511 Benutzer online
28. April 2024, 21:08:30

Windows Community



Zum Thema [Sony PSP] Firmware-Upgrade 3.50 taktet CPU auf volle 333 MHz - Das Firmware-Upgrade 3.50 für die Sony Playstation Portable, bringt eine Funktion, die in dem Changelog nicht erwähnt wird. Das Upgrade war Ende Mai erschienen.... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Sony PSP] Firmware-Upgrade 3.50 taktet CPU auf volle 333 MHz

 (Antworten: 0, Gelesen 3621 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Sony PSP] Firmware-Upgrade 3.50 taktet CPU auf volle 333 MHz
« am: 25. Juni 2007, 11:33:54 »
Das Firmware-Upgrade 3.50 für die Sony Playstation Portable, bringt eine Funktion, die in dem Changelog nicht erwähnt wird. Das Upgrade war Ende Mai erschienen. Sony bestätigte nun gegenüber dem britischen Spielebranchendienst Gamesindustry.biz. dass durch das Upgrade die Leistung des in der tragbaren Konsole verbauten Prozessors auf volle 333 MHz angehoben wird.

Bisher war die Leistung der PSP-CPU per Software auf 266 MHz gedrosselt, nicht zuletzt, um die Akkus zu schonen. Das Firmware-Upgrade 3.50 entfernt die Software-Sperre, so dass die CPU nunmehr ihre volle Leistung entfalten kann. Bisher erschienene Spiele profitieren von der erhöhten CPU-Leistung nicht, hier läuft die CPU weiterhin mit den gewohnten 266 MHz. Bei neuen Spielen können die Entwickler dagegen die vollen 333 MHz ausnutzen, was laut Angaben von Sony zu höheren Frameraten und schnelleren Ladezeiten führt. Im Gegenzug sinkt aber die Akku-Laufzeit.

Quelle: PC-Welt

vista windows update download treiber version www forum media 7170
installieren sony cpu kein firmware fritzbox wieder leistung einer upgrade