409 Benutzer online
20. Mai 2024, 05:16:33

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Zitatis doch EGAL ob es eine Krankheit is oder ??Finde ich nicht egal. Wenn einer krank ist, dann kann er nichts dafür und ist zu bedauern. Wenn einer nur stink... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4057426 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3630 am: 12. Dezember 2007, 13:51:38 »
Zitat
is doch EGAL ob es eine Krankheit is oder ??
Finde ich nicht egal. Wenn einer krank ist, dann kann er nichts dafür und ist zu bedauern. Wenn einer nur stinkefaul oder misanthrop ist, dann ist das was ganz anderes.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3631 am: 12. Dezember 2007, 13:55:25 »
is doch EGAL ob es eine Krankheit is oder ??

ändert es was an unserem Wesen ?? NEIN..

ausserdem hat nich jede/r einen kleinen......

Zitat
is doch EGAL ob es eine Krankheit is oder ??
Finde ich nicht egal. Wenn einer krank ist, dann kann er nichts dafür und ist zu bedauern. Wenn einer nur stinkefaul oder misanthrop ist, dann ist das was ganz anderes.

"sind wir nicht alle ein bisschen bluna ??"


mhm wichtig ist aber der Satz darunter

ändert es was an unserem Wesen ?? NEIN..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3632 am: 12. Dezember 2007, 14:00:04 »
Zitat
ändert es was an unserem Wesen ?? NEIN..
Indirekt wohl schon. Wenn man sich mit der Rechtschreibung Mühe gibt, dann bedeutet das auch, daß man den Anderen schätzt und sich im Verkehr mit ihm Mühe geben will. Andersrum bedeutet es, daß einem der Andere und dessen Meinung über den Schreiber völlig piepegal ist. Und solche zwischenmenschlichen Beziehungen sind nun einmal des "Wesen" unseren Zusammenlenbens.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #3633 am: 12. Dezember 2007, 14:04:13 »
Aber lieb habt ihr euch schon irgendwie oder :grübel  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3634 am: 12. Dezember 2007, 14:05:07 »
Aber natürlich lieben wir uns, wir reden nur, wie es sich gehört.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3635 am: 12. Dezember 2007, 14:07:23 »
@muffin1a..

Mel schrieb  gerade so über Chaoten ;o) willkommen im CLub.. gerade hier im Thread wird über Gott und die Welt getickert..

und siehste JP ich bemühme  :D zu Deiner WERTSCHÄTZUNG  :rolleyes:

und ohne LIEBE geht es gar nicht ...... :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3636 am: 12. Dezember 2007, 15:41:53 »
Ich bin auch wieder da! :D

Nun muss ich gleich mal ein paar Worte über das Thema Legasthenie verlieren. Was mir aufgefallen ist: Ich bin ja 10 Jahre in der DDR aufgewachsen und habe die Zeit danach bewusst mitbekommen. Diese Erkrankung war bis vor einigen Jahren gar kein Thema und mir nicht einmal bekannt. Plötzlich, aus heiterem Himmel (jedoch seltsamerweise seit Aufkommen von SMS und Internet), sind auf einmal alle Legastheniker. Vor allem ist hier ein starkes Ost-West-Gefälle erkennbar. Ich kenne niemanden aus den "neuen" Bundesländern, die Legastheniker wären, wohl aber eine ganze Schar aus dem westlichen Teil unseres Landes. Da muss ich mich schon fragen, ob die dort alle zu viel Kohlenstoffmonoxide (vor allem im Ruhrgebiet) eingeatment haben oder nach der Geburt auf den Boden geplumpst sind. Vielleicht haben die Legastheniker dort auch eine Selbsthilfegruppe gegründet und sind als "Club der toten Dichter" dorthin gezogen. Es liegt aber auch die Vermutung nahe, dass zumindest ein mehr oder minder großer Teil ganz einfach zu faul ist, um korrekt zu schreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn - mein Fazit: Ich tendiere eher zur Ansicht, dass es sich um eine Schreibfaulheit handelt, und weniger um Legasthenie, die aber bequem vorgeschoben werden kann.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3637 am: 12. Dezember 2007, 18:36:17 »
Zitat
ändert es was an unserem Wesen ?? NEIN..
Indirekt wohl schon. Wenn man sich mit der Rechtschreibung Mühe gibt, dann bedeutet das auch, daß man den Anderen schätzt und sich im Verkehr mit ihm Mühe geben will. Andersrum bedeutet es, daß einem der Andere und dessen Meinung über den Schreiber völlig piepegal ist. Und solche zwischenmenschlichen Beziehungen sind nun einmal des "Wesen" unseren Zusammenlenbens.

Jean Paul ich gebe mir immer Mühe richtig zu schreiben, aber es klappt nicht immer.
Du hattest ja mal was zu  mir gesagt. Dies werde ich hier aber nicht wiederholen, da ich denke das  du weisst was ich meine.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3638 am: 12. Dezember 2007, 18:58:18 »
@Mel, ich weiß zwar nicht was Du meinst, aber vielleicht sollten wir das Thema jetzt ohnehin beenden. Das alles war selbstverständlich nicht gegen konkrete Personen/innen gerichtet, sondern ganz allgemein vor mich hinphilosophiert.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3639 am: 12. Dezember 2007, 18:59:32 »
OK.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst.


  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3640 am: 12. Dezember 2007, 19:00:33 »
also ich habe es so aufgefasst JP du weißt ich bin für jeden Spass zu haben (und jedem passt der Schuh den er sich anzieht)

MEL ÜSCH LÜBBE DÜSCH

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3641 am: 12. Dezember 2007, 19:04:34 »
Isch disch auch. Sollen wir ein Bienchen holen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3642 am: 12. Dezember 2007, 19:11:24 »
ohh Jean Paul is das ein Angebot mhm...

okay musst nur noch mit meinem Freund über die Ablösesumme verhandeln .... ;o)


KNUTSCH

abba was soll ich denn mit einem BIENCHEN

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3643 am: 12. Dezember 2007, 19:13:40 »
Sagt ein Gänseblümchen zum anderen "Ich liebe Dich". Sagt das andere "Ich Dich auch!". Sagt das erste "Soll ich ein Bienchen holen?".

Blacky

  • Gast
« Antwort #3644 am: 12. Dezember 2007, 19:15:00 »
go-windows.de
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 19:25:57 von Mel »

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion