703 Benutzer online
29. März 2024, 08:00:14

Windows Community



Zum Thema WLan Router mit Schalter zum Wlan deaktiviren gesucht - Tjo, wie der Betreff schon sagt suche ich einen Wlan Router bei dem man per Schalter oder Taster ...  das Wlan abschalten kann und ihn nur mehr als normale... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WLan Router mit Schalter zum Wlan deaktiviren gesucht

 (Antworten: 6, Gelesen 11451 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
WLan Router mit Schalter zum Wlan deaktiviren gesucht
« am: 09. Mai 2007, 22:41:48 »
Tjo, wie der Betreff schon sagt suche ich einen Wlan Router bei dem man per Schalter oder Taster ...  das Wlan abschalten kann und ihn nur mehr als normalen router mit ethernet kabeln zu nutzen. kann mir da jemand helfen?
(fritzbox bringt mir nichts weil ich ADSL hab und nicht DSL... :( )
mfg

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 01:39:05 »
(fritzbox bringt mir nichts weil ich ADSL hab und nicht DSL... :( )

Dir Fritz Box funktioniert auch mit ADSL, ADSL2+ und VDSL.

Neues Spitzenmodell FRITZ!Box Fon WLAN 7270
  • DECT-Basisstation integriert, Breitband über ADSL, ADSL2+ und VDSL
  • Mehr WLAN mit 802.11n und MIMO-Technologie
  • Media Streamingserver für alle Musikdateien am USB-Anschluss
  • HD-Telefonie mit 16-kHz-Breitband-Sprachcodec


  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 14:52:41 »
Wenn Du per LAN-Anschluss auf die Box zugreifst (fritz.box im Browser eingeben) dann kannst Du auch so WLAN deaktivieren. Oder man nutzt die Nachtschaltung, damit kann man WLAN zeitlich ein- und ausschalten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 15:28:52 »
Du kannst doch auch einfach in der Taskleiste dein WLAN deaktivieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 17:35:55 »
Denke mal eher es ging ihm darum, um einen gewissen Schutz zu haben.
Stichwort: War Driving & War Flying
Sind Hacker die gezielt auf die suche nach offenen WLAN´s gehen, Datenklau, Internet Surfen für Lau etc.

THG Hatte da mal einen sehr Ausführlichen Artikel dazu Geschrieben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: WLan Router mit Schalter zum Wlan deaktiviren gesucht
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 22:00:26 »
Danke für die vielen antworten
habe bis jetzt keine erfahrung mit wlan routern gemacht ...
kann man bei denen allen das Wlan softwaremäßig (mit browser zugreifen) deaktiviren.
geht nämlich darum das ich das wlan nur selten nutzen werde ... und nen besseren schutz als ausgeschaltet gibt es nicht ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 07:35:22 »
Ja kann man. Bei der Fritz Box geht dass sogar zeitgesteuert (Nachtmodus). Ich nutze damit mein VoIP und unterbinde so Anrufe ab 22-07 Uhr (man kann auch bestimmte Tel.-Nummern davon ausnehmen).

vista windows download treiber driver netzschalter wlan arcor lan forum
vom dsl 200 geht anzeigen einschalten usb online fritzbox aktivieren