513 Benutzer online
29. April 2024, 13:09:14

Windows Community



Zum Thema Neues PC-Gehäuse - Ich glaube, ich kann die GraKa in meinem jetztigen Gehäuse garnich einbauen ... Weil der 2. Steckplatz der GraKa ist ja der obere (siehe Bild). Und bei mir ist ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neues PC-Gehäuse

 (Antworten: 29, Gelesen 9152 mal)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Neues PC-Gehäuse
« Antwort #15 am: 21. August 2010, 14:40:00 »
Ich glaube, ich kann die GraKa in meinem jetztigen Gehäuse garnich einbauen ... Weil der 2. Steckplatz der GraKa ist ja der obere (siehe Bild). Und bei mir ist der PCIexpress der oberste. Ausserdem ist beim Motherboard ober des Steckplatztes für PCIexpress ein kleiner grauer Kasten sichtbar, es handelt sich hierbei um steckplätze für Netzwerkkabel und USB 2.0 . Wäre dieser Kasten der GraKa im Weg?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 21. August 2010, 14:52:10 »
Man kann auch  die Netzwerkkarte rauf oder runter setzen .
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 14:56:58 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #17 am: 21. August 2010, 15:15:45 »
Von welcher Netzwerkkarte sprichst du?

Im Bild ist meine Frage *verbildlicht*

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #18 am: 21. August 2010, 16:24:31 »
Ich habe mich soeben umentschieden, ich habe nicht vor, die HIS zu kaufen, denn wie ich soeben gelesen habe, soll die brutal laut sein (wundert mich irgendwie). Ich bleibe bei meiner alten Meinung und kaufe die ATI Radeon Sapphire HD 5870 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI. Aber die Rev. 1


  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #19 am: 21. August 2010, 16:36:56 »
Vorteile bei dieser: 6 Pin Steckplätze oben
Einbautiefe PCB (mm, ca.):    267

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Neues PC-Gehäuse
« Antwort #20 am: 21. August 2010, 17:58:04 »
Wir kommen irgendwie nicht weiter. Liegt wahrscheinlich an mir  :D :D
Jetzt nur rein theoretisch: Verwerfen wir alles bis zum 2. letzten beitrag. Ich kaufe mir nun das Gehäuse, bau das Netzteil ein. Wenn ich mein Motherboard in das andere Gehäuse baue, muss ich da den grünen schalldämpfer wegnehmen, brauch ich den nachher noch/kann ich den überhaupt noch brauchen? Oder muss ich nen neuen CPU Kühler haben?

Passt die neue GraKa auf mein MotherBoard, wenn ich den neuen Kühler draufhabe?

Das problem ist ja eigentlich nicht das Gehäuse, sondern das Mainboard, trotzdem fehlt mir beim jetztigen Gehäuse der obere Slot.


  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #21 am: 21. August 2010, 18:03:22 »
Ich weiss was ich jetzt mach: Ich messe mal das gesamte Mainboard aus und versuche es in einer Grafik verständlich zu machen. Melde mich frühestens in 4 Stunden wieder  :D :D

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #22 am: 21. August 2010, 18:48:58 »
Hab was ganz neues herausgefunden. Bevor ich mich an die mühsame Arbeit machen wollte, hab ich mal im Internet über mein MotherBoard recherchiert, und siehe da, was zutage kam: Mein MotherBoard Handbuch.
Meine Überlegungen in den letzten 10 Minuten waren: Die Vapor-X braucht PCIe x 16 (Bustyp:   PCI-E 2.0 x16), das schwarze auf den Bildern ist aber PCIe x 4!!! Also muss die Vapor-X gar nicht ganz oben hin, sondern dorthin, wo meine jetztige GraKa festsitzt. Also habe ich 2 freie GehäuseSlots. Demnach kann ich die Vapor-X ohne bedenken auf mein MotherBoard setzen, oder seht ihr das anders?
Ich mach mal PC auf und schaue, ob das Handbuch recht hat. *grins*

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #23 am: 21. August 2010, 20:24:31 »
Jepp, das Handbuch hatte recht.

Bei Bild 3: Jede Linie ist ein cm. fette Linie ist 4.2 cm

Frage zu Bild drei, ist der CPU Kühler im Weg? Wenn ich einen anderen nehmen würde, der oben draufgebaut werden würde, würde diese Ecke immmernoch existieren (des Kühlers im Bild 2)?
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 21:30:02 von Patrizzle »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 22. August 2010, 01:27:31 »
Von welcher Netzwerkkarte sprichst du?

Im Bild ist meine Frage *verbildlicht*
Da kommt die neue GraKa rein.  In Bild  3 könnte es eng werden. Die grüne Abdeckung könnte entfernt werden,was aber einen neuen CPU Lüfter erfordert . Und der PC etwas lauter werden könnte. Doch teste erst wenn die neue GraKa vorhanden.
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 01:33:29 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Neues PC-Gehäuse
« Antwort #25 am: 22. August 2010, 07:47:30 »
Noch eine Frage. Wenn man meinen PC von vorne betrachtet, so ist das MotherBoard an der linken Seitentüre befestigt, beim neuen Gehäuse sieht es mir nach der rechten Seite aus. Aufgrund der GehäuseSlots kann man es nur rechts befestigen, dann müsste ich aber mein MotherBoard komisch drehen.

Bild eins: neues Gehäuse, unten kommt ja Netzteil rein, d.h. Motherboard muss oben hin
Bild zwei: so wie mein MotherBoard jetzt auf der linken türe befestigt ist
Bild drei: so müsste ich es drehen, damit die PCI steckplätze wenigstens auf der linken Seite sind, aber dann sind sie ja oben, und garnicht bei den Gehäuseslots. Oder habe ich einen Denkfehler?

Somit folgere ich: Neues Gehäuse garnicht möglich bei meinem Motherboard
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 07:52:32 von Patrizzle »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #26 am: 22. August 2010, 07:56:36 »
Gehäuse brauch ich nicht, aber dafür neues Netzteil und neuen CPU-Kühler.
Auf was muss man bei der Netzteil auswahl achten? Ich denke eine 500-700 Watt tuts schon.

So das wäre so mein Vorschlag:

Standard:
   ATX 2.3, EPS 12V
Beschreibung:   Sehen Sie Ihr Netzteil einmal mit unseren Augen: Nämlich als das Herz Ihres Computers! Denn das neue Straight Power E7 CM versorgt Ihr System ebenso zuverlässig, effizient und leistungsstark, wie ein Herz den menschlichen Körper.
Besonderheiten:   Straight Power E7 CM passt seine Energieabgabe auch immer der aktuellen Arbeitsleistung Ihres Rechners an: Von annähernd Null Watt im Ruhemodus bis zu der maximal möglichen Leistung im High-End-Anwendungsbereich. Zudem sorgen die bis zu 4 seperate 12V-Leitungen für eine stabile Stromversorgung der verschiedenen Komponenten Ihres Systems.
Leistung:   580 Watt
Lüfter:   1x 120mm Silent Wing Lüfter
Features:   Bis zu 89% Effizienz, Aktive PFC, 4 separate 12V Leitungen, unterstützt den Energie-Standard 5.0, vielfache Sicherheitsmechanismen: OVP, SCP, UVP, OPP, OCP, OTP
Anschlüsse:   1x 20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss, 2x PCI-Express Stromanschluss (6-pin), 1x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin), 6x SATA Stromanschlüsse, 5x 4-pin Stromanschlüsse (HDD), 2x 4-pin Stromanschluss (FDD), 1x 4-pin 12V Stecker, 1x 8-pin Stecker, 2x 3-pin Lüfteranschlüsse, 2x 4-pin Lüfteranschlüsse
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 08:01:36 von Patrizzle »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 22. August 2010, 12:35:45 »
Du hast doch ein gutes Netzteil . Falls die Anschlüsse nicht reichen,gibt es Adapter dafür.
Das BeQuit ist Ok. Auch das Kabelmanagement ,ist von vorteil,falls nicht alle Anschlüsse gebraucht werden.
Beim Kühler drauf achten,das er nicht zu Monströs ist .Wichtig ist das du weist wecher Steckplat vorhanden ist.  Intel 775/478 / 1156 oder AMD.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #28 am: 22. August 2010, 13:21:27 »
Ich habe nur ein 300 Watt, das reicht leider nicht aus für GraKa
für den kühler habe ich anderen thread geöffnet, sonst wirds hier zu kompliziert
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 13:23:56 von Patrizzle »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #29 am: 24. August 2010, 08:37:52 »
Mir ist etwas anderes eingefallen, welches alles einfacher machen würde, muss jedoch noch ausgefeilt werden. Trotzdem vielen Dank an Pebro1 für deine Hilfe.

Somit ist dieser Thread  closed

vista glass windows asus motherboard graka radeon cpu ipod kein
laptop leistung dvd laufwerk habe mainboard mir lange yahoo window