511 Benutzer online
26. April 2024, 23:54:09

Windows Community



Zum Thema Von Vista aus an Windows 2000-Rechner drucken - Hallo zusammen,ich bin langsam am verzweifeln. Die Situation ist folgende: es soll von einem Notebook (mit Vista) übers Netzwerk (über Speedport-Router) auf ein... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Von Vista aus an Windows 2000-Rechner drucken

 (Antworten: 1, Gelesen 3121 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Von Vista aus an Windows 2000-Rechner drucken
« am: 23. Juni 2009, 12:58:26 »
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
Die Situation ist folgende: es soll von einem Notebook (mit Vista) übers Netzwerk (über Speedport-Router) auf einem Drucker (HP Deskjet 660cxl), welcher an einem Windows 2000 System hängt, gedruckt werden. Ich fürchte leider diese Kombination ist etwas eigenwillig, habe nämlich nichts speziell dazu und auch schon so gut wie nix bzgl. Netzwerkverbindung zwischen Vista und 2000 gefunden (die ich nach stundenlanger Arbeit immerhin hinbekommen habe!).

Bei Windows 2000 handelt es sich um SP4, Vista Home wie vorinstalliert.

Achso, also ich finde vom Vista-Rechner den 2000er und auch den Drucker, kann ihn auch bei Vista hinzufügen installieren etc., doch wenn ich drucken will erscheint der Druckauftrag kurz bei den Druckereigenschaften, dann springt er einfach wieder auf leer und bereit zurück. Am Drucker selbst tut sich null.

Hat da jemand eine Ahnung, kann es evtl. sogar sein dass das einfach nicht kompatibel ist? Ich würde ja fast tippen Vista sendet den Druckauftrag in einer Form die von dem alten System nicht (oder falsch) verstanden wird.

Vielen Dank für etwaige Hilfe im Voraus!

Gruß, Sebastian

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 13:10:54 »
Hast Du auf dem Vista-PC einen Vista-Treiber für den Drucker installiert?

Wenn nicht, würde ich meinen, daß es daran liegt.

vista windows problem installation rechner kein drucker win langsam findet
soll netz 2000 drucken w2000 go-windows installation drucker netz von w2000 auf vista problem drucken vista w2000 drucken langsam bgq