528 Benutzer online
26. April 2024, 08:11:28

Windows Community



Zum Thema Access 2010 - Für eine Vortrag möchte ich aus einer Anwendung, die in Access 2010 in VBA erstellt wurde, ein Excel Blatt herstelen. Daten sind in einer Access 2010 Tabelle. I... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Access 2010

 (Antworten: 5, Gelesen 9176 mal)

  • Moderator
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Access 2010
« am: 25. Dezember 2010, 17:07:44 »
Für eine Vortrag möchte ich aus einer Anwendung, die in Access 2010 in VBA erstellt wurde, ein Excel Blatt herstelen. Daten sind in einer Access 2010 Tabelle. Irgend wie komme ich nicht weiter,
Wird  Excelblatt schon in Access VBA adressiert? Frage, wie greife ich auf die Excel Tabellenfelder zu ?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 19:53:27 »
Zitat
Daten sind in einer Access 2010 Tabelle...
Access hat keine Tabellen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2010, 15:31:42 »
Als ich bei der letzten Frage im Office Forum mir die Finger wund schrieb, war das dem Frager nicht mal eine Antwort wert. Ich werde mich also diesmal kurz fassen.
Du machst alles aus dem VBA in Access, zunächst erstellst du einen Verweis auf Excel und anschließend erstellst du eine Arbeitsmappe.

Das ganze sollte so ähnlich aussehen:
Dim AppEx As Excel.Application
Set AppEx = CreateObject("Excel.Application")
AppEx.Workbooks.Add
Set BL1 = AppEx.Application.Workbooks(1).Sheets("Tabelle1")

Nun kannst du die Daten in die Tabelle einfügen. Z.B. so:
BL1.Range(„A1“) = xxx
BL1.Range(„A2“) = yyy

Um die Tabelle auch verwenden zu können, muss sie nun sichtbar gemacht werden:
AppEx.Visible = True

  • Moderator
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010, 16:05:09 »
Als ich bei der letzten Frage im Office Forum ...

Hi Number Nine,vielen, vielen Dank für deine hervorragende Antwort.
Und schönen Weihnachtstag noch.

Gruß bagira   

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010, 16:10:46 »
Freut mich, dass ich helfen konnte und auch dir einen schönen Weihnachtstag noch.

  • Moderator
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Access 2010
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2010, 16:24:40 »
Danke schön Number Nine, werde bestimmt noch Dein wissen in Anspruch nehmen.

Gruß bagira go-windows.de


vista windows probleme forum 2007 rechner registry auto druck office
beschleunigen excel daten server access erstellen start des tools hilfe