schon einmal.

Gruß Zimbo

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 15:40:27 »
Vielleicht hilft es den Router einmal ausschalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. Juli 2008, 09:15:09 »
Ich hab genau das gleiche Problem. Ic habe einen Lenovo R61i mit Windows Vista Buissnes und meine WLan Verbindung beim Notebook funktioniert überhaupt nicht! Bei allen anderen Computern mit Wind XP funktionierts :-\. Was soll ich tun ?(? Einer ne Idee? Danke schon im voraus.

MLG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 30. Juli 2008, 10:01:10 »
Hallo Nivadaman13,

wen bei deinem Laptop WLAN gar nicht funktioniert  :grübel  , dann versuch es
mal mit dem Kabel von Modem oder Kabel Vom Router weil wen du
das Kabel anschliest brachust du kein WLAN, weil das kabel wurde
dirckt zum Router -> Modem Verbunden !!


Mfg
Raman


meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 30. Juli 2008, 10:11:27 »
Ich vermute du nutzt die WLAN-Software deines Routers. Laß doch Vista die WLAN Verwalten und Aufbauen.
Hatte auch Probleme mit der Fritz-WLAN-Software. Jetzt macht Vista das anstatt der FRITZ-Software.

vista windows 64bit probleme treiber bit problem wlan keine lan
dhcp modem erkannt anzeigen kein win erkennt online laptop vist