634 Benutzer online
28. März 2024, 22:37:09

Windows Community



Zum Thema Linux: eure Meinung - ja das Design von MAc ist einfach nur geil. Meistens jedenfalls. Mein Mathelehrer ist glaub ich hauptaktionär bei Apple, der hat ja wirklich fast alles von Appl... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Linux: eure Meinung

 (Antworten: 48, Gelesen 13949 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: Linux: eure Meinung
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2009, 13:46:59 »
ja das Design von MAc ist einfach nur geil. Meistens jedenfalls. Mein Mathelehrer ist glaub ich hauptaktionär bei Apple, der hat ja wirklich fast alles von Apple, IPhone, MacBook ... naja, wems gefällt. Wenn ich mir einen Laptop/Notebook, Netbook kaufen dann nur ohne OS! Dort kommt dann nur Ubuntu drauf. ^^

Zitat
(und bluescreens naja der hauptverantwortliche dafür sitzt meist vor dem rechner bzw hat diesen zusammengestellt Grin, aber ich leb quasi von daus , insofern freuts mich natürlich Grin)

Bluescreens sind Fehler des Benutzers? sehe ich eigentlich anders: Ich hatte mal mit Windows Vista ein Problem (damals noch das originale von Acer) DualBoot mit Debian, Debian installiert mit GRUB. Dann wollte ich mal wieder Vista booten, (der gewohnte Vista ladebalken beim Boot) danach Bluescreen weil "Skipping Autocheck". Später bemerkte ich, dass das orig. Vista den orig. Acer MBR braucht... der war ja nu wech. -.-
Und auch die meistn Programmabstürze sind eigentlich schuld der programmer des OS bzw. des programm.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2009, 13:58:54 »
ja , aber der springende punkt ist , ich bau seit jahren pcs , die letzen bluescreens hatte ich bei meinen rechnern , als ich probiert hatte den richtigen bda treiber für meinen dvbt stick eines insolventen herstellers zu kriegen

und das von dir geschilderte problem ist quasi auch , wenn auch unwissend, selbstverschuldet , einzelfälle gibts leider des öfteren , wovon man allerdings nicht allgemein auf ein os schließen sollt


ansonsten liefen meine teils extrem übertakteten rechner bluescreenlos,kalt & völlig stabil ,
bsods sind auch nich grad an der tagesordnung solange man nicht mit irgendwelchen betatreibern rumspielt oder im bios rumfuscht

wenn man einmal einen sauberen rechner mit aktuellen treibern aufsetzt & jegliche hardware inerhalb der spezifikationen betrieben wird (und man bei der zusammenstellung des pcs wenigstens ein bisschen auf qualität achtet) erlebt man eigtl keinerlei bs's mehr

auf der arbeit hab ich täglich rechner die abstürzen da ua. fehlerdiagnose in meinen aufgabenbereich fällt , in 70%der fälle ungenügende kühlung,übertakten ohne ahnung oder billigkomponenten zurückzuführen ist

markennetzteil
"gutes" board
markenram
und irgendwie eine akzeptable kühlung , mehr brauch ein rechner nicht um stabil zu laufen

und auf diese faktoren hat der user nunmal halt einfluss ;)

und wann stürzt ein programm schonmal ab , also ich weiß ja nicht wies bei dir aussieht ,
aber bei mir läuft alles rockstable


apple produkte sind schon nice , aber  für das was eigtl drin verbaut ist... absolut überteuert ,
und für design zahl nicht solch exorbitante summen(wobei das iphone 3g mich momentan schon in versuchung führt)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 14:09:34 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2009, 14:13:30 »
Programme die abstürzen? Der VLC stirbt mir öfters mal beim Videos streamen (vor allem der alte 0.8.6i--> der is besser als der neue fürs Streaming). Einige Spiele stürzen gerne mal ab, das Programm KINO für Linux stürzt SEHR gerne ab. (das liegt aber warscheinlich an der Programmierung, und nicht behandelte Ausnahmen im Code. (genau wie Bluescreens im Windows).

Übrigens: Ich hab einen Orig. Rechner von Acer (ich denk mal die machen ne unbedingt nur kacke) und trotzdem gibts genug bluescreens.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2009, 14:17:54 »
hängt von deinem system ab , acer laptops sind akzeptabel

von komplettsystemen halte ich generell nix , da wird sowieso immer an qualität gesparrt

(wenn man highend systeme von deviltech/alienware/dell mal außen vor lässt, die sind absolut überteuert aber empfehlenswert was zusammenstellungen angeht ;))

naja back2topic , wir driften ein bisschen ab :D
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 14:19:36 von Supreme »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2009, 14:19:54 »
ja super... das hab ich schon gemerkt... ^^ Mobo kaputt kein USB 2 -.- verdammt... mein nächster komtm sicherlich ne von Acer.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: Linux: eure Meinung
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2009, 17:09:29 »
kennt wer von euch React OS? hier zum Download:

http://www.reactos.org/de/index.html

(die arbeiten mit WINE zusammen)

Ich find die gut...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 17:14:03 von naums »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2009, 17:25:17 »
Ich glaube, Du hast ein unerklärliches und ziemlich merkwürdiges Faible für un- und halbfertige Betriebssysteme
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/reactos-kennt-das-jemand/
Du solltest Dir wirklich mal etwas Ernsthaftes gönnen  :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2009, 17:44:25 »
ReactOS ist NOCH nicht fertig: ja, wenns fertig ist (sollte das jemals geschehen) dann freu ich mich ... hihi

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2009, 23:43:06 »
Also ich habe schon mit MAC OS X (10.5 Leopard), diversen Linux-Distributionen und Windows gearbeitet - mein Fazit: Windows (7) ist immernoch das beste OS von allen!
Außerdem muss ich der Behauptung, Linux sei stabil, widersprechen: Ich nutze in der Schule zum Programmieren zwangsweise Knoppix. Nicht nur das das Booten Ewigkeiten dauert (und bevor du mir kommst: die Rechner sind relativ leistungsstark - Intel DualCore (2 x 3.0GHz), 4GB RAM, ...). Neulich ist mir Knoppix innerhalb eines Unterrichtsblockes (90 min) 4 x abgestürtzt und das obwohl ich nix gemacht habe, außer meinen Lehrer bei seiner Predigt gelauscht.

Was MAC OS X angeht: Ich habe n paar mal mit gearbeitet und habe für mich entschieden, dass ich dieses OS niemals wieder nutzen will - allein schon deshalb, weils von Apple ist und ich nicht wirklich ein Apple-Fan bin.

Mit Windows 7 Professional habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt und wenn doch, dann warns trotzdem keine Windows-Probleme, sondern Probleme der Software-Hersteller (falls hier ein Typ von EvenBalance mitliest: Fühl dich ruhig angesprochen!).

Achja, dann gabs ja noch den Punkt "Sicherheit". Also, wie schon erwähnt, ist Windows das meist verbreitetste OS - da lohnt es sich fast gar nicht, Malware o.Ä. für andere Systeme zu schreiben.
Das ist aber kein Grund, z.B. bei MAC OS X die mitgelieferte Firewall standardmäßig deaktiviert zu haben (weil dann brauch Apple keine ins OS reinpacken!).
Und Linux kann auch nur Glück haben, dass es sich nicht lohnt, Malware o.Ä. für zu schreiben.

Allerdings muss ich zugeben, dass Ubuntu (oder die Geschwister Kubuntu, ...) nach "ein wenig" Eingewöhnungszeit durchaus nutzbar ist :wink
Aber ich bin der Meinung, dass die Entwickler der verschiedenen Linux-Distributionen durchaus mal ein wenig auf die Nutzung der Kommandozeile verzichten könnten (gerade im Bereich der Installation von SW - ein einfaches Install-File wäre doch auch nice)!

Was die Installation unter Windows angeht: Ich weiß ja nicht, ob du diesen Mist wirklich so machst, wie dus geschrieben hast, aber wenn doch: SELBER SCHULD!!! (gut, manche Lizentexte sollte man wirklich lesen (allein schon wegen der manchmal lustigen Texte), aber mal ehrlich: Welcher Depp liest denn bei einer gewöhnlichen Install den Lizentext? :wink).
Und das du dir erst Adminrechte besorgen musst, könnte vllt. etwas mit dem Thema "Sicherheit" zu tun haben - reine Linux-User kennen sowas ja nicht, weils sie s nicht kümmert. Aber ich würde zugern mal sehen, wie lange es dauern würde, bis so eine Funktion in Linux enthalten wäre, wenn auf einmal von heute auf morgen jeder Hacker/Cracker (oder einfach "die bösen Buben :wink) Linux als ihr neues Hauptopfer bestimmen würden - dann ist nix mehr mit "Linux - be root" (nebenbei gesagt : Echt guter Satz, muss ich zugeben! :wink)!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2009, 15:23:34 »
äh: Admin recht sind so gemeint: dass Vista dieses wunderbare Fenster nach dem Admin Pswd ausgibt, bei JEDER install. Und das Sicherungsfenster von 7 is auch völlig für den AAAAAAAllerwertesten. weil. meisten arbeite ich als Admin, damit ich nich lange pswds eingeben muss. und bei 7 wird man nicht mal mehr danach gefragt... (enstellbar). So eine sicherung gibts um Linux auch. Man muss jedes mal das Pswd eingeben.

Übrigens: ein einfaches Install Tool gibt es in den meisten distris. (also zumindest unter Ubuntu). meistens sind auch viele Pakete direkt auf den Cds oder DVDs enthalten (siehe Debian) wo man auch auf den Inet Zugang beim Linux Computer verzichten kann.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: Linux: eure Meinung
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2009, 15:39:38 »
ähm... okay... mit Knoppix kenn ich mich nicht aus, aber Ubuntu bzw. die ableger davon sind relativ stabil. Im Vergleich zu Vista. und 9.10 hat ne recht schnelle boot und shutdown Zeit.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #41 am: 15. Dezember 2009, 16:11:10 »
Naja...du hast nach meiner Meinung gefragt und die haste bekommen.
Und ich habe ja nich gesagt, dass ich alles an Linux sch**** finde. Aber Windows 7 ist (für mich jedenfalls) das beste OS, mit dem ich je gearbeitet habe.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #42 am: 15. Dezember 2009, 16:34:07 »
genau. Und ich versuch ja hier nicht jemanden umzustimmen, das mach ich dann auch meiner HP  :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #43 am: 20. Dezember 2009, 02:54:57 »
Ich persönlich (auch als Zocker) finde Windows XP das beste Windows ever: vor allem zum Arbeiten eignet sich das besser als Vista oder 7 und zum Spielen gehts auch mal in Ordnung.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2009, 12:32:54 »
Ich persönlich (auch als Zocker) finde Windows XP das beste Windows ever: vor allem zum Arbeiten eignet sich das besser als Vista oder 7 und zum Spielen gehts auch mal in Ordnung.

Naja, würde ich so nicht sagen. Windows 7 steht XP in nichts nach. Diese Spiele laufen langsamer sind aus Vista Zeiten. Und auch beim Arbeiten sehe ich Windows 7 eher im Vorteil. Viele meiner Kollegen (bin der einzige der mit Windows 7 64Bit arbeitet) haben wesentlich mehr Probleme als ich mit ihrem Windows XP. Ich bin dafür dieses fast Antike BS endlich zu begraben und auch endlich mal (hoffendlich mit Windows 8) 32 Bit.

vista windows forum acronis zeigt programm meinung finde linux winfuture
multiboot geeignet topic einfacher selector go-windows zwu 82001339