462 Benutzer online
17. Mai 2024, 01:58:08

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - ... ich habe alle Lehrgänge immer hier oder in der Nähe ... aber einmal war ich für zwei Wochen in unserer Niederlassung in Schweden, da mussten wir Azubs alte ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4055703 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2535 am: 23. November 2007, 14:19:17 »
... ich habe alle Lehrgänge immer hier oder in der Nähe ... aber einmal war ich für zwei Wochen in unserer Niederlassung in Schweden, da mussten wir Azubs alte Lohndaten in SAP eingeben ... die Aktion hat fast 6 Monate gedauert ... aber es waren immer nur 4 Azubis von uns da ... Flug, Hotel, Mittagessen war alles organisiert ... wir bekamen pro Tag € 50 Spesen ... das meiste Geld ging abends in der Kneipe weg ... nachher haben wir uns dann Getränke im Supermarkt geholt ... oder sind da rumgelaufen ... war total gut ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2536 am: 23. November 2007, 14:22:54 »
Man kann immer froh sein, wenn man einen angemessenen Ausgleich für einen Mehraufwand bekommt. Die erste Berufsausbildung wird ja mit der Berufsausbildungsbeihilfe noch gut bis sehr gut unterstützt. Fahrkosten und Miete werden übernommen - jedenfalls war es bei mir so. Als Ausbildungsvergütung bekam ich ja auch nur rund 153 €. Alles andere musste Vater Staat zuschustern.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2537 am: 23. November 2007, 14:25:05 »
ich hatte keine Berufsausbildungsbeihilfe .
Liegt vielleicht daran das ich etwas mehr verdient habe .allerdings musste ich Steuernzahlen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2538 am: 23. November 2007, 14:38:26 »
... ups, trau mich gar nicht zu sagen, was ich hier kriege und ab 1. november bin ich im 3. lehrjar ...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2539 am: 23. November 2007, 14:44:56 »
Du kannst froh sein, bei SAP (oder wo das gewesen war) zu lernen. Trotzdem sollten man eben das sein: Froh darüber und nicht so mit dem Geld herumschmeißen.

Zitat
das meiste Geld ging abends in der Kneipe weg ... nachher haben wir uns dann Getränke im Supermarkt geholt ... oder sind da rumgelaufen ... war total gut ...

Sorry, aber da wird vielen Azubis oder Jugendlichen, die keine Lehrstelle bekommen (besonders aus dem Osten), die Galle hochkommen. Das Glück zu haben, (viel) Geld zu bekommen oder zu verdienen, ist keine Schande. Aber sorglos damit umzugehen, finde ich beschämend.

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not."

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2540 am: 23. November 2007, 14:51:05 »
... also ich bin bescheiden, sparsam und weiß, das gerade auch im osten viele keine stelle oder lehrstelle finden ... das macht mich traurig und berüht mich sehr ... ich habe hier eine kollegin aus MV, den ort weiß ich jetzt nicht, die hier ist nur um eine lehre machen zu können ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2541 am: 23. November 2007, 15:01:55 »
... so habe nun FA ... bis dann und tschüssi ...  :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2542 am: 23. November 2007, 15:05:51 »
So weit ich mich erinnern kann, bin ich bisher noch nie aus eigenem Antrieb in eine Bar gegangen, um dort etwas zu trinken. Geschweige denn, dass ich dafür auch noch bezahlt hätte. Ich gehe lieber in einen Buchladen und kaufe mir Platons Schriften, Goethes Faust oder eine Biografie über Michelangelo. Davon habe ich wesentlich mehr als mich mit Alkohol vollzudröhnen. Letzteres ist vergänglich, schadet dem Körper und kann auch andere Folgeschäden nach sich ziehen. Ein Buch, eine Musik-CD, eine DVD, der Besuch in einem Theater oder einem Museum finde ich dagegen viel nützlicher und von bleibendem Wert. Geld auszugeben, sollte eine Investition bedeuten oder dafür dienen, sein Wissen zu vergrößern und sich der Kultur zu widmen. Bin ich denn der Einzige, der sich von hohen Idealen leiten lässt, oder ist die Welt tatsächlich schon unmoralisch verroht? ?(

Für Jean Paul: Sic transit gloria mundi. :zwinkern
« Letzte Änderung: 23. November 2007, 15:08:07 von SunnyboyXP »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2543 am: 23. November 2007, 16:22:58 »
Was ist den mit Mel los? Krank? Verschüttet?

Wo ist sie?

Blacky

  • Gast
« Antwort #2544 am: 23. November 2007, 17:05:46 »
Was ist den mit Mel los? Krank? Verschüttet?

Wo ist sie?
:grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2545 am: 23. November 2007, 17:22:51 »
Zitat
Was ist es denn für ein Modell, welches du dir angeschafft hast, Paulchen?
Mattschwarz, in der Diagonale 94 cm (37 Zoll), ein LG 37LC25R mit 2xScart, 2xHDMI, RGB, PIP und allen anderen Schikanen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2546 am: 23. November 2007, 17:32:42 »
Kommt Schikane eigentlich von schikanieren? ?(

Ein neuer LCD-TV und dann nur läppische 94 cm Bilddiagonale? Also damit beeindruckst du heute niemanden mehr. :stinker Wie würden die Teenies sagen: Lass ma stecken, Alter. :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2547 am: 23. November 2007, 17:34:22 »
Nach meiner Meinung ist er übelst geil.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2548 am: 23. November 2007, 17:35:03 »
Ich finde das Teil auch echt krass alder

Nur noch ne halbe Stunde, dann ist endlich Feierabend. Schnell nach Hause düsen und Cappuccino schlürfen. Mhhhhhhh


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2549 am: 23. November 2007, 17:48:43 »
.. ich hätte auch gern nen großen LCD-TV ...  :]

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion