262 Benutzer online
23. April 2024, 17:43:44

Windows Community



Zum Thema Einige Verzeichnisse werden auf meinem Server bei Mediageräten nicht gefunden - Hallo ich habe folgendes ProblemIch nutze Internetmedigeräte zuhause, Das ist ein Noxon, Smartphone und demnächst auch ein Internetreceiver.Auf meinem Server be... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Einige Verzeichnisse werden auf meinem Server bei Mediageräten nicht gefunden

 (Antworten: 11, Gelesen 6067 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Einige Verzeichnisse werden auf meinem Server bei Mediageräten nicht gefunden
« am: 28. April 2013, 17:24:25 »
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich nutze Internetmedigeräte zuhause, Das ist ein Noxon, Smartphone und demnächst auch ein Internetreceiver.
Auf meinem Server befinden sich MP3 in mehren Unterverzeichnissen. Dort sind sie soriterit nach Genere.
BS ist Windwos Web Server 2008
Nun werden einige Verzeichnisse von den Mediageräten nicht erkannt Noxon und die Mediaapp von AVM (Smartphone) Es sind insgedsamt 10 Verzeichnisse. Normale Namen wie: Ambient, Blues, Electronic. Also nichts was drauf hindeuten könnte das irgendwelche Zeichen nicht verwendet dürfen. Selbst ein Verzeichniss mit einem Leerzeichen davor erkennt er Problemlos.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Pop zeigt er nicht an, aber mit Rock hat er zb. keine Probleme

ich hoffe hier eine Lösung zu finden

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 17:32:37 »
Vielleicht hast Du diese Verzeichnisse einfach nicht freigegeben...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 28. April 2013, 19:54:51 »
habe mal beim Twonkey die Daten neu einlesen lassen. brachte nur einen Teilerfolg, bit immer noch Vrzeichnisse die er nicht findet

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 28. April 2013, 21:04:23 »
Zitat
habe mal beim Twonkey die Daten neu einlesen lassen. brachte nur einen Teilerfolg, bit immer noch Vrzeichnisse die er nicht findet
Was heißt denn "nur einen Teilerfolg"? :grübel Eine "Teilerfolg" ist auch ein Erfolg. Ein Teilerfolg, noch ein Teilerfolg und noch einmal ein Teilerfolg und schon hast Du das Problem im Sinne eines "Erfolgs" vollständig erledigt. Alles keine Hexerei. Es braucht nur etwas Hirn und ganz viel Eigeninitiative...

Apropos Hirn: Was bedeutet "bit immer noch Vrzeichnisse..."?
« Letzte Änderung: 28. April 2013, 21:19:18 von Springer »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 28. April 2013, 22:42:41 »
bit = gibt
Ich habe im MOment nur keine weiteren Idden. Einige Leute schon angesprochen. keiner konnte was dazu sagen Warum zb findet er 02-Diverses und 01-Playlist nicht?

So, nun hoffe ich das das Forum es nun endlic annimmt. schreibs nun zum 2. mal

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Einige Verzeichnisse werden auf meinem Server bei Mediageräten nicht gefunden
« Antwort #5 am: 29. April 2013, 00:11:55 »
Zitat
So, nun hoffe ich das das Forum es nun endlic annimmt.
Wenn Du das Problem mal richtig beschreiben und vor allem z. B. auch mit Screenshots dokumentieren würdest, wäre die Hilfe auch wesentlich leichter! Wichtig wäre z. B. zu wissen, ob Dein Problem ein Windows-Problem oder ein Twonky-Problem ist. Ich glaube, es ist nur ein Twonky-Problem. Und da solltest Du zunächst mal im Handbuch nachlesen, z. B. hier:
Zitat
Ich habs selber rausgefunden :D
Die Freigaben müssen jeweils so lauten
Musik: mnt/disk1/share/music
Videos: mnt/disk1/share/video
Fotos: mnt/disk1/share/photo
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-linkstation-pro-live/twonky-server-findet-keine-medien-t1273.html

Und dokumentiere endlich mal mit Screenshots und bebildere Dein Problem!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 29. April 2013, 15:40:48 »
mit annehmen meinte ich das ich ne antwort geschrieben habe und es wurde nicht veröffentlicht. ohne meldung. wie diese antwort hier auch. das tipper ich auch schon zum 2. mal ein.
Den Server hat mir jemand eingerichtet, und ich denke das er auch an die freigaben gedacht hat. oder muss jedes einzelne neu hinzugekommemene unterverzeichnis neu freigeben werden? eigentlich ja nicht weil sonst würden die verzeichnisse ja jetzt nicht aufgetaucht sein.
ok, ich guck mal wie ich hier bilder online bekomme

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 29. April 2013, 15:49:14 »
Neuer Versuch die Bilder online zu bekommen. beim ersten versuch hing er

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #8 am: 29. April 2013, 15:52:13 »
von den 10 nichterkannten unterverzeichnissen war der "Teilerfolg" das er jetzt 9 erkannt hat. Wie bereits gesagt wurde scheint es ein twonky-problem zu sein. allerdings finde ich es merkwürdig das er: 02-Diverses erkannt hat und 01-Playlist nicht.

hab mir grad den Link angesehen zu twonky. ich hab twonky media 4.4.4i aber in dem Forum geht es um den Twonky Server 5.1.3
« Letzte Änderung: 29. April 2013, 15:54:20 von Harry Dolm »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #9 am: 18. Juni 2013, 18:09:45 »
Hab also ne Teillösung gefunden.
Twonky mag nicht alle Zeichen
und man muss per Hand im Twonky die Verzeichnisse neu einlesen. die automatic macht es nicht. egal welcher Wert
Frage
Da dieses Problem immer dann auftaucht wenn ich auf meinen Server neue Musik raufpacke und das ganze via bat geht. kann ich in der Bat reinsetzen das auf dem server nach dem kopiervorgang Twonky neu gestartet wird?
Es nervt jedesmal im Browser reinzugehen und den Twonky neu einlesen zu lassen. und so wie es aussieht liest er bei neustart alles neu ein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Einige Verzeichnisse werden auf meinem Server bei Mediageräten nicht gefunden
« Antwort #10 am: 18. Juni 2013, 18:13:08 »
Vermutlich geht es um Umlaute (Ä,Ü,Ö). Und die vermeidest Du am besten ganz einfach.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #11 am: 18. Juni 2013, 20:48:41 »
Umlaute hatte ich nicht verwendet

go-windows yms bge 57752919 73231344 d2s 85970519