361 Benutzer online
28. April 2024, 18:36:55

Windows Community



Zum Thema [Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit - Digital Globe wird heute einen neuen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen, der in naher Zukunft noch höher auflösende Aufnahmen in Googles Kartografiediens... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit

 (Antworten: 4, Gelesen 4380 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit
« am: 18. September 2007, 10:22:57 »
Digital Globe wird heute einen neuen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen, der in naher Zukunft noch höher auflösende Aufnahmen in Googles Kartografiediensten Google Maps und Google Earth ermöglicht.

Der WorldView 1 getaufte Satellit beliefert zukünftig ebenfalls Microsofts Virtual Earth mit neuen Aufnahmen. Täglich werden durch WorldView 1 und den schon in der Umlaufbahn befindlichen Quickbird über 600.000 Quadratkilometer der Erde abfotografiert werden.

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 19. September 2007, 14:18:21 »
vielleicht sind die Bilder dann ja mal besser.

Wenn ich mir bei Google Earth unser grundstück anschaue da stimmt hinten und vorne nichts.
Entweder sind die Bilder zu alt oder ich finde mein eigenes Haus nicht :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 19. September 2007, 16:04:31 »
Ich bind auch der Meinung, das Änderungen gemacht wurden. Die Aufnahmen vom Grundstück meiner Eltern sind deutlich schlechter als vor ca. 6 Monaten.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 19. September 2007, 18:56:41 »
wenn ich mir die Bilder von unserem Haus so ansehen kann man meinen das die 3 Jahre alt sind.
Da fehlt das Carport  aber bei den Nachbarn ist das Haus schon abgerissen.
Und dashabe die im März 2004 gemacht. Das Carport kam August 2004.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 02:31:08 »
Google-Satellit liefert erstes Bild

Am Mittwoch veröffentlichte die Betreiberfirma GeoEye das erste Foto, das der Anfang September ins All gesetzte Satellit geschossen hat. Es zeigt die Kutztown University in den Vereinigten Staaten mit ihren Gebäuden, Parkplätzen und der Sportanlage. Das Foto wurde am 7. Oktober aus einer Höhe von 680 Kilometern aufgenommen. „Das Bild zeigt genau den Ort, denn der Satellit zuerst gesehen hat, als wir die Kamera in Betrieb genommen haben“, erklärt Brad Petersen, Vice President of Operations bei GeoEye. Die Kamerasysteme des Satelliten werden weiter kalibriert, so dass sich die Bildqualität noch verbessern dürfte.

GeoEye-1 kann Schwarzweiß-Bilder mit einer Auflösung von 41 Zentimetern liefern. Die Maße beziehen sich auf die Größe des kleinsten Objekts, das der Satellit aus seinem Orbit erkennen kann. US-Bestimmungen sehen allerdings vor, dass Satellitenbilder für den kommerziellen Gebrauch lediglich eine Auflösung von 50 Zentimetern haben dürfen.
GeoEye plant, den Verkauf der Satellitenbilder noch in diesem Jahr zu starten. Einen exklusiven Vertrag für Online-Dienste hat GeoEye-Hauptsponsor Google abgeschlossen. Das Unternehmen will mit den Satellitenbildern das Bildmaterial bei Google Maps und Google Earth verbessern.

vista windows update satellite msn forum vom geht anzeigen global
2008 fehlt handy karte hoch lassen live neuen dienst bilder