410 Benutzer online
24. April 2024, 18:07:45

Windows Community



Zum Thema Wlan Router wird nicht angezeigt - Hallo,Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;PWindows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht.Er wird einfach nicht in der Liste aufge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wlan Router wird nicht angezeigt

 (Antworten: 4, Gelesen 13132 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Wlan Router wird nicht angezeigt
« am: 01. April 2007, 18:26:27 »
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Vista wie so einige ;P
Windows Vista findet meinen Wlan Router ( Speedport W 700V ) nicht.
Er wird einfach nicht in der Liste aufgeführt, dort stehen aber andere drin wie der vom nachbar etc, also kann es nicht an der Wlan Karte liegen.
Und am Router denke ich auch nicht, weil mein Bruder auch mit Vista per Wlan auf den router zugreifen kann.
Unter Windows XP Home edition klappt dort auch alles wunderbar mit den verbinden etc.
Wodran liegt dass nun dass der wlan router nicht bei Vista in der Liste steht? Ich habe bereits versucht ihn manuell hinzuzufügen und mit der WlanKarten software finde ich garkeine Netzwerke weil das von Vista übernommen wird.
Meine Wlan Karte ist eine Edimax-7128G
Neusten Treiber sind auch alle drauf.
Ich war jetzt letzte Woche beim Freund und in sein WLAN kann ich mich auch wunderbar einwählen.
Bitte um Hilfe

Mit freundlich Grüßen
Slay0r

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 03. April 2007, 14:37:36 »
ihr dürft auch etwas dazu schreiben :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 03. April 2007, 15:31:11 »
Hallo Slay0r,

ist am WLAN-Router ein MAC-Adress-Filter aktiviert? Wenn ja, dann wird die MAC-Adresse von der WLAN-Karte geblockt. Dann mußt du die MAC-Adresse anzeigen lassen (WINDOWS-Taste+R -> CMD -> ipconfig /all -> Physikalische Adresse von der WLAN-Karte wird angezeigt -> das ist die MAC-Adresse) und diese Adresse dann am Router freigeben. Das funktioniert natürlich nur über das Konfigurations-Programm vom Router. Du brauchst also einen Zugang zum Router, um das zu prüfen. Aber offensichtlich hast du ja einen Rechner, der Zugriff hat.

Wenn kein Filter am Router aktiv ist, kann es nur ein Problem im Zusammenhang mit der WLAN-Karte im Rechner sein. Eventuell doch Treiberproblem? Probier mal das mit dem MAC-Filter aus.

Gruß
matrix753

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 21:56:56 »
ihr dürft auch etwas dazu schreiben :D


Was soll ich sagen - ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass es erst lief und dann im wahrsten Sinne des Wortes von heut auf morgen nicht mehr.
Mittlerweile hat sich die Lage in sofern verschlimmert, alsdass ich gar keinen Router mehr finde (vorher: 3).
Mein Zweitrechner, der genau daneben steht, hat im Gegensatz gar kein Problem.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. April 2007, 19:23:35 »
Ich habe bereits meine Mac addresse geändert, und im Router alles nachgeschaut, manchmal verbindert er mich, aber dass passiert nur selten...
und die neusten Treiber habe ich alle drauf.

vista windows pro 64bit probleme treiber bit medion problem wlan
arcor keine lan forum rechner vom modem 200 zugreifen erkannt