442 Benutzer online
19. April 2024, 11:23:26

Windows Community



Zum Thema Windows live messenger funktioniert nicht mehr !! - Guten Abend allerseits !Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.Habe den Partner angeklickt, sehe ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows live messenger funktioniert nicht mehr !!

 (Antworten: 3, Gelesen 6899 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Windows live messenger funktioniert nicht mehr !!
« am: 03. Juli 2009, 19:01:47 »
Guten Abend allerseits !
Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.
Habe den Partner angeklickt, sehe dann auch sein Bild oben links und meines unten links.
Wenn ich dann aber auf Video-Unterhaltung klicke, setzt sich so eine Art Schleier über das gesamte Fenster, ein Warnfenster
erscheint : "Windows Live messenger funktioniert nicht mehr".
Danach klicke ich auf : "online nach einer Lösung suchen". Kurz danach verschwinden sowohl das Warnfenster als auch die gesamte Messenger -Maske.
Kurz darauf ist das Symbol auch unten rechts aus der Taskleiste verschwunden und man muss ich wieder neu anmelden.
In der Fehlerbeschreibung steht an erster Stelle : APPCRASH

Hat jemand eine Idee ??????

LG, bernardo 

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 19:06:53 »
du hast für deine Cam den neusten Treiber installiert und diese auch in den Optionen des Messengers hinterlegt.

Das hört sich an als der Mes die Cam starten will aber nicht kann

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 03. Juli 2009, 20:32:23 »
ich bin gerade dabei, die Treiber zu aktualisieren. Neu ist dabei ein Logitech Vid-Programm, wobei eventuell Gebühren anfallen.Da muss ich mich noch mal schlau machen. Wie auch immer : Wie hinterlege ich diese denn in den Optionen des Messengers ???
Vielen Dank für weitere Tipps.
LG Bernardo

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Juli 2009, 20:58:37 »
ich bin gerade dabei, die Treiber zu aktualisieren. Neu ist dabei ein Logitech Vid-Programm, wobei eventuell Gebühren anfallen.Da muss ich mich noch mal schlau machen. Wie auch immer : Wie hinterlege ich diese denn in den Optionen des Messengers ???
Vielen Dank für weitere Tipps.
LG Bernardo

Teste einmal,aber erst lesen : http://support.microsoft.com/kb/951526/de

http://support.microsoft.com/kb/925722/de


Zuerst das hier ausführen :

open my computer
double click on the c drive
double click on the program files folder
double click on the msn messenger folder

find the file called MsnMessenger which is an application, then right click on this file and select properties

click the compatibility tab at the top the check the box to run in compatibaility mode with widows xp service pack 2 and check the box to run in administrator mode!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 21:14:55 von Pebro1 »

vista windows update sound probleme profile error startet msn download
weg treiber version problem logitech installation keine commander installiert forum