194 Benutzer online
24. Juni 2019, 22:19:27

Windows Community



Zum Thema iPad Retina Wallpaper selber erstellen - Nachdem ich mein neues iPad air seit 2 Tagen in den Händen habe, wollte ich mir anstatt den appleeigenen und den viele im Internet auffindbaren Wallpaper mein e... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

iPad Retina Wallpaper selber erstellen

 (Antworten: 0, Gelesen 3755 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5886
iPad Retina Wallpaper selber erstellen
« am: 07. November 2013, 11:29:08 »
Nachdem ich mein neues iPad air seit 2 Tagen in den Händen habe, wollte ich mir anstatt den appleeigenen und den viele im Internet auffindbaren Wallpaper mein eigenes erstellen.

Nun ist dies nicht ganz so simpel wie den Desktophintergrund am PC zu ändern, da das iPad (wie jedes andere Tablet auch) im Hoch- wie auch Querformat genutzt werden kann und das Bild sich mitdrehen muss. Hier eine gute Lösung:

  • das Bild muss im Hochformat erstellt werden
  • es sollte 1936 x 2448 Px groß sein

Ich habe euch eine Photoshop-Vorlage angehängt. Der graue Bereich ist der, der immer sichtbar ist.

(auto)bot

(auto)admin

wallpaper hintergrundbilder hintergrund machen betriebssysteme mobile wallpapers selber erstellen hintergrundbild
air photoshop selbst 131 lunikoff go-windows metric ipad gstatic retina