385 Benutzer online
20. April 2024, 01:18:37

Windows Community



Zum Thema Vista fährt nicht mehr hoch - Ich war an meinem PC dann habe ich ihn ganz normal ausgemacht.Eine Stunde später wollte mein Sohn ran und nichts ging mehr.Der PC startet in keinm Modus mehr un... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista fährt nicht mehr hoch

 (Antworten: 2, Gelesen 3902 mal)

Haußmann

  • Gast
Vista fährt nicht mehr hoch
« am: 19. November 2012, 12:21:32 »
Ich war an meinem PC dann habe ich ihn ganz normal ausgemacht.Eine Stunde später wollte mein Sohn ran und nichts ging mehr.Der PC startet in keinm Modus mehr und die Rcover CD startet auch nicht.
Fehlermeldung ist:
Datei:windows\system32\drivers\viaide.sys
Status 0xc000000f
Windows konnte nicht geladen werden da ein kritischer Treiber defekt ooder nicht gefnden wurde.
Kann mir da viell. jemand helfen?
Danke im voraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 14:37:57 »
Abgesicherter geht auch nicht?

Wenn ja, dann lad dir mal ne Linux Live-CD und versuch die viaide.sys darüber auszutauschen. Dann sollte Vista erstmal wieder starten. Sollte das gelingen installier ggf den Treiber neu.

Könntest auch die Festplatte extern an nen anderen PC hängen
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 14:40:42 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 20. November 2012, 09:48:51 »
Danke für die schnelle Antwort.
Ich komme leider nicht einmal in den abgesicherten Modus rein.
Ich habe es auch schon mit der Notfall CD von Computer Bild versucht doch auch ohne Erfolg.
BIOS habe ich auch schon umgeschrieben so dass er vom Laufwerk  startet und hat auch nichts geholfen.
Ciao
Haußmann

vista windows update startet treiber sys win modus hoch ohne
computer hardware tun finde laden abgesicherter geladen kritischer faehrt 0xc000000f