492 Benutzer online
26. April 2024, 00:31:15

Windows Community



Zum Thema WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card - Hallo an alle,ich habe mir gestern Winwos 7 aufgespielt und gleich eine Verbindung zu meinem Netgear Router hergestellt per Verbindungskabel. Ziel war wieder WL... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card

 (Antworten: 2, Gelesen 6406 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
WLAN Problem mit Netgear WGR614 G Router und Hama PCI 54 mbit Card
« am: 14. Dezember 2009, 15:05:56 »
Hallo an alle,

ich habe mir gestern Winwos 7 aufgespielt und gleich eine Verbindung zu meinem Netgear Router hergestellt per Verbindungskabel. Ziel war wieder WLAN einzurichten, was ersteinmal auch gut aussah. Ich hatte Verbindung zum Router, überprüfte alle Einstellungen und legte meine Hama WLAN PCI CARD CD ein. In dem Menü wählte ich dann "Vista" für meine Installation aus und es wurden unten rechts viele verschiedene Verbindungen aus naher Umgebung angezeigt aber meine nicht. Ich versuchte die Verbindung manuell einzurichten, was aber auch keinen Erfolg brachte. Kurzzeitig hat es funktioniert und ich konnte meine Verbindung anwählen aber nach einem Neustart war die Verbindung wieder weg, wie auch alle Versuche danach. Ich deinstallierte den Hama Treiber und installierte die Treiber erneut von einer Seite aber dann waren die Verbindungen komplett weg und auch eine Neuinstallation von CD brachte keinen Erfolg.
Ich installierte dann Win7 nocheinmal und habe den Vorgang komplett wiederholt. Die Verbindungen wurden angezeigt, außer meine.

Was mache ich falsch? Nach aktuellen Treibern habe ich gesucht aber da gibt es auch "nur" welche für Vista, was auch funktioniert hat- einmal. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 21:23:49 »
Ich habe übr. auch noch ein AMD Motherboard und davon dann die Vista Utilitys installiert. Ich weiß zb. nicht wo man Win 7 Treiber herbekommt bzw ob diese Vista Treiber funktionieren. Viell ist das auch das Problem?

Derzeit erkennt die Hama Karte wieder andere Verbindungen,. nur nicht die von Netgear (die WLAN).

Vielen Dank für etwaige Hilfe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2009, 22:25:17 »
Versuche mal im Router einen anderen Kanal einzustellen.

vista windows update probleme startet download treiber fax version kompatibel
bit driver problem wlan installation arcor keine for lan forum