530 Benutzer online
25. April 2024, 14:08:50

Windows Community



Zum Thema ICQ kontakte verschwinden - Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

ICQ kontakte verschwinden

 (Antworten: 32, Gelesen 15670 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
ICQ kontakte verschwinden
« am: 26. Juli 2007, 22:24:16 »
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Juli 2007, 22:26:30 »
Hast du ihn einer Gruppe (General oder Privat usw.) zugeordnet?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 09:15:08 »
Jup ich SIE in einer Gruppe, aber das dürfte doch eigentlich nihct sausmachen oder?

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 27. Juli 2007, 09:15:36 »
Hast du ihn einer Gruppe (General oder Privat usw.) zugeordnet?

ich bin doch eine Frau.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 27. Juli 2007, 09:21:32 »
T'schuldigung  :flowers

Blacky

  • Gast
Re: ICQ kontakte verschwinden
« Antwort #5 am: 27. Juli 2007, 10:55:22 »
T'schuldigung  :flowers

Ok ich nehme die Entschuldigung an.
Aber gerade so :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 27. Juli 2007, 10:56:04 »
Jup ich SIE in einer Gruppe, aber das dürfte doch eigentlich nihct sausmachen oder?
in was für ner Gruppe hast du mich den reingesteckt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 27. Juli 2007, 10:58:05 »
Hast du das Problem öfter oder nur im Moment? Das Problem könnte daran liegen das der Server von ICQ mal wieder muckt. Und zwar wird deine Kontaktlist ja nicht Lokal sondern im Netz gespeichert. Und wenn er den Kontakt nicht ablegen kann auf dem Server dann Fehlt er natürlich beim nächsten mal.

Hab auch öfter mal so Porbleme allerdings benutze ich meist 2-3 verschieden Programme die das ICQ Protocoll benutzen, da passiert das schonmal das was fehlt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 27. Juli 2007, 12:25:46 »
Wo wir gerade bei ICQ sind ... kann man irgendwie Kontakte zurückspielen? Ich habe mir letztens mal Ubuntu installiert und in diesem "Gaim" ausversehen meine Kontakte gelöscht. Ich hoffe es ist irgendwie möglich aber bei meinem glück eher nicht :(

Gruß DJisaac

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 27. Juli 2007, 12:35:34 »
Welche Version von ICQ hast du dann, bei den Älteren Windows wurden die Kontakte auch in einer Datei gespeichert. Habe die Datei aber bei der Version 6.0 nicht mehr gefunden. Oder hab sie schlicht übersehen. Aber wenn du noch eine alte Version hast muss du mal schauen, meist heißt die datei so wie deine ICQ nummer ist.

Aber warum dann die Kontakte auch nicht mehr auf dem ICQ server sind das ist irgendwie komisch.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: ICQ kontakte verschwinden
« Antwort #10 am: 27. Juli 2007, 13:28:47 »
Ne leider habe ich schon die Version 6 :( naja dann muss ich wohl warten bis die mich alle wieder anschreiben ...

Trotzdem Danke!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 27. Juli 2007, 14:27:26 »
Ich mach mich nochmal schlau, wenn ich was gefunden habe schreib ich es hier rein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #12 am: 28. Juli 2007, 11:07:56 »
so bei mir geht jetz alles komisch ich musste mel nur 2. 3 mal hinzufügen und jetz geht´s naja

mel ich hab dich in der gruppe Go-Vista

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 28. Juli 2007, 11:45:58 »
ich müsste auch mal alles in Gruppen unterteilen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #14 am: 29. Juli 2007, 12:49:47 »
Seit dem AOL da die Finger mit drin hat, muckelt das öfter mal rum. Ich hab mit meinem Miranda öfter mal schwierigkeiten, weil wieder irgendwas umgeschrieben wurde.


vista windows update probleme neustart weg problem keine www installiert
verschieben 2007 november geht anzeigen online alle will wieder wurde