379 Benutzer online
19. April 2024, 00:23:04

Windows Community



Zum Thema WLAN Login (Vista Ultimate) - Hallo,um online (WLAN) zu gehen, muss ich zunächst erst die Verbindung zum Netzwerk (Eingabe von Netzwerkname und Passwort) manuell herstellen. Ich finde die Me... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN Login (Vista Ultimate)

 (Antworten: 6, Gelesen 5985 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
WLAN Login (Vista Ultimate)
« am: 11. April 2008, 11:30:20 »
Hallo,

um online (WLAN) zu gehen, muss ich zunächst erst die Verbindung zum Netzwerk (Eingabe von Netzwerkname und Passwort) manuell herstellen. Ich finde die Menüeinstellung, um die Verbindung automatisch herstellen zu lassen einfach nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorab schoneinmal vielen Dank!

MfG

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 11:43:21 »
ich habe gerade mal geschaut.

gehe mal auf Netzwerk und Freigabecenter.
Verbindung mit einem Netzwerk herstellen ( auch wenn du schon online bist)
Dann Rechtsklick auf die Verbindung mit der du online bist
Eigenschaften / verbindung und schau da mal  ob bei Automatisch Verbinden das Häckchen ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 12:10:50 »
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Nur ist die Eigenschaft "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" seltsamerweise bereits mit einem Häckchen versehen!?

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 13:00:16 »
Mit was gehst du den genau ins Internet??

ich musste beim einstellen meiner DSL Box sagen das ich ne Flat habe.
und dort steht dann auch das ich immer Online bin.
auch geht bei mir bei jedem Start mein Wlan mit an. das habe ich bei meinen HP einstellungen so gemacht außerdem habe ich einen Button wo ich das ein und ausschalten kann.

Außerdem kann es noch sein das deine Firewall ein sofort verbinden unterdrückt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 11. April 2008, 16:27:56 »
Also ich gehe über TDSL Flat online. Meinst Du, dass ich die Router-Konfiguration hätte anders einstellen müssen? Die Einstellung dass die Firewall neue Verbindungen blockt bzw. nicht blockt finde ich unter den Einstellungen für die Firewall irgendwie nicht.

Blacky

  • Gast
Re: WLAN Login (Vista Ultimate)
« Antwort #5 am: 11. April 2008, 16:35:52 »
ich habe nur gefragt weil es als Fehlerquelle sein kann.
zumindest stand das bei mir.

aber vielleicht ha noch einer ne Idee woran es liegen könnte


ging das irgendwann mal das es alleine verbinden hat?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 11. April 2008, 16:46:25 »
Hier
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/wlan-neustart-verfuegbar-1017397.html#post6156705
hat jemand, der das gleiche Problem hatte, einfach den Treiber für den WLAN-Stick noch einmal installiert und dann ging es sofort.

Hast Du vielleicht Deine SSID versteckt?

vista windows probleme neustart bit problem wlan arcor www forum
firewall anzeigen einschalten kein win erkennt business vor tuneup aktivieren