727 Benutzer online
29. März 2024, 10:50:04

Windows Community



Zum Thema NETGEAR Wlan Verbindung defekt - Hallo ich habe seit einem 1/2 Jahr ein Notebook:HP Compaq Presario CQ60-150EGmit Win Vista Home Premium 32bit..Ich hatte nie Probleme mit dem Notebook, im Gegen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

NETGEAR Wlan Verbindung defekt

 (Antworten: 10, Gelesen 8393 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
NETGEAR Wlan Verbindung defekt
« am: 18. Oktober 2009, 14:10:17 »
Hallo ich habe seit einem 1/2 Jahr ein Notebook:

HP Compaq Presario CQ60-150EG

mit Win Vista Home Premium 32bit..

Ich hatte nie Probleme mit dem Notebook, im Gegenteil es hat sich vom ersten Tag von alleine in mein WLan einwählen können etc. Ich habe in den letzten Wochen häufiger bei meiner Freundin übernachtet und mein Notebook immer dabei. Sie hat auch Wlan und mein Rechner hat sich dort vor Ort auch mehr oder weniger automatisch eingewählt.
Er hat das andere Wireless LAN gefunden und verbunden fertig.

Nun bin ich wieder zuhause und seit einer Woche kann er keine Verbindung mehr zu meinem zu Hause herstellen.
Wenn ich ihn anmache sucht er...unten erschein nur das Symbol mit dem roten X

Ich habe folgende Dinge im Vorraus geklärt.
- Mein WLan Router funktioniert da ich mit meinem Smartphone auch rein komme und mein PC auch angeschlossen ist.
- Demnach geht auch das Modem da ich ja gerade auch online bin wie auch mit dem Smartphone.
- Treiber sind alle aktuell. Habe Viste gestern neu auf dem Notebook aufgesetzt weil ich keine Idee mehr hatte.
- Die Netzwerkeinstellungen sind auch OK.

Das komische ist: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien und 5 weiteren WLan Netzen. Die habe ich mir vom Wireless Assistenten anzeigen lassen und ein ungesichertes gefunden. Hab auf Verbinden geklickt und er hat sich sofort eingewählt. Online... das gibts doch nicht.

Wo muss ich da nach dem Fehler suchen ? Komme nicht weiter !

Danke schon mal und liebe Grüße.

Bjoern
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 20:49:04 »
Hast Du Deinen Router mal neu gestartet?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 13:13:06 »
hey..

ja hab den wlan router mal komplett vom netz genommen, bis 10 gezählt und wieder rein gesteckt. er fährt normal wieder hoch...alle lämpchen zeigen das gewünschte signal, mein PC hat auch netz über patch kabel.
laptop kommt nicht in die verbindung wie gehabt...

 ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2009, 22:05:14 »
Im Moment bin ich etwas ratlos. :grübel

Da Dein Smartphone mit dem Router funktioniert, sollte der Router i.O. sein.
Dein Rechner findet WLAN-Netzwerke, somit sollte dort auch alles i.O. sein.
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, wieso es nicht funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 07:38:37 »
Ich konnte die ganze Nacht wegen diesem Problem nicht schlafen.
Kann es sein, das SSID unsichtbar ist?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: NETGEAR Wlan Verbindung defekt
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 09:28:32 »
netzmonster danke...aber deinen schlaf wollte ich dir beim besten willen nicht rauben ;)
ich brüte da auch schon lange jetzt drüber...unbegreiflich.

wo genau find ich SSID sichtbar/unsichtbar? frag al schnell bevor ich jetzt in allen einstellungen rumsuche. ich seh den wald vor lauter bäumen schon nicht mehr solang wie ich da schon in den einstellungen studiere ;)

danke und liebe grüße
bjoern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 09:30:45 »
Die Einstellung findest Du im Router, meistens dort wo die WLAN Verschlüsselung eingerichtet wird.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2009, 18:58:16 »
so...hab mal meinen router unter routerlogin.net aufgerufen und geschaut was da so los ist.
also SSID ist alles angezeigt:

- häkchen ist bei "SSID-Broadcast aktivieren" und "WLAN-Funktionen des Routers aktivieren"

unter wlan konfig. habe ich noch den standard namen "NETGEAR" gehabt und mal in was persönliches geändert. beim weiteren stöbern habe ich auf einmal gesehen unter "angeschlossene geräte" das da einer in meiner leitung hängt. "hellonearth" oder so  8o

ich bin gar nicht verschlüsselt... also hab ich das auch mal geändert und hab eine passphrase unter "WPA2-PSK [AES]" eingegeben..

hoffe ich hab das richtig gemacht und jetzt starte ich mal alles neu und versuche mit meinen div. geräten laptop, smartphone etc. rein zu kommen.
also bis gleich ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2009, 09:10:46 »
oh nein... jetzt geht gar nichts mehr.

komme mit meinem smartphone nicht mehr ins wlan...versucht permanent verbindung aufzubauen geht aber nicht und laptop nach wie vor nicht. ich bin in der schleife das er fragt "mit einem anderen drahtlosnetzwerk verbinden" "verbindung nicht möglich" "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen" ...

dort ist mein wlan nach wie vor aufgeführt mit 3-4 anderen nur das ich es jetzt verschlüsselt habe mit wpa2-psk (aes)...hab ich im smartphone und laptop auch alles angegeben - passphrase alles ok...verbinden... geht nicht !

ich verzweifle hier bald...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2009, 09:45:23 »
Versuche es mal mit einer anderen Verschlüsselung, z.Bsp. WEP
Es kann auch sein, das Dein Router ne Macke hat. Schau mal nach, ob es dafür eine neuere Firmware gibt.
Ansonsten kannst Du ihn auch mal auf Werkseinstellung setzen, danach wirst Du allerdings alle Einstellungen (Zugangsdaten etc.) neu eingeben müssen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: NETGEAR Wlan Verbindung defekt
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2009, 14:14:29 »
Hast Du vielleicht einen MAC-Filter gesetzt? Oder diese Option einfach so aktiviert, ohne MAC-Adressen auf der Liste zu haben?

Gruß,
John

vista windows update 64bit probleme startet download weg treiber problem
wlan keine lan forum erkannt geht anzeigen einschalten 32bit kein