540 Benutzer online
25. April 2024, 22:19:10

Windows Community



Zum Thema WLAN Router wird nicht gefunden!!!! - Ich würde empfehlen, entweder mit Kabel in den Router zu gehen und die SSID zu "entstecken" (dh. "verstecken" zu deaktivieren) oder einen Re... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WLAN Router wird nicht gefunden!!!!

 (Antworten: 20, Gelesen 30541 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
« Antwort #15 am: 31. Mai 2007, 10:02:21 »
Ich würde empfehlen, entweder mit Kabel in den Router zu gehen und die SSID zu "entstecken" (dh. "verstecken" zu deaktivieren) oder einen Reset des Roters durchzuführen und damit auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenigstens letzterenfalls sollte alles wie geschmiert laufen.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #16 am: 31. Mai 2007, 10:05:47 »
Hi,

probiere es sobald ich daheim bin aus ... vielen Dank für die Hilfe  :] .

GLG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 31. Mai 2007, 10:10:59 »
Hi,

wollte hier nichts "schlucken" ..., aber ich finde auch eine Rückmeldung immer wichtig. Man versucht hier Leuten freiwillig zu helfen. Das macht mit einer positiven Reaktion einfach viel mehr Spaß, und ich bin eh gern hier und auch oft.

Trotzdem nochmal zu meinem Problem wo muss ich den SSID entnehmen im Rooter oder wo?

LG Kati

das Thema "schlucken" in welcher form auch immer^^ soll jetzt mal zu den akten gelegt werden ^^

so folgendes, du hast welchen router?
normal kann man wenn man im browser die routerIP eintippt, auf ein web basiertes fenster gucken, welches Eigenschaften für den Router festlegt.  dort kann man dann auch die SSID sehen, und verändern.

^^
und nun ist genug hier MIT SCHLUCKEN  :evil:

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #18 am: 01. Juni 2007, 07:24:01 »
Hi,

habe Vista auf Ultimate mit dem 64-Bit Key aktuallisiert und jetzt geht auch das Internet über W-LAN. Ich musste da gar nichts mehr groß installieren oder einstellen. Danke für die nette Hilfe.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
« Antwort #19 am: 03. Juni 2007, 22:19:54 »
Sorry Leute, hab die vergessen die Benachrichtigung zu aktivieren.

Also wie gesagt per LAN funzt des ist ja auch logisch.
WLAN ist an und sichtbar.
Unter Verfügbare Drahtlosnetzwerke ist kein Netzwerk sichtbar. WLAN ist aber an da wie gesagt mein Nokia e65 sich über WLAN einloggen kann und VoIP funzt auch.

Denke mal etwas mit dem WLAN auf meinem Laptop stimmt nicht.

Wie analysiere ich das nun am besten?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
Re: WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
« Antwort #20 am: 03. Juni 2007, 22:45:12 »
So Leute habe das Problem nun gelöst.

Habe nun auf der Realtek Site einen Treiber für Vista gefunden und es funktioniert. :zwinkern

Also wie vermutet lag es an dem WLAN Adapter.

Denke wir können das Thema damit schließen.

vista windows update asus probleme profile download bluetooth treiber kompatibel
bit medion problem sinus 154 wlan arcor keine for www