314 Benutzer online
25. August 2019, 03:13:16

Windows Community



Zum Thema MS Office Prof. 2007 - Hallo,Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Mein MS Office, insbesondere Outlook, braucht zum Starten immer lange (ca. 2-3 min) Selbst eine Neuinstallation hilft... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

MS Office Prof. 2007

 (Antworten: 6, Gelesen 2993 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
MS Office Prof. 2007
« am: 15. April 2014, 13:31:16 »
Hallo,

Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Mein MS Office, insbesondere Outlook, braucht zum Starten immer lange (ca. 2-3 min) Selbst eine Neuinstallation hilft nicht weiter, auch das Reparieren über die Rep.-Funktion der DVD bringt nichts. Einzige Lösung ist immer nur ein komplettes System Backup, was aber auch blöd ist, weil dann die allerletzten Nachrichten aus Outlook fehlen.

Was könnte die Ursache sein und gibt es eine Lösung, ohne alles Neu zu installieren.

Betriebssystem WIN 8.1 / 64Bit

Danke für Infos
Pit
     

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. April 2014, 21:14:29 »
Das könnte an einem Addon liegen.
Starte Outlook mal im abgesicherten Modus.
Start -> Ausführen -> outlook.exe /safe

Geht das schneller?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 14:22:48 »
Hallo netzmonster,

das geht tatsächlich sehr gut und startet sofort, wie früher. Jetzt noch eine Frage was kann/muss ich tun um outlook so zu Starten? Oder immer im abgesicherten Modus nur???

Danke erst mal für die Hilfe und weitern Tipp.

Grüße
Peter

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 21:15:41 »
Schau mal in den Optionen nach den Addon's und deaktiviere erstmal alle. Nach und nach kannst du sie wieder aktivieren und somit den Übeltäter finden.

Im Moment kann ich nicht auf ein Office 2007 zurückgreifen und genau nachsehen, wo sich die Addons verstecken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 24. April 2014, 09:41:49 »
Hallo,

Danke für die Tipps.
Im Moment suche ich noch die ADDONS, wo die sich verstecken. Ich vermute unter -Extras, -Optionen, die angekreutzen Möglichkeiten. Versuche mich da mal fündig zu machen.

Danke vorerst einmal.
Peter

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: MS Office Prof. 2007
« Antwort #5 am: 24. April 2014, 20:57:02 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 27. April 2014, 19:49:42 »
 Hallo Netzmonster,

Das ist ein guter Tipp und ich denke ich komme da weiter. Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Peter

forum 2007 office bing go-windows zgu 69620078