403 Benutzer online
29. April 2024, 04:25:50

Windows Community



Zum Thema DSL 2000 aber der Rechner zeigt 64kbit an ??? - Hi, eine bekannte hat DSL2000 und wir haben letztens ihren rechner neuinstalliert. seitdem kommt wenn sie online geht eine meldung 64K... was ja nicht ganz stim... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DSL 2000 aber der Rechner zeigt 64kbit an ???

 (Antworten: 7, Gelesen 4501 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
DSL 2000 aber der Rechner zeigt 64kbit an ???
« am: 06. Februar 2008, 09:14:13 »
Hi, eine bekannte hat DSL2000 und wir haben letztens ihren rechner neuinstalliert. seitdem kommt wenn sie online geht eine meldung 64K... was ja nicht ganz stimmt.

1. sie hat kein Modem und keine ISDN karte im rechner
2. sie geht über die T-online 5.0 Software online da sie ein DSL MODEM hat - keinen Router.

noch fragen?

dann bitte schnell muss nach dem mittag zu ihr ^^

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 09:21:00 »
Eine Meldung ... 64k ... welche Meldung?
Kommt diese von der T-Offline-Software oder von Windoof? ?(
Is das eine Fehlermeldung, Statusmeldung, eingeschränkte Verbindung ???

Sei mir net böse aLiSD, aber kannst Du nicht deine Frage/Problem genauer beschreiben?

EDIT: Wenn Du den Rechner neu installierst, warum dann nicht die aktuelle T-Online Software?

T-Online 6.0 wurde für Windows XP optimiert.
Die aktuelle Version 6.05 ist auch für Windows Vista geeignet.
Für Computer mit Windows 98SE, Windows Me oder Windows 2000 verwenden Sie bitte die T-Online Software 5.0.

Noch Fragen?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 09:27:07 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 09:42:28 »
rofl lemmi i see das die 6.0er version ab xp geht da es aber nur W2k ist... 5.0

so das ist diese statusmeldung unten bei den Netzwerk-bildschirmen- oder wie die sich nennen. da ploppt doch dann auf Verbindung hergestellt bei modem dann 56k/s und bei ISDN 64 oder 128k die sek und bei normalem LAN eigentlich 100,0 Mbit/s  bei ihr jedoch kommt nur 64k/s...

so und dann noch was - ich war leider noch nicht vor ort und kenne diese aussagen also nur von ihr. genaueres dann ab mittag falls bisdahin keine lösung eintritt.

sie sagte mir noch das sie bei www.wieistmeineip.de geschaut hat und die seite sagt ihr das "volle" 2Mbit anliegen.... sehr kurios

andererseits sagt sie aber sind die seiten beim laden verflucht langsam--..--

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 11:55:56 »
tja da ist der wurm wohl doch nicht allwissend was ^^ hihi endlich hab ich dich... ne im ernst wäre cool wenn ich dafür noch fix ne lösung kriege...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 12:34:42 »
rofl lemmi i see das die 6.0er version ab xp geht da es aber nur W2k ist... 5.0
aLiSD, wo hast Du in deiner ersten Post geschrieben, das Windows2000 installiert ist?

tja da ist der wurm wohl doch nicht allwissend was ^^ hihi endlich hab ich dich... ne im ernst wäre cool wenn ich dafür noch fix ne lösung kriege...
Der Wurm muss auch nicht allwissend sein, aber er weiß sich zu helfen! :wink

Auch kann man diese Post mal wieder als Musterbeispiel ansehen, wie man Fragen nicht stellt!

DU solltest dir auch erst mal ein Bild von der Situtation machen und dich nicht vorher schon mit Kaffeesatzleserei bewaffnen.
Schau erst mal, ob auch alle Updates ect. drauf sind und konfiguriert ist, eben das volle Programm.

Wenn Du dir einen Eindruck verschafft hast, erst dann würd ich meine Fragen stellen wie es sich gehört und nicht so Larifari mal eben! go-windows.de
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 13:03:31 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: DSL 2000 aber der Rechner zeigt 64kbit an ???
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 12:51:32 »
sicher war das nicht die feine art wie das geschrieben wurde von mir ^^ sehe ich ja auch ein aber sowas schreib mir dann per pn...
jedenfalls dachte ich das jemand das problem bereits hätte weil alles was ich bisher fand zu dem Thema waren einträge das dieses problem besteht und das die nen router nutzen sollen....

so also keiner n rat? gut...

das ich da nicht als Vollprofi einmaschieren muss ist mir sicher bekannt aber ich löse ein problem lieber direkt und mach mich vorher schlau als mehrmals zurück zukommen und dann jedesmal einen kleinen schritt weiter komme.

achja das war nicht böse gemeint eben Lemmi ^^ alter bücherwurm ^^ also dann ich werd ma sehen was da so los ist...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 12:57:40 »
Kein Problem aLiSD, dafür sind wir ja hier um zu disskutieren, aber eine PN muss ich da nicht schreiben.
Das was ich als Meinung dazu habe, ist auch für alle Ohren (Augen) bestimmt und kein Geheimnis :))

Daher meine ich, schau dir erst mal den Rechner an.

Gruß Lemmi :D

PS: Ich habs mal ein bisschen entschärft.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 13:04:04 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 11:31:51 »
SO DAS problem war garkeins, die netzwerkverbindung / dfü verbindung zeigt zwar nur 64k an aber sie surft mit 2mbit... also alles palletti :-)

so und damit CLOSED for the Moment^^

vista windows treiber problem rechner dsl zeigt software t-online vista-rechner
anzeige win2000 schnell 2000 kbit 1046 64kbit isdn-karte bing go-windows