686 Benutzer online
29. März 2024, 14:24:23

Windows Community



Zum Thema NetGear / WLAN-Problem - Hallo, ich hab folgendes Problem:Ich habe hier zwei Router (einmal eine Easybox 802 von Vodafone (ex. Arcor) und einen NetGear Router WGR614v6, der hinter einem... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

NetGear / WLAN-Problem

 (Antworten: 7, Gelesen 10713 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
NetGear / WLAN-Problem
« am: 29. März 2011, 18:44:20 »
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich habe hier zwei Router (einmal eine Easybox 802 von Vodafone (ex. Arcor) und einen NetGear Router WGR614v6, der hinter einem Modem von Unitymedia läuft) mein Problem ist der NetGear Router.
Wenn ich mit meinem PC (Windows Vista SP2 - Conceptronic Wireless PCI Card C54Ri) versuche mich mit dem NetGear Router zu verbinden, bekomme ich (wenn ich die Verschlüsselung aktiviert habe, nach Eingabe des Keys) die Meldung:
Zitat
Es kann keine Verbindung mit umbox hergestellt werden
wenn ich dann auf Diagnose drücke kommt:

Zitat
Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat.

Wenn ich mich (wie jetzt) mit der EasyBox verbinden will, funktioniert das innerhalb von Sekunden ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen ging auch alles noch gut, zwar wurde ich nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand manchmal aus dem Internet geschmissen, ging aber nach einem ein und ausschalten des Routers wieder.
Klingt jetzt nach einem Routerproblem, aaaaber...:
Ich bin mit einem Netbook mit Windows 7, einem anderen Laptop mit Windows Vista und meinem Android-Handy ohne Probleme mit dem Router verbunden und komme auch ins Internet, lediglich der dumme Vista-PC macht Probleme...
Aus Spaß hab ich vorhin mal eine Linux-Live-CD eingelegt und hab dann geschaut ob ich mich mit dem WLAN verbinden kann und siehe da: Es funktionierte ebenfalls problemlos. Auch das Trennen und Wiederverbinden war kein Problem.

Ich hab den Router bereits 5 mal Resetet und Neu-Konfiguriert, die PCI-Karte bereits einmal aus- und wieder eingebaut, die PCI Karte Deaktiviert/Aktiviert bzw. De-Installiert, installiert, aber bisher half nichts... Die letzten Updates hab ich auch schon wieder deinstalliert, weil ich dachte es läge vielleicht daran...

Meine Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte und kann ich irgendwas machen, ohne Vista neu zu installieren und zu hoffen ob es dann geht, bzw. mir einen neuen Router zu kaufen, da der jetzige wie es scheint noch funktioniert....

Danke
Dave

Nun ist meine Frage, gibt es irgendwas was ich noch tun kann

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 21:18:19 »
Ich fürchte, ohne einen genauen und detaillierten Schaltplan verstehe ich das nicht. Zwei Router und ein Modem um einen dämlichen PC ins Internet zu bringen, ist mir ganz einfach zu kompliziert. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, gell?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 22:30:33 »
Nein, ist ganz einfach ich will über den Netgear Router (der an das Modem angeschlossen ist) über Unitymedia ins Internet. Die Easybox, mit der es funktioniert will ich eigentlich nicht mehr benutzen, zumal die in wenigen Wochen sowieso nicht mehr funktioniert aufgrund der Tatsache dass ich Vodafone gekündigt habe. Die Easybox hat damit also nur soviel mit zu tun als dass es mit ihr funktioniert und ich gerade damit im I-Net bin, was ich aber eigentlich nicht will :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 23:08:10 »
Zitat
...zumal die in wenigen Wochen sowieso nicht mehr funktioniert aufgrund der Tatsache dass ich Vodafone gekündigt habe
Ich gehe immer noch mitr einem Arcor-Router ins Internet obwohl ich schon seit vier Jahren nicht mehr bei Arcor bin. Geht das jetzt plötzlich nicht mehr? Und  warum?

Zitat
ich will über den Netgear Router (der an das Modem angeschlossen ist) über Unitymedia ins Internet.
Hat Dein Router nicht sowieso schon ein Modem eingebaut, wie das für einen "Router" heutzutage normal ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 13:50:27 »
Naja, aber wie soll ich mit einem Vodafone-Router mit integriertem DSL-Modem über eine Kabelverbindung ins Internet gehen? ;) Ist eine ganz andere Technik...
Darum ja auch den Netgear Router nach dem Modem, weil erstens there Router - soweit ich weiß - kein DSL-Modem hat und selbst wenn, würde mir das nichts bringen ;) Außerdem muss ich auch noch irgendwo das Telefon anschließen...

Also das Modem ist ein Motorola SBV5121E und there Router wie gesagt ein NetGear WGR614v6 und there Router (mit integriertem Modem) eine EasyBox 802 (+Wlan).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: NetGear / WLAN-Problem
« Antwort #5 am: 30. März 2011, 13:58:56 »
Endlich blicke ich da durch.  :zwinkern

Zeige uns mal das Ergebnis von "ipconfig /all" (in der Console - Cmd), wenn Du Dich mit dem Netgear-Router verbinden willst. Trenne dabei den anderen Router vom Stromnetz.

Axel Stern D

  • Facebook
« Antwort #6 am: 14. April 2015, 11:51:13 »
ich habe vodafone festnetz vertrag per kabel am laptop und will stattdessen einen wlan netgear router anschließen und mein kabel wegnehmen- geht das???

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #7 am: 14. April 2015, 18:16:37 »
Theoretisch solltest Du hinter jeden Kabelrouter einen WLAN-Router setzen können. In der Praxis klappt das aber leider nicht immer, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem DLINK-Router weiß. Mit einer Fritzbox klappt es aber. Mit anderen Worten: Du kannst es probieren. Sicherer ist eine Fritzbox. Ganz sicher wäre es, wenn Du Dein Problem mit Vodafone klärst.

Du wirst den WLAN-Router aber auf jeden Fall wahrscheinlich nur zusätzlich zum Kabelrouter benutzen können, aber nicht anstatt des Kabelrouters.
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 18:19:23 von 30000 »

vista windows update probleme error download weg treiber driver problem
wlan installation arcor keine lan forum media service pack rechner