384 Benutzer online
19. April 2024, 23:58:57

Windows Community



Zum Thema Kann diverse Webseiten nicht öffnen - HalloIch habe mir vor 3Tagen einen neuen PC gekauft. Das mitgelieferte Vista Home Premium (32) installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diverse webseit... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kann diverse Webseiten nicht öffnen

 (Antworten: 16, Gelesen 8651 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Kann diverse Webseiten nicht öffnen
« am: 01. Januar 2009, 18:47:09 »
Hallo

Ich habe mir vor 3Tagen einen neuen PC gekauft. Das mitgelieferte Vista Home Premium (32) installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diverse webseiten nicht öffnen kann.
z.B www.20minuten.ch: News von jetzt!
Microsoft Help and Support
Antivirus, Virenschutz, Virenscanner, Internet Security - G DATA

Habe in diversen Foren über dieses Thema gelesen und alles ausprobiert:
-MTU verändert
-NVidia Netzwerktreiber neu installiert
-AutoTuning deaktiviert und wieder aktiviert
-Priority&VLan disable
-Firewall und Antiviren Programme Testweise ausgeschaltet
-Optimierung mit Tune Up 2009
-TCP Optimizer ausgeführt

Ich habe ein Netzwerk mit 3PCs, 2 mit XP und eben der neue mit Vista. Es gibt keine Probleme mit, kann mit die anderen XP Rechner komunizieren.
Das Ganze ist aufgebaut mit einem ADSL Modem und dann kommt der Linsys WRTG 45 Router (mit neuster Firmware).

Komisch ist ja nur, dass ich unter XP keine solchen Probleme habe.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Gruss Marcel

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 01. Januar 2009, 21:06:54 »
Mit welchem Browser gehst du denn online, Internet Explorer nur?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 01. Januar 2009, 21:17:02 »
Nein, ich habe IE7 und Firefox 3. Bei beiden besteht das selbe Problem, die gleichen Websites.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 01. Januar 2009, 21:43:18 »
Das ist wirklich Sch.... 
Hoffentlich fällt hier im Forum noch jemanden anders was ein  ....                 :-(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. Januar 2009, 21:46:24 »
Das ist wirklich Sch.... 
Hoffentlich fällt hier im Forum noch jemanden anders was ein  ....                 :-(


Hier ist etwas zum Testen ,
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 21:49:53 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kann diverse Webseiten nicht öffnen
« Antwort #5 am: 01. Januar 2009, 21:55:21 »
Deintalliere GData InternetSecurity (testweise) und versuche es dann erneut.
In den Versionen 2007 & 2008 wurde bei der Standardinstallation immer der Webfilter installiert. Dieser hat meistens nur Probleme verursacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 01. Januar 2009, 22:08:42 »
Habe kein G-Data Produkt auf meinem PC. Kann nur die website nicht öffnen. Habe Avira Antivir drauf. Und als Firewall ZoneAlarm. Aber das Problem hatte ich schon vor der Installation dieser beiden Programme.

Wie fügt man hier Bilder ein?
Würde sonst noch ein paar Screenshots meiner Netzwerkkonfiguration reinstellen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. Januar 2009, 22:34:18 »
Deswegen ging ich davon aus, das Du GData installiert hast.

Zitat
Antivirus, Virenschutz, Virenscanner, Internet Security - G DATA

Bilder kannst Du so anhängen:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 01. Januar 2009, 22:42:48 »
So, hier die ersten drei.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 01. Januar 2009, 22:43:32 »
noch mehr

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Kann diverse Webseiten nicht öffnen
« Antwort #10 am: 01. Januar 2009, 22:44:32 »
und hier das letzte. Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Sonst kann ich noch weitere Bilder machen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 01. Januar 2009, 22:49:28 »
Wie wäre es damit, Windows die IP-Adresse einmal "automatisch beziehen" zu lassen, d. h. DHCP im Rechner und im Router einzuschalten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 01. Januar 2009, 22:56:08 »
Kann ich mal testen, aber ich denke dadurch wird dan mein Netzwerk nicht mehr funktionieren, da ja jede PC seine eigene IP hat.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 01. Januar 2009, 23:01:28 »
DHCP ist wesentlich einfacher. Ohne DHCP wird das Ganze relativ fehleranfällig, wenn man nicht ganz sorgsam ist. Den Router würde ich persönlich mit einer "1" am Ende ausstatten (also nicht "100").

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 01. Januar 2009, 23:12:12 »
Mein Zyxel Modem wollte damals die "1" nicht zulassen. Irgendwie war ich damals gezwungen mein Netzwerk so einzurichten. Deshalb ist es etwas unübersichtlich, das geb ich zu. Es wäre für mich die einfachste Lösung wenn ich den Fehler in der aktuellen Installation lösen könnte. Und wenn es dann wirklich nicht geht, muss ich halt mein ganzes Netzwerk neu aufbauen. Alles nur wegen diesem neuen Vista. Da heisst es doch immer wie alles so einfach wäre ?(

vista windows probleme treiber version problem installation keine installiert dhcp
service pack rechner modem geht tcp microsoft zonealarm alle nvidia