414 Benutzer online
19. April 2024, 20:46:21

Windows Community



Zum Thema Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden) - Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zug... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)

 (Antworten: 5, Gelesen 17512 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
« am: 17. Juni 2008, 14:55:09 »
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Juni 2008, 22:44:05 »
Wird eine IP vom Router zugewiesen (DHCP) ?
Wurde schon einmal eine feste IP vergeben?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Seit wann tritt das Problem auf?
Hat es schon einmal funktioniert?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. Juni 2008, 15:34:58 »
ja
ja (nicht mehr aktuell)
antivir und die windows firewall
schon immer
nein

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 16:39:04 »
[beitrag is von meinem freund]
Also soweit ich das Problem erkannt habe, ist es schlicht die Unfähigkeit des Routers ("Turbolink IAD WLAN",  Software ist "HN-SPH-2.14-2.32-DSL_IAD_FXO_WLAN") zum NAT, was werderpower hier erreichen will, und dazu führt, dass nur PPPoE genutzt werden kann...

Tamara A

  • Facebook
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2011, 22:16:06 »
hallo... ich habe ein problem mit meinem router! schon mal im voraus, ich bin kein spezialist für internet und pc =) deswegen bin ich ratlos... ich habe mir bei alice einen anschluss zugelegt, am router ist auch alles in ordnung, aber sobald ich mich per wlan verbinden will, steht dort, "mit eingeschränktem zugriff verbunden"... ich habe auch schon mit dem service-center telefoniert, die haben mir dann neue ip-adressen gegeben und ich habe den netzwerkschlüssel geändert, aber es funktioniert trotzdem nicht... mit dem lan-kabel geht es aber! am router leuchten auch die entsprechenden LEDs so, wie es sein sollte... wieso kann ich dann keine wlan-verbindung herstellen?
der router heißt: Alice IAD WLAN 4421
und mein laptop ist von HP  (Pavillion dv9500)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

... wer kann mir weiterhelfen? bin echt langsam am verzweifeln =(
Danke jetzt schon mal für Tipps!
LG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 07:20:21 »
Wenn Du DHCP hast, vergib versuchsweise mal eine feste IP und umgekehrt (stelle auf DHCP wenn Du eine feste IP hast).

Zeige uns, was der Konsolenbefehl "ipconfig /all" bei Dir auswirft.

vista aero windows update probleme download programme treiber problem wlan
arcor keine lan forum firewall dhcp service pack rechner 7170