314 Benutzer online
28. April 2024, 07:31:09

Windows Community



Zum Thema WindowsExplorer - Hallo,wahrscheinlich für Profis ein altbekanntes Problem. Der WindowsExplorer funktioniert nach dem Upgrade auf Windows7 nicht mehr. 3 obligatorische Meldungen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

WindowsExplorer

 (Antworten: 12, Gelesen 3724 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
WindowsExplorer
« am: 11. November 2009, 06:19:27 »
Hallo,
wahrscheinlich für Profis ein altbekanntes Problem. Der WindowsExplorer funktioniert nach dem Upgrade auf Windows7 nicht mehr. 3 obligatorische Meldungen z. B. beim simplen Papierkorb/Datei löschen - WindowsExplorer funktioniert nicht mehr-Es wird nach einer Lösung gesucht-WindowsExplorer wird neu gestartet. Womit wir wieder am Anfang wären, ohne das sich etwas geändert hat. Nun habe ich schon etwas nachgelesen und z.B. das Bluetooth von Toshiba entfernt, ohne Erfolg. Kann mir ein Experte noch einen anderen,besseren und wirkungsvolleren Ratschlag geben? Bitte ohne das obligatorische "neu installieren" etc.
Danke im vorab.
GE/color]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 07:10:08 »
Guten Morgen Graue Eminenz, .............:bigwelcome

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Meistens sind es irgendwelche CodecPacks oder das Antivirenprogramm spinnt rum.

Wenn Du folgende Fragen beantworten kannst, haben wir bestimmt die Lösung gefunden. :D
Seit wann ist das Problem? Welche Software hast Du zu diesem Zeitpunkt installiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 07:14:48 »
Seit dem Upgrade auf Windows7
Keinerlei neue Software seit dem installiert.
Ich hab Avira Antivir Premium installiert.

Ich hoffe diese Angaben helfen.

Danke :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 11. November 2009, 07:18:24 »
Zitat
Keinerlei neue Software seit dem installiert.
Bei einem Upgrade reicht schädliche Software, die vorher schon drauf war, wie z. B. Netzis Codec-Packs und AV-Software.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 11. November 2009, 07:19:42 »
Der 1. Satz bringt mich zum schmunzeln. :zwinkern
Ich persönlich halte von einem Upgrade gar nichts. Es geht nichts über eine saubere Neuinstallation.
Hast Du CodecPacks installiert? Wenn ja, deinstalliere sie mal.
Avira ist eigentlich nicht als "Problem-AV" bekannt, trotzdem würde ich es nochmal (nach kompletter Deinstallation) neu installieren.

Was hast Du noch an Software installiert? Vielleicht ist ein Programm mit dabei, was unter W7 nicht ganz rund läuft.
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 07:26:26 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: WindowsExplorer
« Antwort #5 am: 11. November 2009, 07:25:17 »
CodecPacks? Wie soll ich die, mal ganz d... gefragt den deaktivieren? Bzw. wo kann ich ersehen ob welche installiert sind?
Es läuft alles problemlos (Software) nur dieser Explorer tut es nicht ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 11. November 2009, 07:28:51 »
Zitat
Es läuft alles problemlos (Software) nur dieser Explorer tut es nicht
Weil diese völlig superfluiden Codec-Packs den Explorer bei Vorschauen, Thumbnails etc. töten.

Zitat
Wie soll ich die, mal ganz d... gefragt den deaktivieren?
Du mußt sie deinstallieren.

Zitat
Bzw. wo kann ich ersehen ob welche installiert sind?
Du wirst doch wissen, was Du installiert hast. Ggf. hilft die Systemsteuerung.
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 07:31:50 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 11. November 2009, 07:32:44 »
Nett beantwortet, beantwortet aber leider meine Frage nicht. CodecPack wo ersichtlich und wie deaktivieren.
Danke

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 11. November 2009, 08:04:04 »
Wirf noch mal ein Auge nach oben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 11. November 2009, 08:09:20 »
Hab sogar 2 Augen nach oben geworfen, ehrlich, aber noch immer keine Lösung. ?(

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: WindowsExplorer
« Antwort #10 am: 11. November 2009, 08:11:01 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 11. November 2009, 08:15:43 »
Danke, aber die Suche hab ich schon strapaziert. Habe leider nichts passendes gefunden, bzw. keinen Lösungsansatz der bei mir zutrifft. 8o

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 11. November 2009, 08:25:07 »
Octo hat es doch geschrieben. :grübel

In der Systemsteuerung -> Programme & Anwendungen

windows update probleme treiber www forum installieren geht funktioniert explorer
internet entfernen window reparieren hardware find aktualisieren gestartet internetexplorer word