694 Benutzer online
29. April 2024, 00:58:03

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!! - Hallo, ich will demnächst eine LAN-Party veranstalten (mit 8 Rechnern |für kabel und switches is gesorgt).Problem:Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!!

 (Antworten: 16, Gelesen 7286 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!!
« am: 18. Februar 2009, 16:40:02 »
Hallo, ich will demnächst eine LAN-Party veranstalten (mit 8 Rechnern |für kabel und switches is gesorgt).

Problem:

Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party zu erstellen sollten soweit ich weis die IP-Adressen bis auf die letzten 3 Ziffern immer gleich sein und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 , aber erstens weis ich nicht Was genau ich bei Standardgateway einstellen/geben soll und zweitens auch nicht bei DNS-Server (Bevorzugter |Sowie Alternativer)

Außerdem hab ich es mit i-welchen daten (zahlenreihen) also für Standardgateway/DNS-Server aus dem Internet versucht aber als ich es eingestellt hatte kam ich nicht mehr ins i-net, dann musste ich alles wieder auf automatisch stellen!

NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WAS ICH FÜR die Standardgateway UND den DNS-Server EINGEBEN MUSS!!

ODER: Kann man vllt die Standardgateway und  den DNS-Server auch weglassen?

:leseÜbrigens alles auf Automatisch beziehen lassen ist keine Lösung! Zwar bei den meisten unserer Spiele funktioniert es auch so DOCH NICHT BEI ALLEN!! :lese

Ich benötige die Hilfe für beide Betriebsystem (XP und Vista)

Schonmal danke im vorraus!!

« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 16:46:57 von need help- get help »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 16:59:42 »
Dann installiere erst mal diesen Patch auf den XP Rechnern,wenn nicht vorhanden , oder nicht erkannt werden.

Und hier etwas zum lesen : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung



 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 17:16:11 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 17:23:37 »
Dann installiere erst mal diesen Patch auf den XP Rechnern,wenn nicht vorhanden , oder nicht erkannt werden.

Und hier etwas zum lesen : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung



 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4f01a31d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea




Funktioniert leider nicht folgende Fehlermeldung tritt auf!!!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 17:26:23 von need help- get help »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 17:29:20 »
ABER: Dank der erklärung welche eigentlich für WLAN ist hat es nun funktioniert ich komme ins internet!!!

DENNOCH weiß ich nicht ob sich meine Rechner perfekt finden und im Netzwerk Analysieren lassen, weil ich das Programm nicht installieren konnte!

P.S.: Was macht eigentlich diese Programm??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 17:50:03 »
@need help- get help, Du solltest die Datei, die Pebro vorgeschlagen hat, mit dem IE herunterladen, sonst hast Du vermeidbare Schwierigkeiten mit WGA!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!!
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 18:01:04 »
asoo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 18:12:06 »
asoo



Das gilt nur für XP mit SP2  nicht für Vista ! !      Auf der Seite sind noch weiterführende Links. Aber du bist ja jetzt im I-Net.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 18:14:20 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 18:24:05 »
JA ich bin im i-net aber erstens hab ich auf meinem XP nur service pack 1 und zweitens kann ich ihn trotzdem sehn vom vista her aus aber die leute die auf meine LAN kommen wollen haben auch großteils XP und ich weis ned ob die dann mein vista erkennt des programm kann ich weder mit dem IE noch Firefox downloaden abgeblich nicht genug speicher!!! Kann aber ned sein hab noch mindestens 500GB übrig!!

Need help  :-\  :grübel
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 18:44:42 von need help- get help »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #8 am: 18. Februar 2009, 18:45:20 »
hallo? Weiß jemand einen rat?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 18. Februar 2009, 18:53:03 »
hallo? Weiß jemand einen rat?


Ein bischen wiedersprüchlich bei dir  :grübel          oben schreibst du von XP und über diesem Post von Vista

was ist mit SP2 ? warum noch nicht drauf ?
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 18:57:10 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
Re: Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!!
« Antwort #10 am: 18. Februar 2009, 19:06:24 »
erstens weis ich nicht wie ich sp 2 runterladen kann (wo) wäre nett einen link zu bekommen und zweitens wenn ich auf meinem Vista PC des runterladen will (ob IE/Firefox), dann kommt ich muss des bestätigen mit microsoft .... (weil man des ja nur downloaden darf wenn man original windows hat ) und dazu brauch man ein Programm des Programm lässt sich bei mir nicht downloaden weil ich angeblich zu wenig speicherplatz hab ich kann es auch nicht einfach ausführen!! und Vom XP pc kann ich des progri au ned downloaden, weil da gleich kommt kein sp2 pack, deshalb wollt ichs mit vista downloaden und dann per usb zum XP geben!!!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 19:10:04 von need help- get help »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009, 19:40:30 »
erstens weis ich nicht wie ich sp 2 runterladen kann (wo) wäre nett einen link zu bekommen und zweitens wenn ich auf meinem Vista PC des runterladen will (ob IE/Firefox), dann kommt ich muss des bestätigen mit microsoft .... (weil man des ja nur downloaden darf wenn man original windows hat ) und dazu brauch man ein Programm des Programm lässt sich bei mir nicht downloaden weil ich angeblich zu wenig speicherplatz hab ich kann es auch nicht einfach ausführen!! und Vom XP pc kann ich des progri au ned downloaden, weil da gleich kommt kein sp2 pack, deshalb wollt ichs mit vista downloaden und dann per usb zum XP geben!!!

Dann lese mal diesen Artikel ob das bei dir zutrifft : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9B99C199-5D75-454F-AE07-B620727BE8D8&displaylang=de


Hier das SP2 : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a



Im Anhang ist die WGA Prüfung als Rar Datei . Laden / entpacken / ausführen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 19:53:55 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #12 am: 19. Februar 2009, 19:37:51 »
Vielen dank! Soweit hab ich alles runtergeladen und installiere gleich das SP2 für XP!! Kennt vielleiht jemand gute, coole oder tolle Lan-Gadgets oder gute LAN-Spiele?????  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009, 20:25:12 »
Kennt jemand gute LAN-Spiele??
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 20:26:58 von need help- get help »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #14 am: 19. Februar 2009, 20:39:03 »
cs left4dead,cod....
meinpc - go-windows.dego-windows.de

vista windows probleme problem lan service pack installieren kein vist
spiele counter strike datei netzwerk einer fehlt premium konfigurieren anno