669 Benutzer online
28. April 2024, 23:33:11

Windows Community



Zum Thema Hat schon jemand den Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine abgeschraubt? - Hat von Euch schon mal jemand einen Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine (blau, ca. 5 Jahre alt) abgeschraubt? Ich habe das gestern getan, weil ich ihn reinige... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Hat schon jemand den Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine abgeschraubt?

 (Antworten: 4, Gelesen 9091 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Hat schon jemand den Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine abgeschraubt?
« am: 05. Dezember 2008, 07:02:35 »
Hat von Euch schon mal jemand einen Sprühkopf einer SENSEO-Kaffeemaschine (blau, ca. 5 Jahre alt) abgeschraubt? Ich habe das gestern getan, weil ich ihn reinigen wollte. Geht ganz leicht mit einer einzigen Kreuzschraube in der Mitte des Sprühkopfs.

Nur, jetzt ist mir ein kleiner weißer Gummiring (ca. 1 cm Durchmesser), vermutlich eine Dichtung, übrig geblieben, wo ich nicht weiß, wo der hin gehört. Hat jemand eine Ahnung?

Außerdem würde ich um eine kurze Bestätigung bitten, daß es richtig ist, daß die Dichtung des Sprühkopfs, also die Gummilippe, mit dem Daumen frei beweglich ist, also nicht etwa zwischen den Teilen eingeklemmt sein muß.

Helft einem Hobbybastler, bei dem immer irgend ein Teil übrig bleibt!
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 07:30:19 von OCtopus »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2008, 10:03:01 »
sobald mein kaffee durch ist schraub ich meine gleich mal auf
allerdings würde ich zu99% drauf tippen dass die dichtung nr 1. bei deinem beigefügten bild ist
wo ausser rund/abschliessend um den eigtl sprühkopf sollte man sonst eine dichtung anbringen
und 5 jahre lang täglich erhitzes gummi dehnt sich nunmal langsam aber sicher aus ,
wird wohl normaler materialverschleiss sein
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2008, 11:09:39 »
Nein, die Dichtung Nr. 1 ist es nicht. Da weiß ich, wo die hingehört (s. aber meine Frage Nr. 2)
Es geht um ein kleines weißes Gummiteil. Bin mal gespannt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2008, 16:34:00 »
Also, ich glaube ich habe die richtige Stelle gefunden. Der kleine weiße Dichtungsring gehört (bei der roten Pfeilspitze) zwischen Sprühkopf und Maschinendeckel rund um das Schraubenende gelegt und spannt sich dann ziemlich automatisch in eine entsprechende Stelle des Maschinendeckels ein.

Seitdem ich das Ding gereinigt habe, schmeckt der Senseo-Kaffee wieder wie neu.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2008, 16:50:23 »
das hätte ich auch vorgeschlalgen lieber OCto...

aber nur eine MAschine für 8 Arme  :grübel

ich mach den Thread dann mal ZU

probleme forum geht anleitung wieder funktioniert netzwerk einer maschine machen
automatisch entfernen blau ohne bilder yahoo window neue zwischen austauschen