454 Benutzer online
26. April 2024, 21:17:44

Windows Community



Zum Thema iPhone-Hintertür - Das iPhone telefoniert gelegentlich heimlich mit Apple, ohne dass der Besitzer etwas davon merkt. Über diese Hintertüre berichtete vergangene Woche der Hacker J... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

iPhone-Hintertür

 (Antworten: 4, Gelesen 8361 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
iPhone-Hintertür
« am: 13. August 2008, 09:29:18 »
Das iPhone telefoniert gelegentlich heimlich mit Apple, ohne dass der Besitzer etwas davon merkt. Über diese Hintertüre berichtete vergangene Woche der Hacker Jonathan A. Zdziarski, der beim Durchstöbern des Betriebssystems auf einen verdächtigen Link gestossen war. Die Verbindung zu Apple kommt zustande, wenn ein User mit seinem iPhone online geht. Der Konzern kann so kontrollieren, ob sich eine unerwünschte Anwendung auf dem Handy befindet, und gegebenenfalls einen Deinstallationsvorgang aktivieren.

weiter lesen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 13:34:54 »
Na das war mir schon klar. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das in jeder kommerziellen Software/Betriebsystem ein Backdoor oder Hometel drin steckt. Die wollen doch Wissen was los ist ... Aber ich will nicht Wissen, was in iTunes alles drin steckt! :rolleyes:
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 13:39:50 von Lemmi »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 13:38:18 »
Schön finde ich auch
 
Zitat
von welcher aber nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht werden soll

Aber OK. Gegen aussen muss Apple das auch irgendwie verpacken. Ansonsten würde es ja einen riesen Aufstand geben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 13:40:00 »
Ob Sinnvolle Funktion oder nicht. Warum muss das erst ein Hacker finden, was erst dann von Apple-CEO Steve bestätigt und nicht gleich drauf hingewiesen wird?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 13. August 2008, 13:41:59 »
Über so etwas lohnt sich keine Diskussion. Ist ja allgemein bekannt das solche Dinge nicht von alleine ans Tageslicht kommen, sondern darauf warten, bis es jemand herausfindet.

vista windows profile for forum itunes anzeigen zugriff mobile themes
themen betriebssystem verbindungsprobleme laden aktivierung pre iphone themy 1603 1112