357 Benutzer online
23. April 2024, 21:32:02

Windows Community



Zum Thema PC selber zusammen bauen? - ... meint ihr das die teile miteinander harmonieren? ( haben alle einen bustakt von 1066Mhz) weiss jemand was die funktion "Stepping G0" in bezug auf ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC selber zusammen bauen?

 (Antworten: 35, Gelesen 24830 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: PC selber zusammen bauen?
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2007, 13:28:58 »
... meint ihr das die teile miteinander harmonieren? ( haben alle einen bustakt von 1066Mhz) weiss jemand was die funktion "Stepping G0" in bezug auf die  Core 2 Quad Q6600 ist?


MfG


U_O

Der Speicher nicht der hat 1100 respektive 550 MHz und der Takt wird nicht vom P5B unterstützt.
Wenn du die beiden CPU´s bei den „Ausführliche Details“ miteinander vergleichst, siehst du den Unterschied bezüglich dem „G0 Stepping“ bei der max. Leistungsaufnahme. Ich habe dazu noch etwas gefunden: http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761-4.html

Gruß Number Nine

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #31 am: 13. Oktober 2007, 13:53:20 »
Du Himmelhund, da hast du dasselbe gefunden wie ich. :zwinkern Ach ja, als Mod hat man einfach zu viel am Hut... :]

Ich werde hier aber auf jeden Fall noch etwas schreiben, weil es ja mein "Fachgebiet" ist und es mich freut, dass unser Ultimate-Girl diesem Thread wieder Leben eingehaucht hat. Danke, Olga, das tut gut! :)) Nun juckt es mir schon wieder in den Fingern. Ich will auch basteln! Ja, ja, ja... let's have fun.

Übrigens: Spannung - Spiel - und was zu naschen. So ging's, Olga. :zwinkern
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 14:09:16 von SunnyboyXP »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2007, 19:32:12 »
@Reaper
Also irgendwie kann ich mich für den P35 nicht wirklich begeistern. Das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes und das Angebot an dem neuen DDR3 Speicher ist absolut lächerlich, vom Preis wie auch von der Performance.
Lorhinger wird mir sicher zustimmen, wenn ich behaupte, dass er seine CPU nicht für überdimensioniert hält.  :]

Und nu wieder zurück zu Olga´s Freizeitvernichtungsvorhaben.  :wink
Die Kombination von Asus P5B und dem RAM (selbst bei einem mit 1066) ist rausgeschmissenes Geld. ;(
Ich hab mir mal das Handbuch vom P5B herunter geladen es unterstützt nur 533, 667 und 800´er. Um bei OCZ zu bleiben hab ich mal diesen rausgesucht OCZ2G8002GK, XTC Gold-------------------66€. (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895&showTechData=true#tecData)
Ich hätte, wenn wundert´s jetzt, das P5B Delux genommen. Bei dem wird zumindest die Northbridge besser gekühlt, was beim P965 nicht ganz unwichtig ist. Das Geld hättest du dicke vom Speicher wieder drin, allerdings könntest du bei dem nun auch wieder einen 1066´er nehmen. Der wird aber nicht von Haus aus als solcher betrieben, dazu musst du ins Bios um die Timings, den Takt und die Spannung einzustellen. Das trifft allerdings auch auf 800´er zu, wenn die Daten dafür nicht im SPD stehen oder wenn der Wert für CL=4 ist, dann wird er wegen der Spezifikation als 667´er betrieben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2007, 19:40:52 »
@ Number Nine
Gut über DDR3 kann man sich streiten, hab ich auch net im Einsatz, aber was ist an der Performance auszusetzen? oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden. Asus würde ich IMHO nicht nehmen, weil die mittlerweile einfach ihren Ruf nicht gerecht werden. gibt bei aktuelen boards einfach zu viel Stess.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2007, 19:54:08 »
Da haste mich wohl missverstanden. Ich meinte die Performance des DDR3 Speichers mit Timings von 7-7-7-20 und ähnlichen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: PC selber zusammen bauen?
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2007, 19:58:32 »
:-) ok. Aber die Timings kannst du aber nicht mit denen von DDR2 oder so Vergleichen. Ist nicht das selbe.

vista windows pro asus ram download treiber festplatte bit netzschalter
extreme installation handbuch keine www forum eigenen media 2007 rechner