507 Benutzer online
26. April 2024, 01:58:06

Windows Community



Zum Thema Apple iPad - ZitatUnd nochwas im stillen mein kleiner Windowsfanboy.. Ich bin doch kein "Windowsfanboy"! Ich bin nur kritisch ggü. dieser Apple-Hype. Wenn ich eine... im Bereich News
Autor Thema:

Apple iPad

 (Antworten: 45, Gelesen 19862 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Apple iPad
« Antwort #15 am: 28. Januar 2010, 15:42:21 »
Zitat
Und nochwas im stillen mein kleiner Windowsfanboy..
Ich bin doch kein "Windowsfanboy"! Ich bin nur kritisch ggü. dieser Apple-Hype. Wenn ich einen Computer habe, soll der meine notwendigen Programme stemmen (kann Apple nicht), soll ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis haben (hat Apple nicht) soll umfangreich erweiterbar sein (ist jedenfalls der iPad nicht) und soll natürlich multitaskingfähig sein (unglaublich, daß der iPad das nicht kann).

Auf den Apple-Lifestyle-Nimbus kann ich gern verzichten.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 19:56:22 von Noone »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #16 am: 28. Januar 2010, 15:52:14 »
Aber im Umkehrschluss deiner Argumentation müsste ich ja ein Fanboy erster Güte sein. Was ich ganz sicher nicht bin. Und das Preis/Leistung von Apple ist sehr gut. Allein was die Panels angeht die Apple verbaut. kein TN-Panel mist sondern IPS Panels. Und die kosten regulär Geld. Schlag doch mal nach was ein stinknormaler Monitor mit IPS Panel kostet. Dann wirst du sehen was ich meine. Vom iMac 27" mal ganz zu schweigen konkurrenzlos. Der Monitor von Dell ist zwar auch 27" groß, kann es aber mit den Leistungsdaten des iMac nicht aufnehmen.
Das mit dem Multitasking ist ein riesen Kritikpunkt der auch nirgens verschleiert wird. An der Stelle ist das OS wohl noch nicht so weit. Wie gesagt, iPhone OS 4 sollte das bereinigen.

Und das ist kein Fanboy geplapper von mir sondern einfache Fakten. Ich bin wie bereits gesagt auch nur mäßig begeistert vom iPad. Liegt auch daran, dass mich das Gerät weniger interessiert hat als die fehlenden Infos zu 10.7 und iLife '10. Ich erkenne den Zweck des iPads und diesen erfüllt es gut. Aber wer halt mehr will, wird mit dem Gerät (noch) nicht glücklich und das ist nicht nur bei Apple so.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 16:00:48 »
Zitat
kein TN-Panel mist sondern IPS Panels
Ich habe IPS bei meinen Monitoren noch nie vermißt. Die funktionieren alle auch seitlich gut... Schon wieder so was, was kein Mensch braucht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 16:02:38 »
Zitat
kein TN-Panel mist sondern IPS Panels
Ich habe IPS bei meinen Monitoren noch nie vermißt. Die funktionieren alle auch seitlich gut... Schon wieder so was, was kein Mensch braucht.

Sind nunmal nicht alle Menschen mit Medion und Aldi Hardware zufrieden. Aber allein dein Post sagt mir, dass du keine blasse Ahnung hast. Also bleib bei deinen Leisten.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 16:04:45 von ReaperX »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 28. Januar 2010, 16:05:50 »
Zitat
Sind nunmal nicht alle Menschen mit Medion und Aldi Hardware zufrieden
...dann doch lieber Apple, womit man mächtig angeben und Weiber aufreißen kann...  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Apple iPad
« Antwort #20 am: 28. Januar 2010, 16:09:54 »
Zitat
Sind nunmal nicht alle Menschen mit Medion und Aldi Hardware zufrieden
...dann doch lieber Apple, womit man mächtig angeben und Weiber aufreißen kann...  :zwinkern

Angeben muss ich nicht. Bin ich der letzte der es nötig hat und bei letzterem bist du weit auf dem Holzweg. So ein Satz fällt auch nur der gediegeneren Generation ein ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 28. Januar 2010, 16:24:41 »
Zitat
So ein Satz fällt auch nur der gediegeneren Generation ein ;)
Entschuldigung. Habe gar nicht angegeben, daß der Satz nicht von mir stammt, sondern bei winfuture über die iPhone-Enthusiasten gefallen ist:
Zitat
Ihr habt Probleme... seht die Dinger echt als Statussymbol, oder? Ist natürlich schon schlecht Weiber aufreißen mit einem Smartphone ohne Spoiler. Und verchromt ist das Ding auch nicht, dabei ist das doch das aller aller wichtigste.
http://winfuture.de/news,49073.html

Aber irgendwie kennzeichnet er die Apple-Fangemeinde ziemlich gut, auch wenn er nicht von mir stammt...  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #22 am: 28. Januar 2010, 16:33:43 »
Zitat
So ein Satz fällt auch nur der gediegeneren Generation ein ;)
Entschuldigung. Habe gar nicht angegeben, daß der Satz nicht von mir stammt, sondern bei winfuture über die iPhone-Enthusiasten gefallen ist:
Zitat
Ihr habt Probleme... seht die Dinger echt als Statussymbol, oder? Ist natürlich schon schlecht Weiber aufreißen mit einem Smartphone ohne Spoiler. Und verchromt ist das Ding auch nicht, dabei ist das doch das aller aller wichtigste.
http://winfuture.de/news,49073.html

Aber irgendwie kennzeichnet er die Apple-Fangemeinde ziemlich gut, auch wenn er nicht von mir stammt...  :zwinkern

Na du scheinst dir ja dennoch den Schuh anzuziehen. Und nein.. das kennzeichnet die Gemeinde nicht. Es Kennzeichnet nur die typischen Vorurteile einer Gruppe gegenüber die man selber wahrscheinlich vom sehen kennt. Aber Vorurteile sind dir ja nicht Fremd und ich darf dich beruhigen, dass es die gleichen Leuchten auch auf der Appleseite über Windows User gibt. Und Windows Fanboys exisiteren genauso und sind genauso schlimm wie man es den Apple Usern nachsagt. So gesehen, treffen auch die zweifelhaften Äußerungen voll ins Schwarze. Aber wie immer drehen wir uns beide im Kreis von daher können wir die Sache hier beenden.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #23 am: 28. Januar 2010, 16:54:26 »
Trotzdem bleiben Apfel-Produkte überteuerte Statussymbole (wobei ich nicht sagen will, daß die Geräte Müll sind).
Aber für das Geld bekommt man von anderen Herstellern (NICHT Aldi oder Lidl) weitaus besser Ausgestattete und leistungsfähigere Geräte.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #24 am: 28. Januar 2010, 19:44:51 »
Trotzdem bleiben Apfel-Produkte überteuerte Statussymbole (wobei ich nicht sagen will, daß die Geräte Müll sind).
Aber für das Geld bekommt man von anderen Herstellern (NICHT Aldi oder Lidl) weitaus besser Ausgestattete und leistungsfähigere Geräte.

Dem schließe ich mich an. Ist einfach so.
Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß nich, was für einen Zweck das Teil erfüllen soll, außer halt Statussysmbol sein. Für alles andere kann ich mir auch ein ganz normales Tablet besorgen, auf dem dann auch Windows 7 (und somit auch der großteil aller aktuell benutzten Software) läuft.

Natürlich ham die Apple-Produkte ein wenig was von Lifestyle - aber mal ganz ehrlich: Ich will mein System auch nach meinem Geschmack anpassen können (Individualisieren) und das ist eben in dem Maße nur mit Windows (oder Linux) möglich.
Reaper weiß ja sowieso, wie ich zum Thema Apple stehe - aber hier ist es in meinen Augen mal wieder so, dass Apple nur einen Bedarf schafft, der vorher nicht vorhanden war - denn Zeitung lesen (und die anderen Aufgaben, die hier bereits erwähnt wurden) kann ich auch auf anderen Geräten.

Sind nunmal nicht alle Menschen mit Medion und Aldi Hardware zufrieden. Aber allein dein Post sagt mir, dass du keine blasse Ahnung hast. Also bleib bei deinen Leisten.

Hmm...also Medion (Aldi) hat eig meistens für den Bedarf, den sie abdecken, sehr gute Bewertungen und das schließt auch den Preis mit ein.
Allerdings nutze ich keine Medion-Hardware (und hab auch noch keine Erfahrungen mit gemacht) und werde mich deshalb zügeln, i-etwas dazu zu sagen.

Ich für meinen Geschmack habe dieses "muss ich haben"-Gefühl nicht und glaube auch nicht, dass sich das noch einstellen wird - war bei iPhone und iPod auch nicht so.
Für mich sind die Punkte, die Noone schonmal erwähnt hat, ebenfalls die Ausschlaggebenden, ob ich mir nun das Gerät kaufe, oder nicht - und wie Noone ebenfalls schon erwähnt hat, kann mir Apple dies nunmal nicht bieten (abgesehn jetzt mal vom Multitasking, zumindest unter den MAC-Rechnern).

Übrigens wäre ich dir dankbar, Reaper, wenn du mich jetzt nochmal einen "Windowsfanboy" nennen würdest :wink

Und nochmal etwas für die richtigen APPLE-FANATICS (ich weiß, dass du nicht dazu gehörst, Reaper - habe einen Lehrer und einen Mitschüler, die gehören in die Kategorie :D):
Ich vertraue lieber noch einem Pinguin, als einem angefressenen Apfel! Aber wirklich vertrauen tu ich sowieso nur den vier Fenstern (solange sie Glass (abgesehn von Vista :D) haben) :stinker
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 19:47:11 von SB »

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Forum-News
« Antwort #25 am: 28. Januar 2010, 20:04:15 »
Eigentlich wollte ich auch noch was dazu sagen, aber irgendwie isses mir dank der  üblichen Diskussionen unserer zwei Genies hier vergangen. Danke.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #26 am: 28. Januar 2010, 20:20:22 »
Ich fürchte, daß Du mich mit einem der "Genies" meinst, wobei ich natürlich alles andere als ein "Genie" bin. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich auch an der Diskussion beteiligen würdest. Du must nicht denken, daß ich immer so stinkig reagiere...  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #27 am: 28. Januar 2010, 20:55:21 »
Hab auf RTL II die Nachrichten gesehen.

Selbst die Fachpresse weiss nicht wozu das Ding gut sein soll.  :D

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #28 am: 28. Januar 2010, 22:37:35 »
Und wenn selbst die "Fachjournalisten" von RTL II das nicht wissen, dürften wir wohl zu dem Schluss kommen, dass Apple hier einfach etwas hineinschmeißt, an dem eig gar kein Bedarf besteht.
Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass es da wesentlich schlimmere Firmen gibt, zumindest in der Beziehung...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #29 am: 28. Januar 2010, 22:47:14 »
Ich meine nicht die "Journalisten von RTL II" sondern Redakteure und Journalisten von Fachzeitschriften wie
- Chip
- CT
- Computer-Bild
um nur einige zu nennen.
(Obwohl Nummer 3 is wohl doch kein so gutes Beispiel  :zwinkern)

vista windows aldi problem www forum vom rtl win kalender
tastatur window des client hilfe synchronisieren drucken computerbild news apple