263 Benutzer online
17. Juli 2024, 23:02:05

Windows Community



Zum Thema ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten - Hey Leute,Habe ein für mich komisches Problem,Mein Icq funktioniert an allen Pc's und auch an meinem PC über Icq2Go, NUR nicht an meinem Pc!Andere Accounts... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten

 (Antworten: 14, Gelesen 5156 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten
« am: 25. Oktober 2010, 21:32:46 »
Hey Leute,

Habe ein für mich komisches Problem,

Mein Icq funktioniert an allen Pc's und auch an meinem PC über Icq2Go, NUR nicht an meinem Pc!
Andere Accounts funktionieren jedoch auch an meinem Pc.
Habe Icq nun schon 5x deinstalliert und installiert und die neusten Versionen gedownloadet.

Nun weiß ich nicht weiter,

Mit Qip, Miranda oder Pidgin kam ich auch nicht zum Erfolg.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 17:26:22 »
Tja...ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Was meinst du denn mit "funktioniert nicht"?

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 17:15:03 »
Hey,

Jaaa ich starte ICQ und geb die icq nr und das pw ein und dann kommt sofort die Fehlermeldung Hoppla die lief etwas falsch.

Soo und bei Qip kommt einfach Error.

Mehr kann cih dazu auch nich sagen außer das es z.b an dem laptop von meiner schwester und in icq2go etc funktioniert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 17:43:30 »
Zitat
...und dann kommt sofort die Fehlermeldung Hoppla die lief etwas falsch.
Wie wäre es, wenn Du uns die Fehlermeldung mal per Screenshot zeigen würdest?

Zitat
Mit Qip, Miranda oder Pidgin kam ich auch nicht zum Erfolg.
Es gilt das Gleiche.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2010, 18:06:37 »
Okay Hier einmal von denen die ich eben nocheinmal ausgetestet habe ;)


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 18:13:05 »
Du solltest, bevor Du Fragen stellst, wenigstens ein einziges Mal gegoogelt haben, vgl. ganz oben bei Google:
http://forum.chip.de/rund-um-software/icq-hoppla-lief-falsch-1078202.html

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2010, 18:18:34 »
Dies hatte ich vorher alles erledigt nur alle Tipps etc brachten mich nicht weiter. Tut mir leid.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2010, 18:37:28 »
Wo hast du ICQ geladen ? Bei Pro 7 ? Gibt es das nicht auch auf Deutsch  :grübel


Den Internetzugang zurück setzen ,zwecks neu Konfiguration

Der TCP/IP Stapel war schuld. Nachdem ich ihn wieder in den Urzustand versetzt hatte lief alles rund und flüssig :-)

Dazu brauchte ich nur eine Konsole mit Admin-Rechten, darauf "netsh int ip reset" ausführen, das System neustarten und fertig!


testen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2010, 18:53:29 »
Zitat
Dies hatte ich vorher alles erledigt nur alle Tipps etc brachten mich nicht weiter
Du solltest uns sagen, was Du schon alles versucht und ausprobiert hast. Dann brauchen wir uns nicht die Finger wundschreiben und man könnte das Problem eingrenzen. Ist das so schwer zu verstehen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2010, 19:14:11 »
Zitat
Dies hatte ich vorher alles erledigt nur alle Tipps etc brachten mich nicht weiter
Du solltest uns sagen, was Du schon alles versucht und ausprobiert hast. Dann brauchen wir uns nicht die Finger wundschreiben und man könnte das Problem eingrenzen. Ist das so schwer zu verstehen?

Also erstmal wollen wir uns mal auf einen etwas freundlicheren Umgangston einigen, nicht wahr Noone?

@ Topic: Tja, ICQ und das entsprechende Protokoll haben mehr Bugs und Fehler, als der Internet Explorer 7 in der Rohversion (sprich: ungepatcht).
Meinem besten Kumpel gings, als ich in den Ferien bei ihm war auch nicht anders, allerdings hielt das bei ihm nur für 2 Tage durchgehend an und trat dann nur noch sporadisch auf.

Versuchs zunächst mal mit Pebros Tipp, vllt. bringts was...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: ICQ Verbindungsproblem seit 3 Monaten
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2010, 19:28:49 »
Also erstmal wollen wir festhalten, daß der Umgangston keineswegs unfreundlich ist, nicht wahr SB? Ich habe mich sehr zurückgehalten, finde ich. Wie kommst Du auf "unfreundlich"?

Dann sollte man festhalten, daß es völlig unsinnig ist, ein Problem zur Diskussion zu stellen, nur um dann bei jedem Tip zu sagen, das habe man schon probiert. Es ist ungemein sinnvoller, von vorneherein zu sagen, was man schon probiert hat, womit das Problem also nicht gelöst werden kann.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2010, 20:26:32 »
Hey,

Danke erstmal für eure Antworten, werder Pebros Vorschlag mal ausprobieren.

Zudem entschuldige ich mich für die ungenaue angabe jedoch war es so viel das ich alles in den letzten 3 Monaten gemacht habe.

Ich habe z.B. Manuelle Pw eingabe und http einstellung und port einstellungen geändert, jedoch wundert mich dies das ich das machen muss wenn es bei Qip und Miranda auch nicht funktioniert, somit sollte es nach meiner Logik an meinem pc und nicht an den Messengern liegen.

Ich melde mich nach dem Test ob es geklappt hat ;)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2010, 20:32:34 »
Hey,

Pebro ich muss dich leider enttäuschen.
Mein Pc hat alles gemacht was er sollte, jedoch hat Icq diese Veränderung nicht akzeptiert und streikt immer noch, sowie qip etc.


Hoffe ihr habt noch Tipps ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2010, 21:18:56 »
Hey,
Pebro ich muss dich leider enttäuschen.
Mein Pc hat alles gemacht was er sollte, jedoch hat Icq diese Veränderung nicht akzeptiert und streikt immer noch, sowie qip etc.
Hoffe ihr habt noch Tipps ;)
Ev. mal die Programme deinstallieren die Probleme verursachen und dann,das ganze noch einmal. Auch die freigebenen Ports wieder ín ihren Ursprung zurücksetzen.
Welcher Virenschutz ist aktuell? Was wurde  zum Zeitpunkt des Fehlerauftretens installiert/ geändert.
Gib mal in der Dosbox : sfc /scannow ein : Feedback

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2010, 17:07:07 »
Hey,

Ich habe dieses Problem so aufeinmal bekommen ohne veränderungen an meinem System durchgeführt zu haben.

Welche Ports soll ich Reseten und wie?

Die Problem Programme ( ICQ, Miranda, co. ) habe ich schon mehrmals deinstalliert und installiert auch neue setups gedownloadet.

Den befehl habe ich ausgeführt und werde euch das Ergebniss dann mitteilen ;)

windows update probleme wiederherstellen startet bit problem november geht funktioniert
office host verbindung fehler icq pidgin kommt port login verbinden