649 Benutzer online
28. März 2024, 14:48:44

Windows Community



Zum Thema WLAN Router wird nicht gefunden!!!! - Hallo Leute.habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.Per LAN funzt das ganze einwandf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WLAN Router wird nicht gefunden!!!!

 (Antworten: 20, Gelesen 30495 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 119
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
« am: 28. Mai 2007, 18:54:09 »
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 19:46:21 »
Hast du mal versucht die Wlan Verbindung manuell einzugeben, findet er dann den Router?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 20:19:26 »
Das funktioniert ganz easy; ich habe das gleiche Arcor-Gerät. Der Router erscheint unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" und dann "verbinden". Andernfalls müßtest Du uns das Ergebnis von "ipconfig /all" zeigen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 30. Mai 2007, 11:23:35 »
Hi,

habe ein ähnliches Problem mit meinem Notebook, das erkennt zwar das WLAN. Aber ich soll den Netzwerknamen eintragen und SSID, was immer das ist. Muss ich das über das Benutzermenue des Routers abfragen. Bei LAN musste ich da nichts eingeben, das wurde alles automatisch erkannt.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 30. Mai 2007, 14:25:07 »
Hi,

hat niemand eine Idee wie ich über WLAN ins Netzwerk und Internet komme. Es ist ein T-Sinus 154 DSL Rooter und im Laptop die WLAN-Karte ist von Intel.

LG Kati

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 14:28:06 »
Die SSID ist der Name des Wlan Netzwerkes, kann man in den Routern frei konfigurieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #6 am: 30. Mai 2007, 14:30:55 »
Hi,

in das Menue des Routers komme ich doch mit dem Internet Explorers und der entsprechenden IP-Adresse. Bisher habe ich da nie eine Eingabe gemacht, warum geht denn über diesen Router LAN ohne diese Abfrage?

LG Kati

Sorry ... wenn ich mal wieder soviel frage ...  ?( .

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 30. Mai 2007, 14:31:58 »
Liebe Kathi,

mir scheint, Du benutzt für das WLAN irgendein besonderes Tool des Herstellers des Netwerkadapters (Intel?). Ich würde die Konfiguration über dieses Tool dekativieren und das normale Windows-Tool dafür benutzen. Dort werden nicht so unsinnige Fragen gestellt. Die SSID muß man dort nur dann eingeben, wenn diese im Router als "versteckt" konfiguriert ist. Falls das bei Deinem Router so ist, deaktiviere das "versteckt" bei der SSID. Das bringt für die Sicherheit ohnehin kaum Vorteile.

Grüße

Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #8 am: 30. Mai 2007, 14:41:03 »
Hi,

bin heute erst spät zu Hause und werde das dann gleich ausprobieren, denn ich will auf der Terrasse sitzen und ins Internet ...  :] .

GLG Kati

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 30. Mai 2007, 14:45:23 »
??Terrasse???

Bei uns hat es grade mal 16 Grad. 20 km entfernt schneit es! Und das willst Du Deinem Laptop zumuten? Prüfe mal vorsorglich Deine Bedienungsanleitung, ob er Temparaturen unter 15° überhaupt ausgesetzt werden darf!

Grüße

Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
« Antwort #10 am: 30. Mai 2007, 14:51:05 »
Hi,

der Hersteller hat ein eigenes Updateprogramm, was eigentlich sonst sehr gut ist. Damit habe ich das unbekannte Gerät, also WLAN-Schnittstelle, erkannt und upgedatet.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #11 am: 31. Mai 2007, 08:29:39 »
Hi,

habe im WLAN-Rooter nachgesehen wie das Netzwerk genau heißt. Das heißt einfach nur "WLAN", was man allerdings ändern kann. Aber leider komme ich trotzdem noch nicht ins Internet. Bei LAN geht es irgendwie automatisch. Was muss ich denn beachten oder was mache ich falsch?

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #12 am: 31. Mai 2007, 09:46:10 »
der grund warum du eine SSID beim WLAN hast, liegt auf der hand! du kannst ja auch per funk in andere "Nicht gesicherte" Netzwerke reinkommen, wenn welche da sind. und anhand der SSID kannst du sehen, welches deins ist. das das beim LAN nicht der fall ist, liegt daran ^^ das du bei deinem nachbarn ein Kabel in den router/switch/hub stecken müsstest^^ und darum keine SSID notwendig ist. aus sicherheitsgründen kann man dann auch die SSID verschlüseln (sie wird unsichtbar) d.H. du musst genau wissen wie sie heist, um dich dort einzuloggen ^^ also über leg dir das gut :-)

MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 31. Mai 2007, 09:48:16 »
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel

hallo, hat das nun geklappt? das Problem gelöst? oder wie weil katrin hat den thread ja nun schon fast geschluckt ^^

Wäre auch schön wenn es mal ne rückmeldung geben würde :-) zwecks schließen des Threads oder weiterer Hilfestellungen !

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #14 am: 31. Mai 2007, 09:57:54 »
Hi,

wollte hier nichts "schlucken" ..., aber ich finde auch eine Rückmeldung immer wichtig. Man versucht hier Leuten freiwillig zu helfen. Das macht mit einer positiven Reaktion einfach viel mehr Spaß, und ich bin eh gern hier und auch oft.

Trotzdem nochmal zu meinem Problem wo muss ich den SSID entnehmen im Rooter oder wo?

LG Kati

vista windows update asus probleme profile download bluetooth treiber kompatibel
bit medion problem sinus 154 wlan arcor keine for www