390 Benutzer online
27. April 2024, 14:37:22

Windows Community



Zum Thema Niedrige FPS bei WoW seit SP1 - Hallo!Ich habe ein Asus F3T mit den folgenden spezifiationen:http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=373&l4=0&model=1412&modelmenu=2i... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Niedrige FPS bei WoW seit SP1

 (Antworten: 8, Gelesen 8688 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Niedrige FPS bei WoW seit SP1
« am: 30. April 2008, 14:18:37 »
Hallo!

Ich habe ein Asus F3T mit den folgenden spezifiationen:

http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=373&l4=0&model=1412&modelmenu=2

ich hatte schon immer weniger FpS als bei meinem XP Rechner, aber seit dem SP1 ist es rapide schlechter geworden, ich komme über die 15 fps nicht mehr raus. Ich habe von laptopvideo2go den neuesten Treiber (nVIDIA ForceWare X 167.45 for Windows Vista 32bit)  für meine Grafikkarte runter (der von asus ist schon über ein Jahr alt), aber es hilft einfach nichts, die fps gehen nicht rauf, obwohl ich die Darstellung bereis auf maximale Leistung, sowohl bei Vista als auch bei der Grafikkarte gestellt habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte?

Ich verwende die Zone Labs firewall und Anitvir, aber beides zu deaktivieren hat auch nichts gebracht.


zurah

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 14:20:44 »
Zitat
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte?
Eine Neuinstallation anläßlich des SP1 hat noch nie geschadet...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 30. April 2008, 16:17:07 »
Des Treibers? habe ich gerade versucht, keine Änderung in der FPS Zahl

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 30. April 2008, 16:22:47 »
Zitat
Des Treibers?
Nein, eigentlich dachte ich nicht nur an den Treiber...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 30. April 2008, 17:31:27 »
Ich hab das Notebook erst gerade  vor 2 Monaten neu aufgesetzt und außer dem Game und Office kaum was drauf, deswegen weiß ich nicht ob eine Neuinstallation von Vista ( = Zurücksetzten auf Werkausgabe) da viel bringt.

Ich bin ein wenig unerfahren, also muss man mir genau sagen was gemeint ist: Das Spiel, Vista oder was? Wenn ihr meint, dass die Neuinstallation von WoW es bringt, dann mache ich das Sofort.


zurah

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Niedrige FPS bei WoW seit SP1
« Antwort #5 am: 30. April 2008, 17:38:27 »
Bei mir hatte ich nach dem Update mit dem SP1 auch ganz erhebliche Probleme mit meinem Viista, die sich nur durch Neuinstallation beheben ließen, wobei meine frühere Vista-Installation auch allerbestens funktioniert hatte. Ich will Dich keineswegs dazu zwingen. Aber Du wolltest ja einen "Tipp" und das war und ist mein Tipp...

Vorher würde ich jedoch von meiner (halbwegs) funktionierenden Vista-Installation ein Acronis-Image anlegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 30. April 2008, 17:47:35 »
Seufz... ich werde ein Image anlegen und mal sehen, ob ich eine Neuinstallation ohne komplettes Löschen hinbekomme.....


Danke,

zurah

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 02. Mai 2008, 13:23:53 »
So, nach 2 Tagen eines kompletten neu aufsetzen ist immer noch keine besserung in der FPS Rate zu sehen, es ist sogar noch schlimmer geworden. Hat jemand noch eine Idee für mich?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 14:15:07 »
Ist es denn nur bei Wow so? Hast auchmal die Seitenleiste zugemacht oder andere potienelle Software die bremsen könnte. Cfosspeed fällt mir da noch ein das soll mit offenen StatusFenster auch ausbremsen.

vista aero windows update 64bit asus probleme treiber formatieren bit
driver problem wlan installation for system firewall service pack rechner