653 Benutzer online
29. März 2024, 00:02:01

Windows Community



Zum Thema Probleme AVM Fritz!WLAN-USB unter Vista Ultimate 32 - Hallo zusammen, ich habe gestern den ganzen Abend versucht mein Windows ans INternet anzubinden, aber keinen Erfolg. Wenn ich den kleinen roten Stöpsel in ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme AVM Fritz!WLAN-USB unter Vista Ultimate 32

 (Antworten: 1, Gelesen 7119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme AVM Fritz!WLAN-USB unter Vista Ultimate 32
« am: 12. Februar 2007, 07:49:49 »
Hallo zusammen,

ich habe gestern den ganzen Abend versucht mein Windows ans INternet anzubinden, aber keinen Erfolg. Wenn ich den kleinen roten Stöpsel in das USB stecke, erhalte ich die Mitteilung dass neue Hardware da ist. Dann wähle ich brav den Pfad zu dem downgeloadeten Treiber von AVM und kann behände warten. Mal kommt nach 35 Minuten ein Fenster das sagt: "die Aktion sei wegen Timeout zurückgewiesen worden" und mal rennt die Installation sich zu Tode. Beim letzten Versuch habe ich 2 Stunden gewartet was passiert.

Also entweder ist das ein Problem mit dem Treiber oder ich bin zu ddof Windows zu bedienen.

Die Installation anderer Treiber hat übrigens auch jeweils um die 20 Minuten gedauert bis die Erfolgsmeldung kam. (RealTek AC97 und NVidia GF6600).

Von wegen schnellstes Windows aller Zeiten  ???

LG TottiPdm

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 14:53:46 »
Hallo,

habe die Fritzbox frisch installiert.

Zunächst hatte ich auch Probleme mit der Erkennung des Sticks - er wurde im Gerätemanager nicht als Netzwerk(gerät?) erkannt.

Habe dann mehrfach immer wieder "USB-Hardware entfernt" und dann neu angesteckt.

Vielleicht einfach alles zuerst wieder entfernen und dann mehrere Versuche starten.

Ich habe immer im Gerätemanager nachgesehen und musste auch mehrfach installieren.

Irgendwann hats dann geklappt.

Halte Dir die Daumen!

Thomas

P.S. Kann ich glauben, dass ich dafür wirklich Geld bezahlt habe???

vista windows probleme download treiber problem treiberinstallation wlan installation installiert
forum service pack 7170 installieren erkannt geht usb win erkennt