283 Benutzer online
03. Mai 2024, 09:38:19

Windows Community



Zum Thema Vista installieren und der Alptraum beginnt - Ich habe mir hier in St. Peterburg einen HP tx1000 mit vorinstalliertem Vista Home Premium gekauft. In Lettland habe ich mir eine englische Version Vista Home P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista installieren und der Alptraum beginnt

 (Antworten: 6, Gelesen 3209 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista installieren und der Alptraum beginnt
« am: 21. März 2008, 13:48:15 »
Ich habe mir hier in St. Peterburg einen HP tx1000 mit vorinstalliertem Vista Home Premium gekauft. In Lettland habe ich mir eine englische Version Vista Home Premium gekauft und installiert und aktiviert. Soweit ganz gut. Nach einem Neustart kommt der Ladebalken und danach der Bluescreen mit der Meldung das er irgendwelche Languagetreiber nicht gefunden hat. Und natuerlich eternal Neustert. Breche ich nun im Ladebalken ab, kommt beim Neustart das bekannte Auswahlmenue und ich waehle 'letzte bekannte funktionierende Konfiguration' so startet er normal durch.
Bei der Installation ist mir aufgefallen das er mitlerweile nur noch die englisdcvhe Sprache anbietet und nicht mehr wie beim ersten mal die Lettische. Ich habe dann versucht xp zu installieren, allerdings habe ich dann keine Treiber zur verfuegung. Hat irgendjemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 16:53:50 »
Einfach die Vista englische installation fortsetzen.
Dann unter Windows Updates deine Sprache herunterladen.
mfg Maik

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 17:05:06 »
Sind die Sprachpakete nicht nur für die Ultimate Version verfügbar? :grübel

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 18:04:48 »
kann ichnicht sagen.
denke aber auch für die home.
winfach googlen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. März 2008, 18:41:28 »
Wenn Du es nicht genau weißt, bitte beim nächsten mal bitte mit dem Hinweis, das Du Dir nicht sicher bist! :zwinkern

So, nun zu flexo,.........:bigwelcom

bei was sollen wir Dir genau helfen? Das Du Vista oder XP installieren kannst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vista installieren und der Alptraum beginnt
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 09:43:22 »
danke fuer die Antworten. Das Problem ist das Vista nur laeuft wenn ich den ersten Start abbreche und dann mit der letzten bekannten Konfiguration nach einem Neustart starten lasse. Das bedeutet eigentlich das die Sprachdateien vorhanden sind, Vista diese aber offenbar beim normalen Start nicht findet. Wenn sie komplett weg waeren, wuerde Vista sie ja auch spaeter nicht finden.
Also: Normalstart= bluescreen weil sprachunterstuetzung nicht gefunden, Startfortsetzung= mit letzter bekannter Konfiguration ohne Probleme.

Wenn ich die Treiber bekommen koennte, wuerde ich natuerlich XP installieren.
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 09:45:46 von flexo »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 22. März 2008, 09:53:41 »
Welche Treiber fehlen Dir denn für WinXP? Die Chipsatztreiber kannst Du beim Motherboardhersteller oder bei Intel etc. bekommen.

vista windows treiber installieren fehlt updates go-windows albtraum alptraum vista installieren
vista installieren treiber fehlt