665 Benutzer online
29. April 2024, 00:08:15

Windows Community



Zum Thema Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum - Mahlzeit zusammen :)Da ich über die Such-Funktion leider nichts gefunden habe erstelle ich hier mal einen neuen Thread.Sollte eine Antwort zu dem Thema bereits ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum

 (Antworten: 16, Gelesen 8968 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum
« am: 26. März 2008, 12:07:16 »
Mahlzeit zusammen :)

Da ich über die Such-Funktion leider nichts gefunden habe erstelle ich hier mal einen neuen Thread.
Sollte eine Antwort zu dem Thema bereits vorliegen so bitte ich euch hier den link zum selbigen zu posten, danke.

Nun zum problematischem Teil:

Das Problem das vorliegt tritt bei mir nur bei einer einzigen Seite, allerdings bin ich auch der Einzige der mit genau jenem
Problem zu kämpfen. Daher mein Schluss das es mit Vista zu tun haben muss. Die besagte Seite ist ein phpbb2 Plus Forum,
dem eine Startseite vorgelagert ist. Versuche ich mich nun in dem Forum auf meinen Account ein zu loggen, so werde ich auf die
Startseite zurück gesetzt, dieses Mal allerdings ohne Chance auf Weiterleitung.
Hab schon versucht das ganze mit der Nutzung vom IE7 zu umgehen, aber ohne irgend einen Erfolg.
Nächster Schritt war das kontinuierliche runterschrauben der Sichheitseinstellungen im FF2 und in den InternetOptionen von Vista.
Dennoch lässt der Erfolg weiterhin auf sich warten.

Wir ihr euch denken könnt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende. Daher würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen :)

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 13:12:37 »
Hallo Soziopat,....:bigwelcom

um welches Forum handelt es sich denn?

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 13:21:15 »
 Hi Soziopat   :bigwelcom

Tritt das bei allen phpbb2 Plus Foren auf?
hast du das schon mal versucht?

seit wann ist das Problem.
Welche Antivirensoftware hast du drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 15:25:13 »
Vorweck erstmal danke fuer die schnellen Antworten.

@Netzmonster: Ich haber hier mal den komplett Versionsstrang plus URL. http://www.avalon.eu.tp/

Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles and Kostenloses Forum based on phpBB © 2001/6 phpBB Group

@Mel: Keine Ahnung ob das bei anderen Foren auch der Fall ist. Hatte ehrlich gesagt nur mit diesem hier Probleme.
Das Problem an sich tratt allerdings auch erst mit diesem Forum auf.

Als Antiviren Prog habe ich Norten. Daran kann es allerdings nicht liegen, da ich auch bei deaktiviertem und komplett geschlossenem Programm dieses Problem habe.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 15:29:33 »
Zitat
da ich auch bei deaktiviertem und komplett geschlossenem Programm dieses Problem habe.
Das hilft nicht immer. Manchmal hilft nur gnadenloses Deinstallieren.

Blacky

  • Gast
Re: Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 15:33:16 »
Ich kann mich zumindest soweit wie es als Gast möglich ist dadrinnen bewegen ohne Probleme zuhaben.

Lieder gibt es das eine Forum nicht mehr wo ich drinnen war ( das war das Größte pbb2 Forum zu der zeit) sonst würde ich da mal schauen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #6 am: 26. März 2008, 16:00:20 »
Ich kann mich auch ohne Probleme als Gast darin bewegen und in einem weiteren PlusBoard-Forum als Mitglied auch.
Hat man in diesem Forum, aus welchen Gründen auch immer vielleicht Deine IP oder Account gesperrt?
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 16:02:26 von derrob »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 26. März 2008, 21:17:12 »
Ich habe mich in diesem Forum mal angemeldet und keinerlei Probleme feststellen können. Ausser, das der Server ziemlich instabil ist. Also, meiner Meinung nach ist der Fehler nicht bei Vista zu suchen, sondern beim Browser.
Hast du mal einen anderen Browser installiert?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #8 am: 26. März 2008, 21:56:56 »
Ich hab das jetzt auch mal mit anderen Browser'n (Safari und IE7) ausprobiert, (neuestes Mitglied ist Netzmonster),
ich bin immer noch der Meinung "Soziopat" ist gesperrt worden!


Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 26. März 2008, 22:01:40 »
Ja das denke ich auch langsam.


Ich habe auch Netzi als neustes Mitglied gesehen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum
« Antwort #10 am: 26. März 2008, 22:06:41 »
Ich habe den Admin vom o.g. Forum mal angeschrieben. Vielleicht kann er uns weiterhelfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 26. März 2008, 22:37:49 »
Also da Netzmonster mich angeschrieben hat hab ich mich mal hierher gemacht. (bin der angeschriebene Admin)

Zu dem Problem muss ich sagen das ich nicht glaube das es an Vista liegt, da ich selber auch vista habe (Ultimate 64 Bit) und auch Norton verwende und bisher keinerlei Probleme mit dem Forum hatte/ habe. Mir ist auch noch ein weiterer Nutzer in dem Forum bekannt der auch vista hat (home basic 32 soweit ich weis). Auch jener hat sich noch nie über Probleme beschwert.

--- nach einem Gespräch im TS mit Fehleranalyse folgendes Resultat: ---

Das Problem lag an seinem Account, der nicht aktiviert war. Soziopat hat zwar auf den Link der Email geklickt (nach eigenen aussagen), aber der Account wurde nicht aktiviert.

Das Problem wurde jetzt behoben/ gelöst indem der Account manuell aktivert wurde. Nun geht alles

Vielen dank für eure Hilfe.
Vllt sieht man sich mal wieder.

MfG Typhoon
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 22:40:46 von Typhoon »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #12 am: 26. März 2008, 22:40:25 »
Na siehe an ... geht doch !  :zwinkern
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 22:42:08 von derrob »

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 26. März 2008, 22:42:40 »
so einfach war die Lösung.
Also hatte Derrob fast richtig gelegen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 26. März 2008, 22:43:06 »
Hi Typhoon,........:bigwelcom

schön das wir das Problem lösen konnten. Dann kann der "Soziopat" sich endlich in deinem Forum austoben. :D
Solltet ihr mal ein Problem mit Vista haben, seid ihr in unserem Forum Herzlich Willkommen.

So, und jetzt ..........:kaffee

vista style windows treiber www forum langsam explorer internet plus
server deinstallieren safari window browser erstellen bin hilfe basic foren