381 Benutzer online
10. Mai 2024, 03:04:52

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - so ab ins bett ^^ und dann wieder arbeiten ^^ der freie tag heut tat richtig gut ^^ schön im schnee gewesen bei -12 grad mit der guten EOS^^... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4052406 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #29175 am: 06. Januar 2009, 21:25:07 »
so ab ins bett ^^ und dann wieder arbeiten ^^ der freie tag heut tat richtig gut ^^ schön im schnee gewesen bei -12 grad mit der guten EOS^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29176 am: 06. Januar 2009, 21:30:50 »
Ich biete -24°C !
Mein Auto springt zwar nach 5x vorglühen an, aber die Gänge kriege ich nicht mehr rein. :D
Wenn ich morgen nicht zur Firma kann, ist das doch "Höhere Gewalt". Oder :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #29177 am: 07. Januar 2009, 01:06:42 »
24 unter null? Wo wohnst du denn?
@slion wohne auch in der nähe von leipzig-in merseburg :-)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #29178 am: 07. Januar 2009, 07:07:47 »
Zitat
Habt Ihr schon gehört. Der Inhaber von RatioPharm und Multimilliardär Merckle hat sich offenbar vor einen Zug geworfen
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/merckle110.html

Er hatte sich kürzlich mit VW-Aktien verspekuliert. Ein Unternehmer der alten Schule, der seine Konsequenzen zog. Respekt.

@OCtopus:

Also wirklich!

1. Zeichnet so etwas einen Unternehmer der alten Schule aus?
2. Respekt für seine Feigheit und für seine Rücksichtslosigkeit gegenüber seiner Familie und den Hinterbliebenen?
3. Was ist mit dem Zugführer, den er mit in seine persönliche Sch***** hineingezogen hat, der lebt jetzt damit, einen Menschen (wenn auch unschuldig) getötet zu haben? Wenn er schon glaubt, seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, dann soll er bitteschön gänzlich Unbeteiligte aussen vor lassen...

Ich habe als Therapeut in einer Psychiatrie beruflich mit Betroffenen solcher Aktionen zu tun gehabt. Es gibt nichts, absolut nichts, was auch nur in irgendeiner Form mit "Respekt" zu tun hat, wenn ich von so etwas höre. Das ist Rücksichtslosigkeit, Feigheit und allerhöchstens noch Verzweiflung. Es gibt genug (oft unschuldig!) in die Pleite getriebener Kleinunternehmer, die ihre Suppe auslöffeln und durch die Privatinsolvenz gehen.  Davor habe ich Respekt! Nicht vor einem Multi (der wahrscheinlich genug "Kleine" auf dem Gewissen hat), den der drohende Gesichtsverlust auf diese Art und Weise in den Tod treibt.

Sorry, dass ich das zum Morgenkaffee so in aller Deutlichkeit sagen muss, aber ich lese das selbst gerade beim Frühstück und bin absolut verwundert,  ja erzürnt, bei so unreflektierten Kommentaren...

Trotzdem allen einen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag!

Gruß
Flocca Dee
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 07:29:21 von Flocca Dee »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #29179 am: 07. Januar 2009, 07:32:54 »
Guten Morgen  :kaffee :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #29180 am: 07. Januar 2009, 07:53:44 »
@Flocca Dee, wie gut, daß man alles von zwei Seiten sehen kann. Mir tun natürlich auch all die Menschen leid, die mit einem Tod konfrontiert werden, seien es die Hinterbliebenen oder der Lokführer. Aber der Tod gehört eben zum Leben und jeder wird einmal "Hinterbliebener" und bei der Bahn gehört so etwas zum Alltag.

"Respekt" habe ich vor erinem Mann, der sich schämte. Denn wer schämt sich heute noch? Der Pleitier geht schamlos durch die Insolvenz, Eheleute schämen sich nicht, ihr Ehe nicht in den Griff zu kriegen, Schüler schämen sich nicht, ihre Rechtschreib-Sechs abzuholen und Schulabgänger schämen sich nicht mehr, wenn sie keinen Arbeitsplatz ergattern. Heute ist alles kein Grund mehr, sich zu schämen. Schuld sind immer die Anderen.

Und kommt einem ansatzweise dann doch ein Rest von Scham, kommen Psychotherapeuten, die einem auch diesen Rest von Scham noch wegbehandeln. Denn Scham ist nicht mehr normal, also eine Krankheit, und den Psychotherapeuten sind nicht normale Menschen ein Greuel. Ich mag Menschen, die über diese Normalität hinausragen. Und deshalb bleibt es bei meinem "Respekt" für Merckle, gepaart natürlich mit Mitleid für die Betroffenen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #29181 am: 07. Januar 2009, 08:37:58 »
Guten Morgen

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #29182 am: 07. Januar 2009, 08:39:19 »
Moin MEL

Kaffee?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #29183 am: 07. Januar 2009, 08:39:57 »
@ Octopus:

Ist "Scham" gleich eine Rechtfertigung für Suizid? Da machst Du es Dir verdammt einfach und es schreibt sich auch sehr leicht, wenn man nicht Betroffener ist sondern nur Zuschauer. Dass sich heutzutage weniger Menschen schämen, als früher mag stimmen. Dass das in den von dir beschriebenen Beispielen nicht ok ist steht außer Frage. Glaube mir einfach: Es gibt viele Bereiche, da schämen sich Menschen heutzutage mehr als früher, auch wenn Du das, weil Du nicht vom Fach bist nicht weißt...!

Ob er sich aus Scham, Feigheit oder was auch immer umgebracht hat, vermag niemand ausser er selbst zu sagen. Du spekulierst hier also (wie ich auch wenn ich ihm Feigheit unterstelle). Trotzdem ringt mir so eine Entscheidung keinen Respekt ab. Sich schämen und trotzdem weitergehen und standhaft bleiben, das wäre die logische Schlussfolgerung Deines Gedankens (und würde mir jeden Respekt abzollen) und nicht, sich schämen und sich davonmachen und die Hinterbliebenen einfach sitzen lassen. Du versuchst hier etwas zu trennen (Täter, Opfer), was man nicht trennen kann.

Zitat
Und kommt einem ansatzweise dann doch ein Rest von Scham, kommen Psychotherapeuten, die einem auch diesen Rest von Scham noch wegbehandeln. Denn Scham ist nicht mehr normal, also eine Krankheit, und den Psychotherapeuten sind nicht normale Menschen ein Greuel

Wie kannst Du ernsthaft einen solchen Schmarrn schreiben/glauben? Warum hast Du so eine Aversion gegen Psychotherapeuten? Was Du da schreibst, ist mit Verlaub Quark. Kein seriöser Psychotherapeut würde einem KLienten Scham, Betroffenheit, oder sonst irgendein Gefühl absprechen. Sei froh und dankbar, wenn Du ihre Hilfe nie in Anspruch nehmen musst...

Eigentlich mag ich mich mit solchen oberflächlichen, unreflektierten und anmaßenden Verallgemeinerungen über diesen Berufsstand und über psychische Befindlichkeiten (dahinter stehen Menschen!) hier in dieser Form überhaupt nicht auseinandersetzen. Ich dachte, wir leben im 21. Jahrhundert und die Psychotherapie hat ihren Stellenwert mehr als bewiesen. Aber so irrt man sich. Ich werde Dir hier keinen Vortrag über die verschiedenen Formen von Scham halten, aber wenn man sich bei Sachverhalten nicht oder nicht gut auskennt, sollte man sich etwas zurückhalten.

Da das hier ein Forum rund um den PC ist, sollten wir es beide gut sein lassen. Ich stehe Dir aber über PN jederzeit zur Verfügung. Jetzt muss ich erstmal als Therapeut arbeiten, da jemand meiner Hilfe bedarf...

Flocca Dee
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 08:42:06 von Flocca Dee »

Blacky

  • Gast
« Antwort #29184 am: 07. Januar 2009, 08:56:55 »
Entschuldigt das ich mich da jetzt mal einmische.

Viele Psychotherapeuten  ( nicht alle ) versuchen sogar den Klienten einzureden das sie an allem Schuld sind.
vorallem bei Vergewaltigungen. Da ist doch meistens das Opfer Schuld zumindest wird es ihnen eingeredet.

Wie einige Wissen will ich ne Therapie machen. Aber ich versuche seit einem Monat den Therapeuten zu erreichen aber immer vergebens...



@ Lord ja gerne

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #29185 am: 07. Januar 2009, 09:01:39 »
MEL, extra für dich!!!
[spoiler]und nur für dich[/spoiler]

[img width= height=]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/tasse-001.gif[/img]



Blacky

  • Gast
« Antwort #29186 am: 07. Januar 2009, 09:02:51 »
Vielen Dank  :flowers

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #29187 am: 07. Januar 2009, 09:55:13 »
guten Morgen bin nun auch @work...

unsere -17° sind nun auf -8° angestiegen es fängt ganz leicht an zu schneien..

huete war Gaffermania angesagt.. ein Blaulicht am Strassenrand und alles steigt inne EISEN und GAFFT .. man könnte ja evtl. BLUT sehen....hammer was durch solche "a......l.....r" an Bruttosozialprodukt vernichtet wird.. weil die durch Ihre Unfähigkeit NICHTZUGAFFEN, den ganzen Verkehr aufhalten..MANN den sollten Se alle den Füherschein wegnehmen.... und was stand am Strassenrand nen Auto mit nem geplatzen Kühler mehr nich.. und die Polizei hat sich dahintergestellt um den Wagen zu sichern....

ich brauche erstmal :kaffee

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #29188 am: 07. Januar 2009, 10:18:14 »
Hat jemand eine Ahnung wann die Beta von Windows 7 rauskommt. Sollte ja heute sein. Wird aber bestimmt nach Ami-Zeit gerechnet. Könnte bei uns vielleicht sogar erst am 8.1. sein. Weiss jemand irgend etwas?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #29189 am: 07. Januar 2009, 10:28:40 »
die Vorstellung sollte auf der CEF sein..

stand heute bei uns in der Zeitung

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion