530 Benutzer online
26. April 2024, 01:01:25

Windows Community



Zum Thema Unregelmäßige Abstürze beim Browser und Sidebar ...? - Hallo zusammen ...also wenn ich Vista längere Zeit am laufen habe passieren merkwürdige sachen ... Nach einer gewissen Zeit vermischen sich meine Favoriten spri... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Unregelmäßige Abstürze beim Browser und Sidebar ...?

 (Antworten: 5, Gelesen 5186 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Unregelmäßige Abstürze beim Browser und Sidebar ...?
« am: 31. Mai 2007, 19:51:20 »
Hallo zusammen ...

also wenn ich Vista längere Zeit am laufen habe passieren merkwürdige sachen ... Nach einer gewissen Zeit vermischen sich meine Favoriten sprich wenn ich meine Hauptseite aufrufen will (google.de) kommt eine ganz andere Seite aus meiner Liste? Warum ist das so? Und Zeitgleich findet die Sidebar (Wetter Gadget) keinen Kontakt mehr zum Internet. Aber das komische ist ja das ich noch Online bin! Das heißt ich kann 70 % meiner Favoriten normal öffnen und mein Radio Gadget klappt auch nur diese beiden Sachen funktionieren dann nicht ...?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruß DJisaac

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Mai 2007, 23:10:30 »
Hallo DJissac,

überprüf dein System mal nach Vireen, Spy- und Adware ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 08:39:13 »
Ja habe ich schon gemacht! Als Virenscanner benutze ich G DATA AntiVirenKit 2007 aber für Spy- und Adware weiß ich nicht was ich da nutzen soll als Programm ...?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 10:26:42 »
welchen browser nutzt du ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 10:30:19 »
IE7 und wo es dann los ging habe ich FF installiert aber bei beiden waren/sind die Probleme vorhanden ... :grübel

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
Re: Unregelmäßige Abstürze beim Browser und Sidebar ...?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 10:36:31 »
Oben rechts auf "Direktdownload klicken", mit hilfe des Programms das System scannen und das Logfile dort in der Seite einfügen:
http://www.hijackthis.de/

Programm runterladen, über die automatische Updatefunktion aktualisieren und scannen:
http://www.safer-networking.org/de/index.html


Autostart mal überprüfen (geht auch mit dem o.g. Programm Spybot), dort kann man ebenfalls nachsehen ob sich evtl einige Schadprogramme als Netzwerktreiber installiert haben.


vista windows keine microsoft absturz sidebar funktioniert appcrash internet verbindung
durch gadgets gadget browser wetter livekernelevent seitenleiste go-windows appcrash avk