669 Benutzer online
28. März 2024, 21:19:29

Windows Community



Zum Thema Linux: eure Meinung - was mich jetzt aber mal intressiert, was bringt mir 32 Bit bzw. 64 Bit? Okay Win XP is net das Beste, aber habe ich 7 übelst gehasst, wobei das Design zum Teil ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Linux: eure Meinung

 (Antworten: 48, Gelesen 13948 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: Linux: eure Meinung
« Antwort #45 am: 14. Januar 2010, 16:02:28 »
was mich jetzt aber mal intressiert, was bringt mir 32 Bit bzw. 64 Bit?

Okay Win XP is net das Beste, aber habe ich 7 übelst gehasst, wobei das Design zum Teil auch dabei war. Das hat nämlich ganz schön viele Resourcen gefressen! Und ich kauf mir doch kein Windows 7 oder Vista um dann das Design nicht zu haben. Übrigens finde ich die Version von Windows 7 übelst kuhl:

Windows 6.1 (schau mal bei explorer -> Hilfe --> Info)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #46 am: 14. Januar 2010, 16:22:52 »
Also das mit dem Hungerfressenden Design halte ich für Quatsch. Max. auf einem zu alten PC.

Und 64 Bit bringt letztlich mehr Geschwindigkeit. Solange aber noch 32 Bit die Hand gehalten wird und der Code dahingehend, max. 64 Bit kompatibel sein kann, bringt es herzlich wenig. Allerdings wird der Browser nicht schneller weil er 64 Bit ist.. Der Zuwachs ist erstmal eher bei rechenintensiveren Anwendungen zu spüren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #47 am: 14. Januar 2010, 18:46:21 »
schönes BS aber nix für mich :) noch nicht  :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #48 am: 14. Januar 2010, 18:50:43 »
Also das mit dem Hungerfressenden Design halte ich für Quatsch. Max. auf einem zu alten PC.

Und 64 Bit bringt letztlich mehr Geschwindigkeit. Solange aber noch 32 Bit die Hand gehalten wird und der Code dahingehend, max. 64 Bit kompatibel sein kann, bringt es herzlich wenig. Allerdings wird der Browser nicht schneller weil er 64 Bit ist. Der Zuwachs ist erstmal eher bei rechenintensiveren Anwendungen zu spüren.

...solange diese auf 64 Bit geschrieben wurden (gibt übrigens schon inoffizielle Ausführungen vom FF, die für die 64 Bit-Plattform entwickelt wurden, da haste dann auch beim Browser einen Geschwindigkeitszuwachs - allerdings nicht beim Surfen, sondern beim Starten, ...). :wink
Aber es stimmt schon, dass 64 Bit Systeme deutlich schneller sind (solange die Rechner entsprechende Leistung haben). Übrigens gibs das auch bei Linux.

Übrigens finde ich die Version von Windows 7 übelst kuhl:

Windows 6.1 (schau mal bei explorer -> Hilfe --> Info)

Das hat einen guten Grund - viele Software-Entwickler schreiben ihre Software mit Versionsbegrenzung, damit sie sicher stellen können, dass ihre Software nicht auf Versionen läuft, für die sie nicht gemacht ist und dann womöglich nicht mehr läuft.
Dabei achten die meisten Programme auf die vorne stehende Versionsnummer (in diesem Fall die "6").
M$ hat also, damit Programme, die für Vista geschrieben wurden, auch noch laufen, aus Vista's 6.0 einfach eine 6.1 gemacht.
Es gibt übrigens auch noch das Gerücht (was vllt. auch noch eine Art Gag von M$ war), die Versionsnummer "6.1" kommt deshalb, weil Se7en "nur" ein überarbeitetes Vista ist (was es ja auch ist, muss man mal ehrlich sagen) Allerdings hat es sich gelohnt, dass sich die M$-Mitarbeiter nochmal JEDE Zeile von Vista vorgenommen haben und diese überarbeitet haben, das Resultat ist das am Besten aufgenommene OS, das M$ jemals herausgebracht hat und nebenbei ist es auch noch das Beste :D
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 18:53:26 von SB »

vista windows forum acronis zeigt programm meinung finde linux winfuture
multiboot geeignet topic einfacher selector go-windows zwu 82001339