404 Benutzer online
27. April 2024, 17:04:40

Windows Community



Zum Thema Vernetzungshilfe (Win7+WinXp) - Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen?!Also ich hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Win7 gekauft und möchte nun meine Daten die sich noch auf meinem al... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vernetzungshilfe (Win7+WinXp)

 (Antworten: 3, Gelesen 3094 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Vernetzungshilfe (Win7+WinXp)
« am: 16. Januar 2010, 12:41:54 »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Also ich hab mir zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Win7 gekauft und möchte nun meine Daten die sich noch auf meinem alten Desktop-PC (WinXp) befinden, via crossover- Kabel übertragen! Bei Xp hat ich nie Probleme, doch nun bei Win7 bin ich ratlos!
Dankbar wäre ich, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklärt, wie ich vorgehen muss!
Danke schonmal im vorraus...
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 14:26:11 von WauWau »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 14:42:19 »
Hallo !

Ich denke mal das wird nur eine einstellungssache werden.

1. Systemsteuerung --> System
2. Dort auf "Einstellungen ändern" klicken. (Bild 1)
3. Beim Reiter Computername auf Button "Ändern klicken (Bild 2)
4. Dort Arbeitsgruppe anwählen, und den Namen der XP-Arbeitsgruppe eingeben (Standard: MSHOME oder MSHEIMNETZ)  (Bild 3)
 O K

Das müsste es dann gewesen sein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 13:11:21 »
Also, es besteht jetzt zwar schon eine Verbindung, aber ich kann immer noch nicht auf die Dateien auf dem WinXp zugreifen.
Umgekehrt hingegen schon...
Hab schon alles aktiviert, was man an dateifreigabe auf dem Win7 PC aktivieren kann, glaube ich! :baby:
Es klapp trotzdem nicht... ?(
Hilfe!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Januar 2010, 17:07:25 »
Also, es besteht jetzt zwar schon eine Verbindung, aber ich kann immer noch nicht auf die Dateien auf dem WinXp zugreifen.
Umgekehrt hingegen schon...
Hab schon alles aktiviert, was man an dateifreigabe auf dem Win7 PC aktivieren kann, glaube ich! :baby:
Es klapp trotzdem nicht... ?(
Hilfe!
Ev. findest du hier etwas passendes dazu : http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq.htm
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 17:17:30 von Pebro1 »

vista windows wlan win laptop notebook mobile zwischen winxp dateifreigabe
win7 crossover msheimnetz vernetzen vernetzung mshome