326 Benutzer online
08. Mai 2024, 15:09:11

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Da geht's dir ja ähnlich wie mir, matag. Draußen könnte es noch so kalt sein. Denke ich an meine Wildkatze, wird mir einfach warm ums Herz. @Mad  &nbs... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4051697 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3855 am: 16. Dezember 2007, 12:14:23 »
Da geht's dir ja ähnlich wie mir, matag. Draußen könnte es noch so kalt sein. Denke ich an meine Wildkatze, wird mir einfach warm ums Herz. :O

@Mad   Dann habt ihr beiden aber einen stressigen Job. Man hört ja viel Negatives, was das Gesundheitswesen in Deutschland betrifft. Zu wenig Personal und zu viel zu tun.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3856 am: 16. Dezember 2007, 12:15:40 »
Da geht's dir ja ähnlich wie mir, matag. Draußen könnte es noch so kalt sein. Denke ich an meine Wildkatze, wird mir einfach warm ums Herz. :O


dann bist du bestimmt auch einer der Verrükten die jetzt im T-Shirt raus rennen ;o))

Blacky

  • Gast
« Antwort #3857 am: 16. Dezember 2007, 12:17:46 »
So verrückt bin ich.

Ich sitze ja auch in einem Top im Auto wo Innen Eisgekratzt wird und bin noch am schwitzen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3858 am: 16. Dezember 2007, 12:18:39 »
MEL haßt du den Tiger im Tank ???

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3859 am: 16. Dezember 2007, 12:18:55 »
ja, das ist leider wirklich so, vor allem kommt ja immer mehr dokumentation dazu! man verbringt immer mehr zeit an der akte und somit immer weniger am patienten! da muss echt bald was passieren!!

zur zeit sind bei uns ja einige edv lösungen am testen aber da tut sich das ältere personal verständlicher weiße schwehr damit, weil auch keine richtigen schulungen angeboten werden.

meine freundin war letztens auch 10h stunden im dienst weil auf station besprechung war, einige mitarbeiter krank und keine aushilfen zur verfügung standen.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3860 am: 16. Dezember 2007, 12:23:00 »
MEL haßt du den Tiger im Tank ???

Was Wieso?

Das ist bei mir normal.
Meine Mutter ist auch so.


@ Mad ich bekomme ja auch einiges mit da meine Eltern in einem Krankenhaus arbeiten und meine Cousine Altenpflegerin ist.
und nun haben sie hier in der Gegend eine Geburtsstation zugemacht und die Frauen die dort entbinden wollten weichen jetzt auf die anderen KH aus aber die haben auch nicht mehr Personal als vorher

Ritter zu Krähenwacht

  • Gast
« Antwort #3861 am: 16. Dezember 2007, 12:49:09 »
ich stolpere jetzt mal hier rein. :))

einen Wunderschönen 3 Advent .

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3862 am: 16. Dezember 2007, 12:51:39 »
Man fragt sich nur immer wieder, wohin das führen soll? Vor allem im Bereich Pflege sieht es düster aus. Das Pflegepersonal kann seiner eigentlichen Aufgabe (Bedürftige zu helfen) gar nicht mehr richtig nachkommen. Durch die Mehrbelastung kommt es immer häufiger zu falscher und bisweilen tödlicher Medikation. Inzwischen muss man Angst haben, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Aber es ist ja wichtiger, für jeden Blödsinn Geld rauszuschmeißen und Kriege zu führen als sich um die eigene Bevölkerung zu kümmern.

matag, Noreia hat einen Tiger - nämlich mich. :baby:

:bigwelcom HAMMAR

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #3863 am: 16. Dezember 2007, 12:57:07 »
das ist wohl die traurige wahrheit!

obwohl ich zumindest bei mir im kh noch nicht so einen gravierenden pflegefehler mitbekommen habe (zum glück)

aber genau das ist ja der punkt! man (die obrigkeiten) sieht das die station auch bei unterbesetzung rund läuft und dabei auch noch geld gespart wird, und warum sollte man da was ändern solange alles gut läuft, im gegenteil, man könnte doch noch weiter kürzen und gucken obs nicht auch so geht!
die pflege muss sich wirklich organisieren und auch mal auf die straße gehen! die ärzte habens doch auch geschafft, die sind aber auch besser organisiert.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3864 am: 16. Dezember 2007, 13:04:33 »
So richtig rund läuft es eben nicht, sonst gäbe es ja weniger Fehler. Es funktioniert nur noch (mehr schlecht als recht), weil das Personal länger arbeitet und sich eben nicht mehr so intensiv um die Patienten kümmert. Als Einzelner kann man aber leider nichts machen. :-\

Blacky

  • Gast
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #3865 am: 16. Dezember 2007, 13:06:44 »
Das Stimmt.
Aber das Pflegepersonal kann auch nicht einfach so die Arbeit neiderlegen um zu Streiken.


  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3866 am: 16. Dezember 2007, 13:09:33 »
Erst einmal einen schönen dritten Advent.

Der erste Tag meines Leidensweges: Meine Wildkatze ist für ein paar Tage im Kurzurlaub und somit nicht erreichbar. ;( Wie soll ich das nur bis Mittwoch oder Donnerstag aushalten, wenn ich bereits jetzt ein Häufchen Elend bin? ;(

Und bei mir ist mein DSL nicht erreichbar. ;( Also wenn den einer findet, sagt mir Bescheid. Jetzt bin ich erst mal über ISDN drin.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3867 am: 16. Dezember 2007, 13:10:44 »
Wieso ist den dein DSL  nicht erreichbar?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3868 am: 16. Dezember 2007, 14:10:15 »
Keine Ahnung, der Router will sich synchronisieren schafft es aber nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3869 am: 16. Dezember 2007, 14:13:33 »
Hast du den Router mal aus und wieder eingestellt?

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion