311 Benutzer online
24. April 2024, 21:35:25

Windows Community



Zum Thema kino.to legal oder illegal? - Wie ihr sicher wisst, gibt es im internet das portal "kino.to". dort sind aktuelle (kino-)filme  wie bei youtube gehostet.natürlich ist mir klar,... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

kino.to legal oder illegal?

 (Antworten: 5, Gelesen 7703 mal)

djxerxes

  • Gast
kino.to legal oder illegal?
« am: 07. Januar 2009, 18:29:03 »
Wie ihr sicher wisst, gibt es im internet das portal "kino.to". dort sind aktuelle (kino-)filme  wie bei youtube gehostet.
natürlich ist mir klar, das man sich strafbar macht, wenn man solche filme hoch- oder runter läd.

nun wäre meine frage: wenn ich die filme dort ANSEHE, mache ich mich da strafbar? sie werden ja theoretisch nicht auf der hdd, sondern nur teilweise im ram zwichengespeichet, also nicht direkt herunter geladen.

begehe ich eine straftat, wenn ich diese seite benützen würde?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 18:50:02 von djxerxes »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 07. Januar 2009, 18:34:02 »
Kino.to ist nicht illegal, Kino.to hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes. Die Rechtslage ist je nach Land verschieden. Daher kann das anschauen von Videostreams in Ihrem Land je nach Stream illegal sein. Das betreten und nutzen der Seite Kino.to selber ist nicht illegal. In der Schweiz ist das anschauen von OnlineStreams legal.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 19:00:19 »
Kino.to ist nicht illegal, Kino.to hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes. Die Rechtslage ist je nach Land verschieden. Daher kann das anschauen von Videostreams in Ihrem Land je nach Stream illegal sein. Das betreten und nutzen der Seite Kino.to selber ist nicht illegal. In der Schweiz ist das anschauen von OnlineStreams legal.
nun, ich wohne in deutschland, muss ich mit (rechtlichen)konzequenzen rechnen, wenn ich filme, die auf dieser seite verlinkt sind ansehe?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #3 am: 07. Januar 2009, 19:06:00 »
Wenn ein Copyright auf dem Film liegt, dann ja. Wenn nicht nein.
ob du aber verfolgt wirst is ne andere sache,meistens wird sowas eingestellt
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 19:09:59 von stoneagem »
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 21:03:20 »
Mancheiner errinnert sich an die "machenschaften" der GVU welche kein einverständniss der filmbesitzer hatte, schlussendlich aber selber die host's der "Raubkopierer" und deren Hardware finanzierte und dort dann Filme zum download anbot! Sauber sauber!
Bei solchen vorgehensweisen fragt man sich wirklich ob man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich mal "offline" abseits vom stream was runterzieht!  :tongue: Der Betreiber von piratebay hat vor Gericht auch gegen die klagen der amerikaner gewonnen und darf weiter die internetgemeinde mit gratissoftware beglücken.  :bier 2
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 21:19:11 von Harry Callahan »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: kino.to legal oder illegal?
« Antwort #5 am: 22. August 2009, 17:28:39 »
also ich würde keinem empfehlen die Seite zu besuchen.
Es ist mind. eine "Grauzone", wenn man sich auf kino.to Filme ansieht - wobei ich es eher als illegal einstufen würde.
Zudem ist man der Gefahr ausgesetzt, dass man sich Viren oder Malware auf der Seite einfängt und somit der PC futsch ist.
Da ist es billiger sich einen Film auszuleihen - statt alle Daten auf dem PC neu zu installieren...
meinpc - go-windows.de

vista windows update 64bit sound probleme download treiber festplatte version
steam problem installation www forum eigenen dateien media auslastung november