298 Benutzer online
17. April 2024, 01:51:59

Windows Community



Zum Thema Problem mit Wlan bei Windows 7 - Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe aus meinem alten rechner (XP) eine Wlankarte ausgebaut und in meinen neuen ( windows... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit Wlan bei Windows 7

 (Antworten: 11, Gelesen 11872 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Problem mit Wlan bei Windows 7
« am: 07. November 2009, 19:09:19 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe aus meinem alten rechner (XP) eine Wlankarte ausgebaut und in meinen neuen ( windows7 ultimate 64x) eingebaut. Mit dem alten rechner konnte ich über die Karte noch aufs Internet zugreifen. Beim neuen erkennt er zwar das Internet, allerdings kommt er mir dann immer mit "kein Netzwerkzugriff". Die WPA2 passphrase ist richtig und die Ip wird mit DHCP vergeben.
Mit einem Lankabel komme ich auch mit meinem neuen rechner ins Netz.

Danke schonmal im vorraus

(auto)bot

(auto)admin

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 19:26:56 »
Hallo und  :bigwelcome,

also das ist eigentlich klar wenn du ein LAN-Kabel anschließt das es erkannt wird, das ist Standtart so,..

aber nun zu deinem Problem,...

was hast du überhaupt für eine Netzwerkkarte ^^

also guck mal unter Geräte Manager nach ob die Netzwerkkarte erkannt wird,...

oder ob dort ein Ausrufezeichen steht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 19:32:42 »
Alles wird erkannt...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 19:54:57 »
Hast du schon eine Heimnetzgruppe erstellt?? Es kann nähmlich sein das die Karte den Router erkennt, du aber noch kein Netzwerk eingerichtet hast und deshalb keinen Netzwerkzugriff hast.
Also hast du jetzt kein Netzwerkzugriff oder auch kein Internet?? Weil du ja schreibst du hast ein Internetproblem aber er dir anzeigt das keine Netzwerkverbindung da ist.

« Letzte Änderung: 07. November 2009, 20:01:04 von Windows7 »

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 20:00:26 »
Hast du schon eine Heimnetzgruppe erstellt?? Es kann nähmlich sein das die Karte den Router erkennt, du aber noch kein Netzwerk eingerichtet hast und deshalb keinen Netzwerkzugriff hast.

aber eigentlich müßte das gleich beim start kommen,....  :grübel

weil wo ich gestern zur LAN war und mich mal kurz ans internet angeschlossen habe sollte ich auch gleich auswählen ob Arbeitsplatz,Heimnetzwerk ect.....

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Re: Problem mit Wlan bei Windows 7
« Antwort #5 am: 07. November 2009, 20:03:15 »
Hast eigentlich Recht...war bei mir ja auch so...also an deiner stelle würde ich mal die Treiber automatisch aktualisieren. Hast du schon mal im Netzwerk- und Freigabecenter geschaut was da steht???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 07. November 2009, 20:07:03 »
Ja habe ich aber auch diese problemlösungen von windows helfen nicht... das internet wird erkannt und angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen..... da steht immer kein netzwerkzugriff
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 20:09:29 von Kenny7822 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #7 am: 07. November 2009, 20:10:05 »
Da kann ich dir dann leider auch nicht weiter helfen. Sorry

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 07. November 2009, 20:19:13 »
schade...naja trotzdem vielen Dank für den Versuch

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. November 2009, 21:21:58 »
:bigwelcome

Start -> im Suchfeld cmd eingeben. Im DOS-Fenster gibst Du dann ipconfig /all ein und postest einen Screenshot von der WLAN Verbindung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Problem mit Wlan bei Windows 7
« Antwort #10 am: 08. November 2009, 18:23:29 »
Habs geschafft...hab den treiber nochmal manuell von ralink geladen und installiert und jetz klappts...trotzdem danke für die hilfe :))

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 08. November 2009, 23:12:16 »
Hmm...so langsam aber sicher kommt es mir so vor, als könnte man die ralink-Treiber für fast alle W-Lan-Module einsetzen (hab selber so meine Erfahrungen --> hatte einen MSI US54SEII, hat auch nicht gefunzt - ralink-Treiber installed schon gings. Das gleiche bei meim Bruder, der zwar nicht den selben W-Lan-Dongle hat, aber ebenfalls einen von MSI).
Vllt. sollte man jedem der n Problem mit seinem W-Lan-Modul hat (sei es Karte oder Dongle) erstmal empfehlen, einen Treiber von ralink zu installen. ;)

vista windows toshiba satellite probleme weg treiber festplatte medion problem
wlan keine installiert lan forum virtual dhcp rechner november zugreifen