351 Benutzer online
20. April 2024, 11:09:30

Windows Community



Zum Thema VISTA + Outlook + WLAN = Chaos - servus,habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).wenn ich ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

VISTA + Outlook + WLAN = Chaos

 (Antworten: 16, Gelesen 14333 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
« am: 14. Mai 2008, 20:02:02 »
servus,

habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).

wenn ich nach der fehlermeldung google komm ich auf die microsoft seite dort rät man mir:

roblembeschreibung
Wenn Sie versuchen, mit Outlook oder Outlook Express Nachrichten zu senden oder zu empfangen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an Ihren SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol) zu senden, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_SMTP_Server', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
Entsprechend wird, wenn Sie den E-Mail-Client starten oder versuchen, eine Nachricht von Ihrem POP3-Server (Post Office Protocol 3) zu empfangen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e

Zum Anfang
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Zum Anfang
Abhilfe
Machen Sie die Ports 110 und 25 verfügbar, um dieses Problem zu umgehen. Die Ports 110 und 25 sind beim Start der Exchange Server-Dienste standardmäßig verfügbar. Die Ports 110 für POP3, 119 für Network News Transfer Protocol (NNTP) und 143 für Internet Message Access Protocol (IMAP) werden automatisch auf dem Exchange Server-Computer geöffnet und verfügbar gemacht, wenn der Informationsspeicher-Dienst gestartet wird. Port 25 wird automatisch verfügbar gemacht, wenn der Internet Mail-Dienst gestartet wird. Wenn diese Dienste nicht gestartet werden, sind die Ports nicht verfügbar.

.
.
.
 
nun greife ich auf den router (tkom- speedport w700v) zu um die ports freuzugeben, aber leider habe ich dort total kein en durchblick.
dort finde ich 3 möglichkeiten:

Portregeln
>> Port-Weiterleitung   3 Regel(n)
>> Port-Umleitung   0 Regel(n)
>> Port-Öffnung (dynamisch)   2 Regel(n)

habe bei "port öffnung schon mal versucht ports freizugeben, komme aber nicht weiter, kann jemand mir helfen ?

danke

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 20:21:35 »
Hi & :bigwelcom

Normalerweise brauchst du im Router keine Ports freigeben.
Welchen E-Mail Provider nutzt du?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 21:16:25 »
und welche Firewall benutzt du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 21:19:16 »
Unter Windows Mail-Extras-Konten
Doppelklick auf dein Email Konto und dann schau ma in dem Bild das ich dir Hochgeladen hab.
Danach sollte es funktionieren!

  :zwinkern oder auch nicht  :grübel
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 21:21:55 von Knase »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 22:02:48 »
@ netzmonster:

bin bei web.de

hm normalerweise sollte ich doch auch wie bei filesharing programmen die ports im router freigeben oder nicht ?

@ uweHB: hab nur die vista firewall

@ knase: nee geht leider nicht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
« Antwort #5 am: 14. Mai 2008, 22:07:44 »
bei web.de musst du folgende Daten eingeben :

POP3 : pop.web.de
SMTP : smtp.web.de

Authentifizierung aktivieren, vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden.
Bei einem Freemail Webaccount kannst du nur alle 15 Minuten eine Mail per smtp versenden.

Wegen eines Mailprogrammes musste ich noch nie am Router einen Port freigeben.


Welche Fehlermeldung wird dir eigentlich angezeigt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 22:16:46 »
@the_w
Bei vielen filesharing programmen muss man keine Ports mehr freischalten wenn der Router UPnP beherscht.
Dann erkennt der Router die Art des Programmes und schaltet die Ports für die Aktion frei und schliesst danach die Ports wieder, wenn das Programm keine Anfragen mehr sendet.
Und Outlook Express beherscht das UPnP von haus aus man muss also nichts frei geben.

Es sei denn du (oder wer auch immer) hat sich im Router ausgelebt und alles gesperrt was zu sperren ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 22:39:45 »
bei web.de musst du folgende Daten eingeben :

POP3 : pop.web.de
SMTP : smtp.web.de

Authentifizierung aktivieren, vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden.
Bei einem Freemail Webaccount kannst du nur alle 15 Minuten eine Mail per smtp versenden.

Wegen eines Mailprogrammes musste ich noch nie am Router einen Port freigeben.


Welche Fehlermeldung wird dir eigentlich angezeigt?

habe als pop3 = pop3.web.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 14. Mai 2008, 22:50:32 »
Die Einstellungen benutz ich auch und funzt einwandfrei.

Was ist denn nun mit der Fehlermeldung?
Was sagt Outlook genau?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 23:14:10 »
Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'rrr', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
« Antwort #10 am: 14. Mai 2008, 23:52:20 »
Deine oben genannte Problemlösung ist für den Socketfehler 10061, deine Fehlerbeschreibung sagt aber Fehler 10060.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Folgende Lösungsvorschläge gibt es.

- Firewall testweise deaktivieren
- Antivirenprogramm testweise deaktivieren
- Servertimeout verlängern
- Testweise SSL Verschlüsselung aktivieren

POP3 ist natürlich richtig. Ich habe die Daten nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Genau nachgelesen habe ich es nicht. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 00:04:32 »
also firewall is aus,
alles andere auch aus
geht immer noch nicht

soll ich winmail mal andere ports zum senden und empfangen geben?
kann man ja bei den winmail kontoeinstellungen ändern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008, 16:50:14 »
hey,

hab immernoch das problem, kann denn kein mensch helfen?

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008, 17:38:39 »
Bei web.de ist es so das diese Emails über diese pop dinger nur alle 15 min aufgerufen werden können.
Hatte dieses Problem selber.... Steht aber auch irgendwo bei web.de musst dich mal durchklicken da.  :baby:

EDIT: ups wurde ja schon geschrieben was ich gesagt hab *schäm* sorry bin doch vor 2 std. erst aufgestanden :(
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 17:40:46 von die Frau von derrob :o) »
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 23. Mai 2008, 22:07:59 »
Schau mal hier.: http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlenumme%3A+0x800CCC0E_26407.html
unter mailkonto algemein den hacken . Dieses Konto mit einbeziehen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 22:12:56 von Pebro1 »

vista windows dienste probleme bluetooth bit problem wlan arcor keine
for www lan visual forum firewall 2007 games 200 geht